ARB Stoßstange für den J15 montiert

2009 - 2023
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Uhh, da bin ich mit meinem 1% gut dran und noch nie danach gefragt worden. Ausser beim TÜV. Der guckt in die Papiere...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Hermit »

Hallo Offroadlady,

geiles Teil! :D
Mit genau dem Ding hab ich auch schon geliebäugelt. Aber das Erlöschen der Betriebserlaubnis, was bei Taubenreuther im Shop dazu steht, hat mich bisher davon abgehalten.
Hast du sie selbst angebaut oder machen lassen? Hast du gleich eine Winsch mit installiert? Haben sie dir bei Hurter einen Hinweis darauf gegeben, wie sie den TÜVer von der Eintragung überzeugen konnten? Bei der Offroad-Manufaktur in Hamburg haben sie mir gesagt, dass ich mit dem Teil keine Chance beim TÜV haben werde.

Auf jeden Fall: viel Spaß damit. :)
Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von toyohannes »

Kennt ihr das Sprichwort von wegen "schlafende Hunde wecken" ?????
Ich hab zwar keinen J15 (nur ein Buschtaxi) aber: gerade bei heute solch "heiklen" Themen sollte man zu PN übergehen...….
Gruss an alle
Hannes

PS: vergesst nicht: wir leben in einer Welt voll Neider und Mißgünstlingen...hier kann jeder mitlesen.....
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 82
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Chefingenieur »

Also ich sehe da keinen Grund in den PN-Bereich zu gehen.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder das war oder ist legal und damit können Interessierte hier was mit nehmen oder es ist an sich nicht legal, man hat aber jemanden zum Eintragen gefunden. Das wäre ein Widerspruch und erst mal nur für den Eintragenden ein Problem.
Außerdem besteht ja noch die Möglichkeit, das der Eintragende Recht hat und alle Verweigerer sich irren oder zu Feige sind den Rücken mal gerade zu machen - ist ja inzwischen Recht weit verbreitet in unserem sonst schönen Land.
Irgendwer macht es richtig und irgendwer macht es falsch. Eine Verlegung der Diskussion ins Geheime macht das nicht anders und hilft vor Allem Keinem! Daher muss genau das Gegenteil propagiert werden: Maximale Transparenz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von quadman »

...verstehe ich nicht. Zum TÜV fahren, eintragen lassen und gut. Da braucht es keine PN für.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Outbacklady »

Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, sorry.
Also das ist alles ganz offiziell gelaufen, das könnte sich die Werkstatt auch nicht leisten, hier irgendwas zu "drehen". Ich war zwischenzeitlich beim TÜV zuhause ( 4 Monate nach anbringen) und hatte keinerlei Probleme. Die Zulassungsunterlage anbei, es gab keinerlei Fragen. Normal reicht die Eintragung in die Papiere, aber sicherheitshalber alle Unterlagen dazu mitgebracht. Natürlich guckt jeder, sowas ist halt nicht normal. Und andere Fahrer bremsen noch etwas früher, wenn sie die Stoßstange sehen :wink: :shock:
Ich habe nicht nachgefragt, wie das die Werkstatt gemacht hat, das hat mich nicht interessiert. Nur definitiv vorher gefragt, ob das alles auch wirklich machbar und zulässig ist. Ich hab alles machen lassen, schraube zwar gern mal selber, soweit möglich, aber das kann man nicht allein machen. Und abgenommen kriegstes nur bei dieser Werkstatt. Wie gesagt, ich habe einige Ausstatter angefragt, aber alle meinten, sowas wäre nicht möglich - aber aufgeben gibts nicht und schliesslich fand ich den besagten. Einwandfreie Arbeit!
Ne Winch hab ich keine dran. Kann aber natürlich jederzeit ergänzt werden.
Bis jetzt hab ichs auch ohne Anecken überall geschafft, aber irgendwann wirds wohl mal soweit sein, spätestens im Gelänge - macht aber nix, dafür ist das Ding ja da!
Hermit: Musste halt mal hier runter fahren!
Schöne Pfingsten, Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von Hermit »

Moin moin...

also ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten (Thema: PN oder nicht). Ich kann beide Betrachtungsweisen verstehen. Aber tatsächlich bin ich jemand, der eher an das Gute im Menschen glaubt. Und deshalb würde ich auch eher die Version "Maximale Transparenz" unterstützen. Das scheinen ja auch andere so zu sehen. Und auf diese Weise unterstützen wir uns halt gegenseitig.

Aber zum eigentlichen Thema:
Danke, Beate, für die Antwort. Über eine Fahrt nach Süddeutschland habe ich auch schon nachgedacht. ;-) Aber ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig. ;-) Ich habe wegen meines Standheizungseinbaus Unterstützung bei einer freien Werkstatt gesucht, die ich schon seit einiger Zeit kenne. Und die habe ich bei der Gelegenheit mal auf das Thema angesprochen. Dann ging das so ein bißchen hin und her, Bilder und Link schicken, TÜVer fragen, aber letztendlich sieht es so aus, dass deren TÜVer wohl nicht abgeneigt wäre, uns bei der Eintragung zu unterstützen. :-) Es sieht also vielleicht auch hier in Norddeutschland nicht ganz trübe aus.
Danach habe ich dann mal den Taschenrechner genommen und Teilepreise recherchiert. Dabei ist dann rausgekommen, dass ich noch ein wenig sparen muss. Ich würde nämlich gleich eine Winsch mit einbauen lassen wollen, da mir aufgefallen ist, dass ich im Gelände sehr zögerlich bin, weil ich oft allein (also als einziges Fahrzeug) unterwegs bin, und wenn die Karre dann fest steckt, dann steckt sie halt fest. Klar ist eine Winsch kein Allheilmittel, aber mich persönlich würde sie schon sehr beruhigen. ;-)
Was den Einbau angeht sehe ich es so wie du: Ich schraube auch gern mal, aber so ein Teil anbauen, das ist dann wohl doch eine Nummer zu hoch für mich. Also ist das Projekt weiterhin in der Findungs- und Finanzierungsfindungsphase, aber so sind Projektphasen nunmal. ;-)

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
trüff
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2018, 00:20
Wohnort: zürichsee

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von trüff »

gefällt mir auch nicht...passt optisch nicht zum j15...meiner meinung nach...aber jedem das seine... schutzwirkung ist sicher super.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: ARB Stoßstange für den J15 montiert

Beitrag von landcruiser »

RubiconJK hat geschrieben:... Heutzutage weiß auch der letzte Dorfsheriff das Bügel zu 99% nicht erlaubt sind.



Kompletter Blödsinn, sowohl das eine wie das andere.

Wurde hier schon diverse Male beschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“