Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

1980 - 1989
Antworten
Land-Cruiser64
Beiträge: 43
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:31

Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von Land-Cruiser64 »

Servus,
kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle Anlasser und Lichtmaschine für j6 in 12 Volt, da meiner
schwächelt.

Gruß
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Land-Cruiser64
Beiträge: 43
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:31

Re: Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von Land-Cruiser64 »

Servus,
habe auf ebay einen gefunden:

https://www.ebay.de/itm/ANLASSER-STARTE ... SwcqBZpCce

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von timo cr »

Servus

Wäre es keine Möglichkeit den Anlasser zu reparieren?
Kohlen,Kupferwinkel und die Lager tauschen,viel mehr Verschleissteile sind ja nicht drann.

Gruss
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2757
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Re: Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von MarkusZ »

Falls andere Optionen net funzen:

Ich hätte einen überholten J6 Anlasser in 12V.
(Bin auch immer wieder im Raum Regensburg)

Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Land-Cruiser64
Beiträge: 43
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:31

Re: Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von Land-Cruiser64 »

servus,
vielen Dank für die Hinweise und Angebote.

Gruß
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von RinaMat »

timo cr hat geschrieben:Wäre es keine Möglichkeit den Anlasser zu reparieren? Kohlen,Kupferwinkel und die Lager tauschen ...

Soweit ich mich erinnern kann sind die Kupferlitzen der Kohlen nicht wie üblich gelötet, sondern am Bürstenhalter punktgeschweisst. Da wirds schwierig mit einem Tausch derselben!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Anlasser/Lichtmaschine 12 Volt

Beitrag von timo cr »

...[/quote]
Soweit ich mich erinnern kann sind die Kupferlitzen der Kohlen nicht wie üblich gelötet, sondern am Bürstenhalter punktgeschweisst. Da wirds schwierig mit einem Tausch derselben![/quote]

Stimmt,kann man aber anlöten,ist hier gang und gebe,klar mit einem Baumarktlötkolben mit 40 Watt wirds nix.

Sonnts gäbe es die Kohlen auch nicht zu kaufen wenn sie keiner einbauen kann.

Bei der LiMa ähnlich,nur etwas kleiner,da reicht der Baumarktlötkolben :biggrin:

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“