An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
gundfj
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:09

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von gundfj »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann mach ich mal weiter.

Ich bin Harald wohne in der Pfalz nähe Kaiserslautern. Vor Jahren war ich schon einmal bei euch angemeldet, musste mich dann neu anmelden, Login war weg Email passte nicht mehr also neu angemeldet. Zu Toyota bin ich über einen Taro Xtra-Cab 4x4 gekommen.
Parallel dazu fuhr ich noch einen Patrol Y61, war auch nicht schlecht aber die liebe fehlte. Der Patrol geht nach zwei Jahren und Touren nach Rumänien, Tunesien und Kroatien. Es folgte eine G Klasse BJ 1987 total zerlegt. Ein Jahr restauriert und zusammen gebaut, H-Kennzeichen drauf danach ausgebaut. Jetzt ging der treue Taro nach 8 Jahren, es folgte ein FJ Cruiser.
Dann kam Corona, ich hatte Zeit und kaufte ein LJ73 BJ 1987 abgebrochene Restauration. Mittlerweile kurz vor der Fertigstellung.
Ist zwar die falsche Rubrik aber für selbigen suche ich noch ein Soft Top. Würde mich über Antwort freuen.
Werde bei Gelegenheit mal versuchen Bilder einzustellen.
Gruß Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von netzmeister »

Super, Harald, danke für die Vorstellung! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von netzmeister »

...und auch das ziehe ich nochmal nach oben: Ich freue mich auf jeden, der sich uns kurz vorstellt! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Schraubenversteher »

Hallo an alle Buschtaxler,
ist zwar schon ne weile her, dass ich mich im Rahmen einer Restauration
von meinem FJ 40 vorgestellt hatte. Aber eben nur in der Rubrik Fahrzeuge J4.
Manche von Euch kennen mich und mein Projekt schon. Hier nochmal die
"Eckdaten" und Specs meiner Person, bzw. mein damaliger Post :

Möchte mich kurz Vorstellen:
Mein Name ist Armin, Alter irgendwo zwischen 50 und 60. Genau so lange lebe ich im schönen Allgäu, im Dreiländereck Österreich, CH - Süddeutschland.
Als ich meinen FJ 40 vor 30 Jahren gekauft hatte, war er noch im zarten Alter von gerade mal 10 Jahren.
Er hatte beim Kauf einen kleinen Frontschaden und so machte ich mich damals gleich an die erste bescheidene
Restauration. Die beschränkte sich aufs Blech gerade biegen, spachteln und neu lakieren. Was man halt als
junger Bursche mit wenig Geld selber machen konnte.
Das hatte gerade mal vier Jahre gehalten, dann kam der Rost wieder durch.
Es folgte die zweite Restauration. War schon etwas umfangreicher:
Zerlegung bis auf den Rahmen
Motorüberholung in einer Fachwerkstatt
Kauf und Anpassung einer GFK Karrosse von Erhadt
Zusammenbau und Lackierung in der heimischen Garage.
Bis 1996 bin ich das Fahrzeug dann täglich gefahren. Hat mich auch auf allen Urlaubsreisen treu begleitet
und nie im Stich gelassen.
Dann kamen neue Interressen: Beruf, Familie etc. und das Fahrzeug wurde untergestellt, beiseite geschoben
und vergessen. Naja, so ab und zu hab ich ihn schon mal besucht und nachgesehen wie es ihm denn so geht.

Und nun, ihr ahnt es wahrschienlich schon, wurde er wieder aus seinem Verlies befreit, mit dem Vorsatz
ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Zwei Wochen hatte ich für die Wiederbelebung geplant. Inzwischen sind schon 5 Monate vergangen.
Denn, wie es halt so ist, man schraubt ein paar Teile ab, und dann noch ein paar mehr, und uuups,
" i did it again" steht nur noch der nackte Rahmen vor einem.
Jetzt bin ich also wieder mitten drin, in der dritten und hoffentlich letzten Restauration von diesem Fahrzeug.
Der Rahmen ist inzwischen KTL beschichtet, und sobald es wieder wärmer wird, kann ich den dann auch lakieren.
Derweil vergnüge ich mich mit den Achsrohren und dem Fahrwerk.
So ausführlich, wie manche hier über alle Schritte berichten, kann ich es leider nicht. Da fehlt mir die Zeit dafür.
Ab und zu versuch ich mal ein paar Bilder oder updates reinzustellen.
Bester Gruß aus dem wieder mal verschneiten Allgäu.
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beule1113
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jul 2017, 19:07

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Beule1113 »

Hallo,
ich bin nun schon seit einigen Jahren hier stiller Mitleser. Zwar ohne Buschtaxi, dafür mit einem LA1113B (Mercedes Kurzhauber ).
2014 haben wir den Wagen gekauft und anschliessend umgebaut. Seit letztem Jahr sind wir Vollzeit mit dem Fahrzeug und dem Fernziehl Südafrika unterwegs.
Der erste Versuch ist Anfang letzten Jahres in Spanien dank Corona gescheitert. Der zweite Versuch läuft gerade. Momentan warten wir auf Sardinien auf bessere Reisebedingungen, damit es endlich weiter gen Süden geht.
Der Wagen hat 8,2t Reisegewicht, mit unserem Dieselvorrat ca. 2000 km Reichweite (Strasse). Das Wasser reicht für zwei bis drei Wochen, so dass wir recht entspannt durch die Welt tingeln können.
Wir haben zwar stolze 156PS, jedoch nur eine Längssperre. Im Sand (Mauretanien, Marokko ) war sie bisher ausreichend, der Matsch kommt ja erst noch.

