Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby Hydraulinski » Wed 2. Jun 2021, 21:47

Doch, Jürgen, schreib´ doch mal, welche V8 zum Haareraufen das waren?

Viele Grüsse, Jochen
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 816
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby belgier.ch » Wed 2. Jun 2021, 22:05

jz_hzj75 wrote:...................
Und was ich für Autos gefahren habe bisher schreibe ich lieber nicht, ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, einmal querbeet - gerne viel Hubraum, am liebsten V8 - schnell und sportlich aber wegen Hund dann doch wieder family :-)


Hoi Jürgen

Willkommen hier im Forum.

So schnell werden keine Hände über den Kopf zusammengeschlagen :wink:

Aber auch einen V10 mit 8.3l Hubraum (Vipermotor) ist was feines.
Image

Image

Image
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 388
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby chrisufre » Thu 3. Jun 2021, 11:05

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank an den Organisator und an alle Mitglieder für dieses einmalige Forum !
Gerade habe ich diesen Beitrag gelesen und nun nehme ich mir endlich mal die Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Christoph , bin 54 Jahre alt, von Beruf Handwerksmeister /Feinmechaniker und wohne in Iserlohn.
Im Forum bin ich schon viele Jahre angemeldet und schätze es wegen der vielen hoch informativen Beiträge. Bei meinen Reparaturen an den Fahrzeugen hat es mir immer sehr als Informationquelle geholfen. Beruflich bin ich sehr eingespannt und daher fehlt mir leider selber die Zeit hier aktiv zu kommunizieren.
Zur Zeit habe ich einen HZJ 73, Bj.95, den ich selber aus Holland importiert habe. Davor hatte ich einige Jahre einen HZJ 76 (Gruß an Cruisermax) ,davor einen 120er, zwischendurch immer wieder VW-Busse und vor vielen vielen Jahren auch einen Toyota Celica GT .
Der 73er hat jetzt fast 360.ooo km auf dem Tacho, etwas Patina und läuft nach allen Instandsetzungen wie ein schweizer Uhrwerk. Einfach ein tolles Auto !
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer TOKI-MOBI-Kabine (Gruß an Marcus Berg) . Wenn jemand eine Kabine verkaufen möchte, wäre ich dankbar für jeden Tip. Der Zustand ist mir egal !
Beste Grüße aus dem Sauerland,
Christoph
chrisufre
 
Posts: 19
Joined: Fri 27. May 2011, 20:25

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby motravel » Thu 3. Jun 2021, 13:07

Herzlich willkommen! :rocknroll:

@belgier.ch
Hattest Du den V10 mit 8.3l Hubraum und mit der "federleichten Jurte"
nicht schon einmal in der Rubrik "Reisen Light" gepostet? :wink:
User avatar
motravel
 
Posts: 286
Images: 6
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby belgier.ch » Thu 3. Jun 2021, 13:47

motravel wrote:@belgier.ch
Hattest Du den V10 mit 8.3l Hubraum und mit der "federleichten Jurte"
nicht schon einmal in der Rubrik "Reisen Light" gepostet? :wink:


Ich wollte Jürgen nur sagen, dass Er seine V8 bringen kann.

"Reisen Light" ?

Der aktuelle V8 für die "Jurte" aber als Light habe ich meine Reisen noch nie bezeichnet :wink:
Die Brückenlänge von 2.5m ist etwas länger als die vom Dodge.
Image

Ich bin manchmal etwas schmerzfrei unterwegs: https://www.youtube.com/watch?v=KBw9WQsfQlk
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 388
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby Dexster » Sun 6. Jun 2021, 12:21

Liebe Forenmitglieder,

dann hole ich auch mal etwas Vorstellung nach - zu meinen im Forum schnell gestellten Fragen habe ich ja (wie erwartet :D ) schon gute Antworten bekommen.

Mein Name ist Tobias und ich komme aus Franken. Berührungen mit dem Offroad-Fahren habe ich (bisher) nur über die Jagd. Anfangs noch mit einem Audi S3 von 2001 ... hat ja Quattro... auf der Entenjagd festgesessen, habe ich mich so vor 8 Jahren erstmals nach einem Wagen mit mehr Bodenfreiheit und Allrad umgesehen. Da wir uns damals gerade auch noch einen Hund anschafften, musste der Audi weichen und es wurde ein gebrauchter Subaru Forester SH.

