ARCHIV des ersten Buschtaxi-Forums 2001 - 2002

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

ARCHIV des ersten Buschtaxi-Forums 2001 - 2002

Beitrag von netzmeister »

Dies hier ist das Archiv des allerallerallerersten Buschtaxi-Forums, das am 9. Februar 2001 eröffnet wurde. Es dient nur der Sicherung der alten Beiträge und natürlich der Suchfunktion.

Die Verfasser der Beiträge stehen jeweils direkt über dem Text (die Beiträge sind NICHT ALLE VON MIR! :zunge: )

Neue Postings oder Antworten sind hier nicht möglich.

Wenn Ihr also was interessantes entdeckt habt und darauf antworten wollt, dann tut das in einem der anderen Foren und verlinkt auf den entsprechenden Thread hier.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Kurz zur Geschichte des alten Forums:

Parallel zum alten Forum wurde im Mai 2001 bereits das neue Forum eröffnet, damals noch ein "ikonboard" auf cgi-Basis. Das alte Forum beim Drittanbieter "Forumromanum" lief noch ein Weilchen weiter, um den Übergang weicher zu gestalten und als "Notaufnahme" zu dienen, falls wirklich noch etwas schief läuft - was es ja dann auch tat, als es zu einem massiven zweitägigen Serverausfall kam...

Wie auch immer: Das alte Forum wurde irgendwann nicht mehr benutzt, lief aber (um es noch durchsuchen zu können) nach wie vor weiter.

Deshalb fühlten sich einige neue Besucher auch ab und an dazu bemüßigt, in das alte Forum zu posten. Trotz deutlicher Warnsignale. Wiederholter deutlicher Warnsignale. Wiederholter mehr als deutlicher Warnsignale, die man nicht einmal übersehen könnte, wenn man den Kopf in stockfinsterer Nacht in einen Teereimer steckt. Der Netzmeister verzweifelte daran von Zeit zu Zeit nahezu.

Anbei noch zwei Screenshots, zur Erinnerung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Am 16.05.2001 kam also das zweite Buschtaxi-Forum, damals noch ein "Ikonboard" auf cgi-Basis und damals aktuellster Stand der Technik. Auch diese Version war schon derartig aufgebohrt, daß sie nichts mit einer Ikonboard-Standardinstallation gemein hatte, dennoch schlug irgendwann natürlich auch ihr letztes Stündchen, denn sowohl Technik als auch Ansprüche entwickelten sich rapide weiter.

Zum 5-jährigen Jubiläum, am 9. Februar 2006, kam schließlich die dritte Forensoftware, die sich ihrerseits wieder grundlegend von der vorherigen unterschied - technisch vor allem, garnicht mal so sehr optisch, und auch nicht sonderlich funktional, jedoch mit vielen Funktionen obendrauf.

Und auch diese Version wird eines Tages - vermutlich Ende 2010 - der nächsten weichen müssen. Die Technik schreitet voran - und der Forenbetreiber zwangsläufig mit ihr! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“