An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Sebastian,

schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
günni3103
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 13:46
Wohnort: Mainz

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von günni3103 »

Alle guten Dinge sind drei...
Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und hole die Vorstellung auch hier gerne noch nach. Dann sollte es das aber auch gewesen sein :D

Hallo Zusammen,

meine Anmeldung ist schon lange her und bisher war ich fast ausschließlich Leser in diesem Forum. Daher stelle ich mit höflicherweise nochmal vor: Ich heiße Günter und wohne in Mainz. Ich besitze seit 2017 einen Hilux Extra Cab. Als Halbjahreswagen gekauft, nutze ich ihn sowohl als Daily-Driver und für Ausflüge in die Natur. Der Offroadanteil ist aber sehr gering. Ich habe mir den Hilux gekauft weil er mir gefällt.

Vor einiger Zeit habe ich ihn mit einem Dachzelt ausgestattet, welche auf der Pritsche montiert war (auf einer Plattform von Frontrunner. Damit kam ich in die Tiefgarage aber die Lösung hat mich nicht zufrieden gestellt. Die Kante des Dachzeltes war genau in Stirnhöhe und es gäbe öfters Kollisionen der schmerzhaften Art. Auch die Qualität
des Dachzeltes war nicht meins. Also wieder alles verkauft.

Mittlerweile hat der Hilux ein Hardtop von Bushtech erhalten. Darauf eine Plattform von Rhino Rack und ein Rooflodge Dachzelt mit Schnellmontagerahmen welches ich nach hinten aufklappe. So soll es im Sommer nach Norwegen gehen. Das Hardtop dient dann als Lagerraum für die zahlreichen Materialien die wir mitnehmen.

Letzten Herbst bekam der Wagen eine aufwändige Behandlung mit Mike Sanders um dem Rost keine Chance zu geben. Eine zweite Batterie ist verbaut, aber noch nicht fertig verkabelt. Solarpanel und Kühlbox habe ich ebenfalls angeschafft. Die Notsitze baue ich aus, dort bau ich die Kühlbox ein.

Heute habe ich neue Sommerreifen montieren lassen: Conti Cross Contact ATR. Der erste Eindruck ist gut, waren aber nur ein paar Autobahnkilometer. Die Original Toyota-Felgen habe ich schwarz pulvern lassen. Gefällt mir gut.

Die Contis ersetzen die Bridgestone Blizzak Winterreifen, die mich sehr überzeugt haben. Kein Vergleich zu den vorher montiert Dueler Reifen.

Ich mag den Wagen wegen seiner guten Übersicht. Man sitzt hoch und fährt entspannt. Reisewagen statt Rennwagen, aber durchaus flott zu bewegen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,2 Liter. Das finde ich sehr gut.

Im Herbst gab es den ersten Defekt. Eine Glühkerze hat sich verabschiedet und gleich mehrere Warnlampen leuchteten um die Wette. Ansonsten ein problemloser Wagen.

Ein paar wenige Kritikpunkte gibt es auch: das Lenkrad könnte griffiger sein, das Radiodisplay spiegelt sich nachts im Rückspiegel, ein paar Ablageflächen wären nett und in der Bedienungsanleitung suche ich mir im einen Wolf :) Kann aber auch an mir liegen.

Das war es fürs erste. Wenn ihr Fragen zum Wagen oder zum Zubehör habt, gerne her damit.

Schönes entspanntes Wochenende.
Günter
Dateianhänge
Erster Dachzelttest:-)
Erster Dachzelttest:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von docdamien »

Der Sticker gefällt mir! Cooles Auto
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
günni3103
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 13:46
Wohnort: Mainz

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von günni3103 »

Vielen Dank Damien.
Wir sind allerdings gerade am überlegen, ob wir den Hilux gegen einen GRJ78 tauschen wollen..... aber das will gut überlegen sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von JL »

Da liegt die Lösung doch auf der Hand.
Hilux als daily und 78er als Liebling
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCjeck
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 18:30

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LCjeck »