Dann habe ich gemerkt, dass ich seit ca. 2 Jahren ständig das Buschtaxi-Forum lese und auch auf Youtube gerne die Land Cruiser Videos, vor allem aus Australien, sehe. So hat es sich über die Zeit ergeben, dass ich mal einen J7 ausprobieren musste. Was soll ich sagen, ich war sofort "gehooked". Nachdem wir gar nich so weit von Toms Fahrzeugtechnik wohnen, wurde es schließlich ein GRJ 76 mit Sprerren vorne/hinten und Winde von Toyota , den ich seit diesem April habe.



Bisher habe ich erst 1400 KM drauf, bin aber völlig begeistert. Klar ist mir, dass ich noch viel lernen muss, z.B. dass die originalen Diff.Sperren nicht einfach sofort reingehen, wenn man den Schalter dreht (auch wenn die Anleitung Anderes suggeriert), dass ich ne Fettpresse brauche und dass ich einen Offroad Lehrgang machen werde.

Jedenfalls bin ich gespannt auf die erste längere Fahrt (wird nach Kroatien gehen) und ob die Seriensitze ausreichend bequem sind. Bei dem Doppelsitz auf der Beifahrerseite hab ich da so meine Zweifel...

Sollte es Probleme und Fragen geben, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann :D

Viele Grüße
Tobias
Attachments
GRJ76.jpg
User avatar
Dexster
 
Posts: 10
Joined: Sun 14. Mar 2021, 15:43
Location: Franken

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby holefire » Sun 6. Jun 2021, 16:06

Hi Dexster,
herzlich Willkommen.

schöner Holzstapel im Hintergrund. Auch das Stammholz scheint schön astfrei...
Was issn das eigentlich für eine klimaschädliche SUV Karre im Vordergrund?

Grüße Aus Thüringen
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1268
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby Stahlross » Tue 22. Jun 2021, 14:27

Sorry, habe ich glatt vergessen. Ich komme aus dem Raum Köln. Nachdem ich vor einigen Jahren in Australien war und dort das Land mit einem Toyota 4Runner erkundet habe, habe ich mir jetzt einen Toyota Landcruiser J100 zugelegt. Ich wollte ein gutes und stabiles und vor allen Dingen langlebiges Fahrzeug haben. Durch Glück und Zufall habe ich nach langer Suche einen LC gefunden. Ein LC, 4,2 Liter Diesel mit 204 PS, BJ 1998. KM Stand ca. 240.000 km. Das Fahrzeug ist im original Zustand und wurde immer gewartet. Nachdem ich das Fahrzeug innen ausgebaut habe, Dachzelt, Solar etc. eingebaut habe, habe ich die ersten Touren, die mich in die Schweiz und Nord Italien geführt haben, ausprobiert.Bis auf die Bremsen war alles tadellos. Weitere Touren sind geplant.
Stahlross
 
Posts: 6
Joined: Sun 20. Jun 2021, 14:52

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby LC7 » Tue 22. Jun 2021, 16:42

Moin Stahlross (Vorname?),

prima und danke, dass Du Dich hier vorgestellt hast. Baujahr 1998 mit wenigen Kilometern und Originalzustand hört sich ja gut an. Stell' doch mal Fotos vom LC ein - darüber freuen wir uns immer :wink:.

Hier die Anleitung vom heiligen Netzmeister:
https://forum.buschtaxi.org/wie-kommen-die-bilder-ins-forum-t41.html

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタKDJ 125 Luna | Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 (Sommer) | 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Nokian WR SUV 3 XL (Winter)
User avatar
LC7
 
Posts: 655
Images: 21
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby siebi » Tue 22. Jun 2021, 19:02

Wofür benötigst du die Fettpresse?

Hast du den VX, oder LX?
GRJ76 Bj.2021, UAZ 469, Royal Enfield Bullet
siebi
 
Posts: 55
Joined: Tue 9. Feb 2021, 12:57

0 persons like this post.

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Postby F250 » Tue 22. Jun 2021, 19:34

Bießchen spät die Antworten. :biggrin:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973 / FJ45 F 1969
FJ45 2F 1976 / FJ45 2F 1980 / HJ45 H 1971
FJ55 2F 1979 (Tail Gate) / FJ55 2F 1980 (Barn Doors)
BJ74 13BT 1988 / HZJ 78 1HDT 2011 / FZJ80 4.5 1996
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI / 2 x new 2F engines
User avatar
F250
 
Posts: 544
Joined: Wed 11. Oct 2006, 17:17
Location: Johannesburg - Windhoek - Walvis Bay - auch mal Hamburg

0 persons like this post.

Previous

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests