Argentinien: vom bluedollar Wechselkurs profitieren

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Argentinien: vom bluedollar Wechselkurs profitieren

Beitrag von Surfy »

Bild

Im 2015 hatte ich in meinem Südamerika Reiseblog schon darüber berichtet, wie sehr der Bluedollar mein Reisebudget in Argentinien aufgebessert hatte.

Folgendes Beispiel zeigt schnell, dass es hier um viel Geld geht, wenn man das Wechseln entsprechend durchführt.

Offizieller Wechselkurs: 1`000 USD = 8`812 Peso
Strassen Wechselkurs: 1`000 USD = 15`102 Peso gemäss https://bluedollar.net/

Es ist natürlich nicht jedermanns Sache, den oftmals etwas schmierigen Kerlen in den Einkaufstrassen der Innenstädte mit ihrem "Cambio, US Dollar rufen" in einen Hinterhof zu folgen, um dort Bargeld im Wert von 1`000 USD zu wechseln.

Heute hat man da doch wesentlich entspanntere Möglichkeiten mit Western Union:

Artikel: https://www.4x4tripping.com/2020/12/arg ... ollar.html

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass wir bald wieder entspannt Reisen können :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Argentinien: vom bluedollar Wechselkurs profitieren

Beitrag von _Malte_ »

Da werden Erinnerungen an die frühen 70er Jahre wach.
Diese Strategie ermöglichte es mir als Schüler auf einer Klassenfahrt nach Prag, im noblen Pelikan ein Chateaubriand geniessen zu können.
Ich meine mich an einen Straßenkurs mit der D-Mark von 1:13 zu erinnern. Oder war es 1:30? Der Bundeswehrparka lockte die Tauschwilligen magisch an.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Argentinien: vom bluedollar Wechselkurs profitieren

Beitrag von toyotamartin »

Jaja dann Policia murmeln ein paar polnische Zloty,umwickelt mit Kronen in die Hand drücken und abhauen...ist einer Bekannten in Prag damals passiert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Argentinien: vom bluedollar Wechselkurs profitieren

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

das mit dem Bargeld wird sich sowieso bald erledigt haben :wink:

Luxige Weihnachts-Grüße, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“