Anleitung: Ausgeleiertes Gepäcknetz instandsetzen

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
lutuh
Beiträge: 55
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 23:04
Wohnort: Im Nordharz

Anleitung: Ausgeleiertes Gepäcknetz instandsetzen

Beitrag von lutuh »

Hallo Zusammen,

an der Rückenlehnenabdeckung der Vordersitze befindet sich in meinem VX ein Gepäcknetz, dessen elastisches Band nahezu komplett ausgeleiert war. Anbei ein paar Fotos, wie ich dieses Band ausgetauscht habe.

Die Rückenlehnenabdeckung geht recht einfach ab, wenn man mit der Hand zwischen Abdeckung und Sitz hineinfährt und den Halteclip zur Mitte des Sitzes hin wegschiebt.
Selection_136.png

IMG_2484.JPG


Die Haltenippel auf der Innenseite der Abdeckung habe ich abgeschnitten und durch kurze Holzschrauben ersetzt. Hält sehr gut und kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
IMG_2498.JPG

IMG_2500.JPG


Das Band ist Meterware aus dem lokalen Kurzwarenladen.
IMG_2499.JPG


Alt vs. neu
IMG_2483.JPG


Freue mich, wenns jemandem weiterhilft.
Lucas, aus dem Nordharz

2003 HDJ100 VX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Anleitung: Ausgeleiertes Gepäcknetz instandsetzen

Beitrag von Drecksau »

Super Lutuh,

Bei meinem 100er sind die Gepäcknetze zwar noch nicht so ausgeleiert, aber eben auch nicht mehr schön.

Das kommt jetzt auf meine Todo-Liste.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“