Viele Grüsse
Claudia 46, Christian 49, Ole der Hund 15Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
siebi
Beiträge: 153
Registriert: Di 9. Feb 2021, 12:57

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von siebi »

Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen...
Mein Name ist Jörg, bin 50 Jahre, von Beruf Diensthundeführer und komme aus dem schönen Sachsen.
Meine 4x4- Erfahrung sind über den Jeep Wrangler, den Suzuki Samurai zum aktuell Lada Niva gegangen.
Ich möchte nun unseren Fuhrpark verkleinern (Niva und T6 MV müssen weg) und die Anschaffung eines 76er steht an. Dazu aber in einem anderen Faden mehr...
Ich freue mich über viele rege Diskussionen und reichlich Input.
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von quattro »

Willkommen Beule,
Rundhauber sind einfach klasse.
Hier unser 911er in Burkina.
Gruß, Reinhard
Bild003612.jpg
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beule1113
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jul 2017, 19:07

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Beule1113 »

Hallo Reinhard,
das stimmt. Eurer steht aber auch richtig gut da.
Alles Gute
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffrod
Beiträge: 44
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 10:07
Wohnort: Wien

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Steffrod »

Hallo liebe Buschtaxi-Freunde,
mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre alt und komme aus Wien. Nach 2 Jeep Grand Cherokee ZJ(Benziner V8) habe ich nun bei einem HDJ 100 4.2 TD Bj. 1998 zugeschlagen. Ich freue mich auf gute Unterhaltung unter Gleichgesinnten

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Stefan

Willkommen hier im Forum und als erstes Neumitglied in diesem Thread :wink:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Raptor »

Hallo zusammen.

Meine Vorstellung ins Buschtaxi-Forum

Ich bin der Udo aus dem Raum Limburg an der Lahn

Ich habe mit den Jahren mit sechs Geländewagen Suzuki 410er – Toyota LJ 70 – Toyota KJ 70 – Jeep Wrangler TJ - Isuzu D-Max – 34 europäische Länder bereist und 6 außereuropäische Länder auf 3 Kontinenten. Meine Reisen habe ich immer selbst organisiert und dazu andere Gleichgesinnte eingeladen mich zu begleiten. Im Vordergrund stand immer in Regionen vorzustoßen die nur mit einem Geländewagen Off-Road zu bewerkstelligen sind und Landschaftliche Höhepunkte zu bieten hatten. Zu den Landschaftlichen Höhepunkten zählten Schluchten – Täler –Bergkämme - Bergpässe – weite Ebenen – Wälder – Tundra – Wüsten - Küstenlinien – usw. und unzählige Pistenkilometer.

Und jetzt bin ich wieder zu Toyota zurückgekehrt und zwar mit dem neuen Toyota Hilux 2,8er Doka der seit Mitte Februar mein neuer Weggefährte ist.

Er ist gut für meine Bedürfnisse geeignet um damit wieder auf Touren/Reisen zu gehen. Er wird noch weiter für meine Anforderungen umgerüstet. Ein Hardtop von Alu-Cab ist schon montiert die ausziehbare Laderaumschublade Dachzelt und 270 Markise habe ich vom D-Max übernommen. CB-Funk Verbraucherbatterie muss ich noch einbauen. Und noch dies und das an Persönlichen Kleinigkeiten.

Ich habe bei allen Fahrzeugen immer auf ein OME Fahrwerk umgerüstet. Bei diesem Hilux werde ich es wahrscheinlich nicht machen da ich das Serienfahrwerk für sehr gut halte und es auch eine gute Bodenfreiheit hat.
Sicher werde ich noch Unterbodenschutzplatten anbauen und eine Anhängerkupplung.
Mal sehen wie er sich auf der ersten Tour verhält.

Meine zwei Toyotas der LJ70 + der KJ 70 die ich jeweils 10 Jahre gefahren habe waren tolle Autos die mich nie im stich gelassen haben und die mich von der Sahara bis zum Nordkap ohne Mängel gebracht hatten.

Jetzt hoffe ich das die Qualität von meinem neuen Hilux die gleiche sein wird wie damals bei diesen zwei. Ich habe noch nichts Schlechtes gehört.

