Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Alex380
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 23:10

Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von Alex380 »

Servus zusammen,

möchte bald meine VA überholen / abdichten und weiß bereits, dass meine Antriebswellen schon relativ stark vom Achssimmerring eingelaufen sind. Möchte daher gerne neue verbauen, mit neuen Birfields und neuen Mitnehmern.
Hat schon mal jemand die Antriebswellen von FEBEST verbaut?

0112-LC80LH
0112-LC80RH

Gehen beide zusammen für ca. 70 Euro her. Für die originalen lege ich ca. 230 Euro aus Dubai oder Singapur hin.
Stehe eigentlich generell nicht so auf das Günstigzeug, wobei ich mit FEBEST auch beim 80er keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Hat jemand Erfahrungen mit den Antriebswellen gemacht?

Viele Grüße

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von Feldi »

Alex380 hat geschrieben:möchte bald meine VA überholen / abdichten und weiß bereits, dass meine Antriebswellen schon relativ stark vom Achssimmerring eingelaufen sind. Möchte daher gerne neue verbauen,

Wenn's nur um den Simmerring geht --> speedi sleeve
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alex380
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 23:10

Re: Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von Alex380 »

Merci Feldi! Auch interessant. Werde mal schauen ob's die passende Größe gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2696
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von Jelonek »

Seervus Alex !
habe diverse Teile von Febest verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden , ca. 5 Jahre hier , auch Antriebswelle,
als Simmering kann ich dir ( wenn du Zeit für die Bestellung hast) sehr warm die Simmeringe von .... empfehlen - die sind der Hammer ! ich bin begeistert!
https://shop.cruiserparts.net/index.php ... s_id=38686

LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alex380
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 23:10

Re: Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von Alex380 »

Servus Wojtek,

Danke für deine Erfahrungen! Bin immer noch hin und her gerissen, möchte ja die Achse nur einmal machen - aber schon mal interessant zu wissen, dass wer die Febest Antriebswellen fährt. Die Martin Crawler kenn ich, sicher gutes Zeug. Werd aber denk ich bei den original SiRis bleiben, da ich sowieso einiges aus Japan bestelle.

Viele Grüße

Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von V8Uwe »

.....ich hab mir schon soooo oft geschworen keine Nachbauteile mehr zu verwenden :roll:
Zumindest für unsere Vorderachse halte ich mich seit einigen Jahren daran :wink:

Erst kürzlich wieder über Nachbau Zündkerzenstecker für meine alte Honda geärgert :angryfire:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Antriebswellen FEBEST Erfahrungen

Beitrag von Rebhuhn »

V8Uwe hat geschrieben:.....ich hab mir schon soooo oft geschworen keine Nachbauteile mehr zu verwenden :roll:
Zumindest für unsere Vorderachse halte ich mich seit einigen Jahren daran


Detto, hab die gleiche Erfahrung an der Vorderachse :cries: seit wieder alles original ist, is wieder a Ruh mit Sabberei und Klonk :bulb:

Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“