Antriebsstrang/Differential macht Geräusche

2009 - 2023
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Antriebsstrang/Differential macht Geräusche

Beitrag von Cookie0-1 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe meine beiden vorderen Antriebswellen für ca.45 € von Rockauto + Versand, MwSt und Zoll. Die passen und halten ohne Probleme bisher. Laufleistung mit den neuen ca. 15 tkm, bei 6" Höherlegung und Offroadeinsatz.
Ich finde den Preis so gering, dass ich über Originale nicht nachdenke.
Das Wechseln habe ich selber gemacht aber wenn Dir das richtige Werkzeug/Hebebühne/Schlagschrauber fehlt, ist das schwierig. Vielleicht bin ich auch nur zu unerfahren/ungeschickt. Das "Heraushebeln" aus dem Differential ist bei mir das Problem gewesen, sonst war das einfach.
Es gibt bei Rockauto verschiedene Hersteller von Antriebswellen, einige bieten Garantie auf Lebenszeit (wessen auch immer). Mir wäre das Hin- und Herschicken aber zu aufwendig, daher einfach neu.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reinoldi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:30

Re: Antriebsstrang/Differential macht Geräusche

Beitrag von Reinoldi »

Cookie0-1 hat geschrieben:Ich habe meine beiden vorderen Antriebswellen für ca.45 € von Rockauto + Versand, MwSt und Zoll. ....


Danke für den Hinweis, schaue ich mal rein. Auch wenn selber einbauen bei mir ausfällt mangels Hebebühne und Werkzeug ist allein das Teil schon so viel preiswerter als das Original, daß ich davon vermutlich mehrere inkl. Einbau verschleissen kann bis ich beim Original bin.

Ich hole mir morgen nochmal eine zweite Meinung ein, vielleicht muss ja auch nicht die ganze Welle getauscht werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Antriebsstrang/Differential macht Geräusche

Beitrag von FrankBerlin »

Hallo Frank,

poste doch einfach mal den Kostenvoranschlag, den du doch sicher erhalten hast.
Gern auch ohne Briefkopf und persönliche Daten.
Dann wissen wir endlich genau was der Mechaniker wechseln will.
Und als Dreingabe fallen auch noch ein paar Teilenummern für uns ab,
welche die Anwesenden sicher gleich weiterverarbeiten werden.
Mach mal!
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reinoldi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:30

Re: Antriebsstrang/Differential macht Geräusche

Beitrag von Reinoldi »

FrankBerlin hat geschrieben:Hallo Frank,

poste doch einfach mal den Kostenvoranschlag, den du doch sicher erhalten hast.
Gern auch ohne Briefkopf und persönliche Daten.

Man könnte fast unterstellen Toyota möchte das bewusst nicht so genau sagen. Das ganze war nur ein Freitext ohne Teilenummern "Antriebswelle vorne rechts - Kosten ca. 950Eur.
Habe mir gestern Abend eine kurze zweite Meinung eingeholt und diesmal selber mit unters Auto geschaut. Fängt schon mal damit an das die linke Seite defekt ist und nicht die rechte. Das Problem ist an der Antriebswelle zwischen Welle und Gelenk auf der Seite zum Differential. Das hat viel Spiel beim drehen und auch nach oben und unten an den andere Rädern ist das ohne Spiel bzw. Dreht sich zusammen mit der Kardanwelle. Der Kollege macht sich nächste Woche mal schlau wegen Teilen/Preisen. Mein Bauchgefühl war hier zumindest etwas besser da er nach kurzer Probefahrt und drunter schauen das Problem schnell eingespeist hat und Toyota das ange blich eine Stunde gesucht hat.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Schone Ostern an alle!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Antriebsstrang/Differential macht Geräusche

Beitrag von Cookie0-1 »

Bei meinem sind die vorderen Antriebswellen identisch, da gibt es kein rechts oder links.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“