Gruß Udo
Mein Handschlag und mein Wort ist Garant an jedem Ort

Bild
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von raili »

Guten Morgen!
Mein Name ist Raimund und ich komme aus Graz.
Ich arbeite im Automobil- Sektor und meine allradgetriebene Vergangenheit ist: Ford Ranger, Lada Niva, VW T5 und zuletzt wieder Ford Ranger, da ich mit dem ersten sehr zufrieden war. Jetzt wird es ein Hilux, mit dem ich hoffentlich wieder an die Zufriedenheit mit Pickups anknüpfen kann, den ich im Sommer bekommen werde.
Auch hab ich mich für das Fahrzeug entschlossen, weil es keinen 2 Liter Luftpumpenmotor hat, sondern 2,8 l .
Ich hoffe hier auf ein reges Forum- Leben und werde, wenn ich kann, gerne dazu beitragen!
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich hab mich vor Jahren im J7 Bereich mal vorgestellt, aber wenn alle so freundlich von sich erzählen, will ich auch mal....
Hendrik, noch 52, erste Kontakte zu Allradfahrzeugen bei der Feuerwehr ( Unimog 404, Sülzer LT ), in den 90ern mal ne Woche Samurai auf Teneriffa...
Selbst besessen Iltis, NGV kurz, BW Patrol, aktuell Jimny GJ.
Plane in ca. 10 Jahren in Rente zu gehen, dann wirds ein Buschtaxi oder nen Hilux mit Kabine geben oder doch nen kleinen LKW? Abwarten, was man sich dann noch leisten kann....

Bild
Dateianhänge
Iltis-vorne-neu.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landy-Bernie
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Jun 2021, 07:47
Wohnort: Rabat

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Landy-Bernie »

Liebe Grüße in die Buschtaxi Community !

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum... obwohl ich seit Jahren Landrover Defender fahre!
Ich lese hier immer wieder mal mit, besonders auch die Tipps zu Ausrüstung, Kabinen und auch die Reiseabteilung birgt viel nützliches.
Ich fahre einen Defender 130Tdi aus 2006 mit einer integriertet Ortec Minicamp Kabine.
Habe gesehen, daß auch hier einige Minicamps unterwegs sind.
Derzeit wohne ich im Kaukasus; in Armenien, und hoffe auf weitere interessante Infos, vielleicht ergibt sich auch der ein oder andere Reisekontakt.
Denn mal ehrlich, Landruiser und Landrover Fahrer sich doch auch nicht soooo unterschiedlich ! :D

Grüsse aus dem sommerlichen Eriwan

Bernie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gix01
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 21:19
Wohnort: 4574 Nennigkofen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Gix01 »

Hallo zusammen

Ich lese auch schon eine Weile mit, aber mit dem Vorstellen hats noch nicht funktioniert. Dann stelle ich uns doch auch einmal kurz vor. Wir sind Pascal Denise und Malou und kommen aus Solothurn in der Schweiz. Die letzten Jahre reisten wir zu zweit in einem alten VW LT35 in Europa umher. Nun fahren wir seit 2019 einen Toyota Land Cruiser HZJ75 den wir selbst ausgebaut haben. Dieses Jahr ist noch ein neues Dachzelt hinzugekommen da wir nun zu dritt unterwegs sind. Ah ja, und einen zusätzlichen Sitz hinten kam natürlich auch noch rein, damit die Kleine auch mit Reisen kann :D

Beste Grüsse an alle

20210513_194944.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jz_hzj75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 11:22
Wohnort: Zürich

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von jz_hzj75 »

Hoi zusammen!

Schön dass es das Forum gibt und es so viele aktive Mitglieder hat, die ein überdurchschnittliches Wissen haben und auch ausserordentliche Reiseerfahrungen. Es macht mir schon seit langem Freude, in eurem Forum zu lesen. Seit drei Jahren bin ich nun im Besitz eines HZJ75 und optimiere ihn step by step selbst, soweit ich das kann oder mit Unterstützung professioneller Schrauber - Ziel ist eine längere Reise mit meiner Partnerin. Wir basteln uns eigene Ausbauvarianten aus Holz, die wir modifizieren, bis wir die Richtige Ausbauvariante haben und werden die dann von einem Profi umsetzen lassen.
Bis dahin bereisen wir Europa. Herrliche Reisen nach Portugal, Korsika, Bretagne usw. haben wir schon machen dürfen mit dem HZJ zum Üben.
Je intensiver der Ausbau wird und je intensiver ich mich mit der Optimierung von Fahrwerk usw. befasse umso mehr werde ich mich hier umschauen und ich hoffe, dass ich auch mal soweit sein werde, aktiv Fragen beantworten zu können von eigenen Erfahrungen. Ein Forum funktioniert ja nur durch Geben und Nehmen.
Und was ich für Autos gefahren habe bisher schreibe ich lieber nicht, ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, einmal querbeet - gerne viel Hubraum, am liebsten V8 - schnell und sportlich aber wegen Hund dann doch wieder family :-)

Ich freue mich und danke, dass ich mich vorstellen durfte!
Ach ja - Geboren in Deutschland vor 48 Jahren - aufgewachsen im schönen Taubertal - wohnhaft in der Schweiz seit 19 Jahren in Zürich.

Liebe Grüsse
Jürgen, Katharina und Robin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“