Liebe Buschtaxler,
ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen.
Im Dezember letzten Jahres habe ich mich spontan angemeldet, als etwas gesucht wurde, was ich noch in
der Garage liegen hatte. Davor war ich über viele Jahre nur stiller Leser hier im Forum.
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Köln. Bin in den Sechzigern des letzten Jahrhunderts geboren und somit voll H-Kennzeichen fähig.
Geländewagen waren schon in meiner Jugend der Favorit und ich habe alles aufgesogen was es zu erfahren gab.
Als erstes Auto wollte ich einen Land Rover 88 kaufen, davon hat mich damals mein Vater abgehalten und es wurde ein Golf dem ein weiterer Golf folgte und so weiter.
Die Durststrecke hatte 1993 ein Ende als ich mir einen KJ 70 gekauft habe.
Der Land Cruiser Virus hatte mich schon vorher infiziert aber mit dem KJ war es dann um mich geschehen.
1998 sollte es etwas größeres sein und es wurde ein KJ 95 den ich bis 2005 gefahren habe.
Auf der AA in Bad Kissingen hatte ich mich in einen HZJ 105 verliebt, mich störte aber zunächst der Zuschaltallrad. Ich war vom KJ 95 halt etwas verwöhnt.
Als es die Option mit Permanentallrad gab habe ich dann auf der schwäbischen Alb zugeschlagen.
Diesen 105 fahre ich heute noch und es ist das beste Auto ever.
Zwischendurch hatte ich noch 11 Jahre lang einen BJ 46, er ist gegangen um einem GRJ 79 Platz zu machen,
der sich letztes Jahr dazugesellt hat.
Die Land Cruiser sind für mich in erster Linie Hobby und werden für Freizeit und Reisen genutzt.
Der 105`er hat uns in den 17 Jahren von Island bis in die Sahara begleitet und uns dabei noch nie im Stich gelassen.
Ich hoffe dass der GRJ 79 in die selben Fußstapfen tritt damit sich der 105 ein wenig zurücklehnen kann.

Auf noch viele Jahre Land Cruiser und vielleicht sieht man sich mal.
Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Tach Jürgen,

schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier.

AAABBBEEERRR: Es fehlen die Bilder von BEIDEN LC's :biggrin:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCjeck
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Dez 2021, 18:30

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LCjeck »

Hallo Uwe,

vielen Dank - sobald ich kapiert habe wie es geht hole ich es nach, versprochen.

Gruß
Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Im Grunde keine große Sache mit den Bildchen:

Wie kommen die Bilder ins Forum ?

:wink:

Lad' die Bilder am besten wie in der Beschreibung direkt auf den Buschtaxi-Server, dann können die auch alle sehen. Bei manchen anderen Servern funzt das leider nicht immer... :bulb:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Black_4_Runner
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jul 2022, 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Black_4_Runner »

Hallo Zusammen,

ich bin aus gegeben Anlass nun auch hier. Ich habe eine Zeitlang nur mitgelesen und mir Erfahrungen eingeholt.
Nun besitze ich einen '89er 4 Runner und IHR ALLE tragt eine Mitschuld daran :aetsch:

Zu mir:
Tim
EZ 1989
Zugelassen in Wuppertal
Verheiratet - 2 Kids
Angestellter in der Industrie (Bereich schwere Nutzfahrzeuge)
Komme aus der Oldtimer Schiene und besitze unter anderem noch mehrere Trecker aus den 60ern.

Zum 4 Runner:
EZ Nov. 1989
3.0L V6 143 PS Schalter
H Kennzeichen
2019 restauriert worden
Dotz Felgen mit 31er Bereifung
Trailmaster Höherlegung
Delta Ramme
Bravo Snorkel


Das war es dann erstmal zu mir und meinem Dicken
Dateianhänge
4R_2.jpg
Deutz&Hano.jpg
Lieben Gruß
Tim


'89er 4 Runner 3.0L V6 & Alte Trecker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JonathanPaul
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 00:03

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von JonathanPaul »

Hallo,

ich bin der Jonathan, Ende 30.
Die J7 Landcruiser gefallen mir schon lang, waren aber immer zu teier.
Ursprünglich bin ich ja aus Wien, aber seit 6 Wochen sind wir nach Bolivien gezogen.
Der Gebrauchtwagenmarkt ist hier nicht so zu gebrauchen, daher habe ich dann bei einem HJ60 zugeschlagen und Gefallen gefunden...

Jetzt geht es dran am Parkplatz die Vorderachse zu sanieren da wir gestern ohne Allrad fast steckengeblieben sind...
Vielleicht finde ich aber auch noch eine Werkstatt...
Bin aber selbst Kfz-Meister und hab auf LandRover gearbeitet - dort ist der Aufbau der Achse ja ähnlich...

LG

Jonathan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huntingtom
Beiträge: 18
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 01:14
Wohnort: Graz / Österreich

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von huntingtom »

Hallo,

Ich habe gesehen daß ich mich noch nicht vorgestellt habe, darum hole ich es jetzt nach:

Ich bin Thomas und möchte mich bei allen bedanken die in dem Forum aktiv beigetragen haben. - Ich fand immer wieder interessante Artikel.

Ich wohne in Graz/Österreich und bin unselbstständig berufstätig.

Ich habe 2001 einen damals fabrikneuen Landcruiser KDJ95 gekauft und fahre ihn auch heute noch!

Den Landcruiser nutze ich als komfortables Reise- und auch als Jagd / Nutz - Fahrzeug

Mein Revier liegt auf über 1000 Meter Seehöhe - Dh. gelegentlich fahre ich auch im leichten bis mittleren Gelände.
Sperre hinten + Schneeketten brauche ich vor allem im Winter.

Da ich früher auch beruflich sehr viel unterwegs war, waren die ersten 100.000km in weniger als 3 Jahren drauf. In den letzten 10 Jahren habe ich die Fahrleistung deutlich reduziert und es sind daher nun nach 20 Jahren erst 326.000km am Tacho.

Ich habe meinen Landcruiser frisch restauriert und werde eine kurze Projektbeschreibung dazu in den nächsten Wochen mit Euch teilen.

lg,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ego-kr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 09:19

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von ego-kr »

Hallo zusammen,
ich bin Frank aus Krefeld und habe mir 2019 einen Prado KZJ95; 3,0D TX limited, Automatik, Rechtslenker zugelegt. Allerdings steht und fährt unser Prado nur in der Mongolei. Perfekt für die Pisten und da Bj.98 mit wenig Elektronik, so dass eine Reparatur fast überall möglich ist. :D
In 2019 haben wir in 2 Wochen schon ca. 4500km verfahren mit Landstrasse, Buckelpiste und Flussdurchquerung. Außer eine undichte Hinterachse (Reparatur problemlos in einer Werkstatt) und ein gerissener Keilriemen von der Klimaanlage (einen passenden Keilriemen finden war echt nicht einfach) hat alles super geklappt. Achso 2 kaputte Reifen gab es ja auch noch; teilweise sind die Felsen verdammt scharfkantig.
Die Familie meiner Frau kümmert sich in unserer Abwesenheit ums Auto und hat alle Lager im Motor erneuern, das Getriebe überholen, alle Dämpfer und Federn tauschen lassen.
In den Urlauben werde ich immer Kleinigkeiten verbessern und reparieren, deshalb werde ich vom reinen Mitlesen wechseln und bestimmt noch so einige Fragen stellen.
Danke an allen fleißigen Schreibern, ihr habt mir schon einige Male geholfen.
Gruß Frank
Dateianhänge
IMG-20210603-WA0003[1].jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
coalmine
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 20:39
Wohnort: Lüneburg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von coalmine »

Moin!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen, nachdem ich eine Zeitlang Mitleser war, mich vergeblich versucht hatte, anzumelden und vor ein paar Tagen festgestellt habe, dass ich es doch bin... :shock:

Mein Name ist Arnulf, bin freiberuflicher Ingenieur im Bereich Geotechnik, Jahrgang 75 und bin gerade nach Lüneburg gezogen, nachdem ich vorher etwas über 20 Jahre im Ruhrgebiet gelebt habe. Ich bin verheiratet, habe einen Hund.

