Arb Schubladensystem, Küche und Innenausbau HJ61

1980 - 1989
Antworten
Wurstbrot3000
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:46

Arb Schubladensystem, Küche und Innenausbau HJ61

Beitrag von Wurstbrot3000 »

Tachchen Leute,

Ich besitze ein Hj61 mit Jahrgang 88.

Ich liebäugel mit einen kompletten Schubladensystem von ARB. Der nette her von Taubenreuther meinte, dass diese Systeme nicht für der 60er Serie vorgesehen sind.

Meine Frage, hat jemand von euch solch System in seinem 60er verbaut? Wenn ja welche Änderungen am System selber müsste ich vornehmen?

In meinen Fahrzeug ist die Rücksitzbank raus und soll auch gar nicht mehr rein.

Mein Ziel ist es, die gesamte Fläche auszufüllen ohne eine Lücke an den Seiten zu haben, wie im Bild.

Grüße Henne
Dateianhänge
2f811dda3755536877c4488aacb5f869.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stefan_gwc
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:03
Wohnort: Wetzlar

Re: Arb Schubladensystem, Küche und Innenausbau HJ61

Beitrag von Stefan_gwc »

Hi Henne,
die ARB-Lösung hat mir nicht gefallen. Habe mir selbst eine Schublade auf Bosch-Profil Basis gebaut. Die Schublade kann nur so Breit wie die Türöffnung sein und dann sind da noch die Radkästen im Weg. Habe einen J12 aber das ist nicht der Punkt.

Gruß Stefan
Dateianhänge
20200422_193848klein.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Arb Schubladensystem, Küche und Innenausbau HJ61

Beitrag von HJBJ »

Hallo Henne,

ganz damals habe ich einfach eine Auflageschiene in der seitlichen Verkleidung befestigt, genauer gesagt, habe ich hinter der Verkleidung einen Metallwinkel angeschweißt. Darauf dann die Schiene und dann ein Brett wiederum darauf. War leicht demontierbar, kostete fast nix und war ausreichend für mehrwöchige Urlaube. Das rein und raus der Kisten war natürlich nicht ganz optimal, dafür hatte ich den Raum unterm Bett bestens ausgenutzt, wir waren mit 2 Erw. und 3 Kindern unterwegs. Wenn das Fahrzeug auch im Alltag bewegt wird, hat man ohne das Schubladensystem einen universellen Laderaum.

Grüße

Siegfried
Dateianhänge
Bild079neu.jpg
Bild082neu.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“