Ich habe, nachdem der große Konzern aus Wolfsburg mir 2014 keinen Cross-Up verkaufen wollte, mich spontan gegenüber für einen Aygo entschieden. Von diesem Auto war ich so begeistert, dass ich 2018 mich für einen Proace Verso entschieden habe. Im Rahmen der ständigen Nacharbeiten an dem Wagen, Bestellung eines Austauschfahrzeuges haben mein Verkäufer und ich uns dann im Gespräch unter 4 Augen entschieden, dass ich mit einem Hilux wohl deutlich besser beraten bin. Kurzum: Proace storniert, Hilux bestellt. Was soll ich sagen: Die beste Entscheidung meines Lebens!
Geworden ist es ein Executive DC in schwarz, sofort ergänzt um ein AluCab Hardtop. Dieses Auto bringt mich seitdem überall hin, hat mich und meinen Anhänger auf keinem Acker und auf keiner Baustelle im Stich gelassen. Aber so ein Einsatz geht nicht spurlos an einem Auto vorbei.
Im Januar dieses Jahres habe ich dann noch einen Duty SC als Ersatz für einen kleinen Transporter bestellt, weil ich einfach auf meinen Baustellen damit nicht so flexibel bin, aber mindestens 2,10 m Ladefläche für mein Material benötige..
Und als der ominöse 31.05. mit der angedrohten Preiserhöhung näher rückte, habe ich noch flugs einen Land Cruiser Basis als Grundlage für zukünftige Projekte bestellt, der (siehe Lieferzeiten) seit fast 4 Wochen bei mir ist. Ich bin total begeistert!!

Irgendwann Anfang der 0er-Jahre habe ich meine Liebe zu alten Autos und dem selber schrauben entdeckt, bin da aber eher der Vertreter von: "Was ein Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen!" Deswegen haben mich am ersten Aygo eigentlich die ganze Zeit die elektrischen Fensterheber gestört (auch wenn sie heute noch halten). Ich habe noch ein Volumenmodell eines Herstellers aus Stuttgart mit H-Kennzeichen in der Garage stehen :)

Ansonsten freue ich mich auf nette Kontakte, gute Ideen und viel Hilfe zur Selbsthilfe!
Viele Grüße
Arnulf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Helge71 »

Moin aus dem Norden,
Letztes Jahr stand ein Fahrzeugwechsel in meiner Firma an.
Eine Iveco Daily Pritsche sollte gegen ein 4x4 Pickups ausgetauscht werden.
Extra Cap, Automatik, 3,5 t. Anhängelast, und möglichst kein "Downsizing" Motor waren meine persönlichen Vorgaben. Da viel die Wahl schnell auf den aktuellen Hilux. Also kurzerhand einen Termin für eine Probefahrt beim örtlichen Toyota-Händler gemacht. Allerdings überzeugte mich der zuschaltbare Allradantrieb nicht so wirklich.

Nach einen Tip habe ich dann bei Nestle folgendes Fahrzeug bestellt:

Toyota Hilux Extra Cap 2,8 ltr. Comfort mit Automatikgetriebe
Sonderwünsche:
- Anhängerkupplung 3,5to.
- Laderaumschutzwanne
- Farbe: Lichtsilber metallic
- Permanenter Allradantrieb miit 100% sperrbarem Mitteldifferential und Untersetzung
- Mitteldifferential Schaltung für den Hilux

Seit Februar und 22tkm ist der Hilux nun im Einsatz und ich bin absolut zufrieden.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Helge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebastien
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 15:20

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Sebastien »

Hallo,

nun stelle ich mich hier auch mal vor.

Ich komme ursprünglich aus dem Norden (Nordöstlich von Hamburg) bin aber seit einigen Jahren in Österreich.

Meinen Hilux habe ich vor 1,5 Jahren in Düsseldorf mit 40.000km gekauft.

Hilux 3.0 Kun26 1kd mit Kastenaufbau. Schalter mit Sperre.
Diesen Sommer war ich mit dem Boot auf Island unterwegs und ich glaube wir hatten beide viel Spaß.
Auch wenn es bis dahin noch jungfräulich war, was das fahren im Gelände bzw. Dreck anbelangt.

Ich nutze das Boot als Arbeits- & Reisefahrzeug.

Hoffe ich treffe vielleicht mal ein paar von euch zufällig oder auf einem Treffen in freier Wildbahn.
Dürft mich immer gerne ansprechen oder anhupen wenn ihr mich wo seht :)

Verbaut bis jetzt:

OME Fahrwerk
Kastenaufbau
Luftkompressor
Oil catch can
Diff breather
AT Reifen 265/70/17 mit Spurplatten
Motor/Tank/Getriebeschutz von ASFIR
Schnorchel (Bravo)
uuund sehr bald Windenstoßstange mit Winde (liegt schon bei mir... muss nur noch wen finden der sie einträgt :/)
Dateianhänge
Hilux-Kleiner_P9A1332-2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“