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Und wenn man diese Felgen gegen welche mit ET 0 tauscht dann hat man ne 7cm breitere Spur und die Karre rollt stabiler, ganz klar !auch ein GRJ 76 angeschaftt
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
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'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)
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- landcruiser
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Erik Wikinger hat geschrieben:Die 6Jx16 Werksfelge (grau) wie sie Totti drauf hat und ich drauf hatte, hat 100% keine Einpresstiefe O. Man sieht es mit bloßem Auge und messen kann man es natürlich auch.
Es sind ca. 35mm positiv !!!
Gruß Erik
6x16 oder doch 6,5x16?
Warum in die Ferne schweifen ..
fotos-von-6jx16-5-loch-original-toyoto-stahlfelgen-t74203.html#p923178
Du hast ja hier schon ein paarmal daneben gehauen ... vielleicht gehste erstmal in den Keller schauen was du für Felgen hast und welche ET die haben.
Eine Toyota 5-Loch Stahl Werksfelge auf dem GRJ 76 mit ET35 fände ich "interessant".
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Bis eben bin ich auch noch von ET 0 ausgegangen. Dann war ich bei den Australiern stöbern.
Seit neulich sind dort bei den Basis-J7 offensichtlich die Sprengringfelgen mit den 7.50 entfallen und durch einteilige 6 x 16 mit 225/95 ersetzt worden. Die Felge soll eine ET von +20 haben, das beruht allerdings auf "Forenwissen".
Seit neulich sind dort bei den Basis-J7 offensichtlich die Sprengringfelgen mit den 7.50 entfallen und durch einteilige 6 x 16 mit 225/95 ersetzt worden. Die Felge soll eine ET von +20 haben, das beruht allerdings auf "Forenwissen".
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
landcruiser hat geschrieben:Erik Wikinger hat geschrieben:Die 6Jx16 Werksfelge (grau) wie sie Totti drauf hat und ich drauf hatte, hat 100% keine Einpresstiefe O. Man sieht es mit bloßem Auge und messen kann man es natürlich auch.
Es sind ca. 35mm positiv !!!
Gruß Erik
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Warum in die Ferne schweifen ..
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Du hast ja hier schon ein paarmal daneben gehauen ... vielleicht gehste erstmal in den Keller schauen was du für Felgen hast und welche ET die haben.
Eine Toyota 5-Loch Stahl Werksfelge auf dem GRJ 76 mit ET35 fände ich "interessant".
Möchtest Du eine Antwort auf deine Beleidigung ?
Vergiss es!
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- landcruiser
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Erik Wikinger hat geschrieben:landcruiser hat geschrieben:Erik Wikinger hat geschrieben:Die 6Jx16 Werksfelge (grau) wie sie Totti drauf hat und ich drauf hatte, hat 100% keine Einpresstiefe O. Man sieht es mit bloßem Auge und messen kann man es natürlich auch.
Es sind ca. 35mm positiv !!!
Gruß Erik
6x16 oder doch 6,5x16?
Warum in die Ferne schweifen ..
fotos-von-6jx16-5-loch-original-toyoto-stahlfelgen-t74203.html#p923178
Du hast ja hier schon ein paarmal daneben gehauen ... vielleicht gehste erstmal in den Keller schauen was du für Felgen hast und welche ET die haben.
Eine Toyota 5-Loch Stahl Werksfelge auf dem GRJ 76 mit ET35 fände ich "interessant".
Möchtest Du eine Antwort auf deine Beleidigung ?
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Du empfindest es als Beleidigung wenn man deine Äußerungen hinterfragt?
Nein, du musst nicht antworten. Ich würde es nicht sehen, denn ich setze dich mal besser auf ignore, damit ich nicht wieder denke ... und etwas schreibe.
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Du hast Recht, ich war im Keller.....
Es sind die Felgen vom Moskwitsch die da noch liegen.... Man wie die Zeit vergeht....
Ansonsten möchte ich gerne Fakten zu deiner Aussage "schon öfter daneben gehauen". Aber bitte als Privatnachricht.
Das gehört hier nicht in die Vorstellungsrunde.
Gruß Erik
Es sind die Felgen vom Moskwitsch die da noch liegen.... Man wie die Zeit vergeht....
Ansonsten möchte ich gerne Fakten zu deiner Aussage "schon öfter daneben gehauen". Aber bitte als Privatnachricht.
Das gehört hier nicht in die Vorstellungsrunde.
Gruß Erik
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Bisschen ausgeartet die Begrüßung
Soso, verkauft einen 70er Einzelabnahme und kennt sich nicht gut aus?
Zum Thema Fußmatten kannst du dich hier in die Fußmatten-Forschung einlesen:
fuszmatten-t72744.html
Für den Kofferraum nimm irgendwas aus dem Baumarkt und schneide es dir zurecht.
Das mit dem "schlechter Fahren" und dieser Hass auf "Asphaltschneider" ist Rumgeprotze der Breitspurer. Der fährt auch mit "dünnen" Reifen gut, vielleicht sogar besser, vor allem aber ökonomischer. Nunja, jetzt hast du da natürlich den weltbeeesten Pistenwagen, wenn du also von der Straße runter willst, dann sollte schon was anständiges drauf. Bei den wunderschönen originalen Steelies kannst du zB den Klassiker die BFGOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO2 nehmen mit äh wieviel waren's … genau 235/85R16, damit wirst du seelig.
EDIT: Achja, wenn du bei der originalen Stoßstange bleibst willst du vermutlich spätestens im Winter Nebelscheinwerfer nachrüsten:
nebelscheinwerfer-fzj7-grj7-hzj7-vdj7-t74512-15.html?#p927081
Totti hat geschrieben:So, herzlichen Dank für die Begrüßung und den Fototipp!
Hier sind ein paar Bilder von der Abholung vor drei Tagen...
Bin im Glück, macht so viel Spaß diese Karre...
Ein paar Fragen hätte ich doch noch an das Forum, der Verkäufer kannte sich nicht wirklich gut aus mit dem Auto:
- wird der GRJ auch abgeschmiert? Wenn ja, wie oft? Was empfehlt ihr?
- gibt es passende Gummimatten für den Fussraum / für den Kofferraum? Wir leben gerne im "Dreck"...
- Ich habe die Hohlraumkonservierung, den Unterboden und die Türen innen wachsen bzw. fetten lassen? Sonst noch eine Empfehlung diesbezüglich?
- stimmt das, das der GRF mit Originalbereifung (dünne Reifen) schlechter fährt als mit breiteren Reifen, insbesondere auf Asphalt?
bin gespannt auf eure gelegentlichen Tipps, keine Eile....
beste Grüße, Torsten
Soso, verkauft einen 70er Einzelabnahme und kennt sich nicht gut aus?
Zum Thema Fußmatten kannst du dich hier in die Fußmatten-Forschung einlesen:
fuszmatten-t72744.html
Für den Kofferraum nimm irgendwas aus dem Baumarkt und schneide es dir zurecht.
Das mit dem "schlechter Fahren" und dieser Hass auf "Asphaltschneider" ist Rumgeprotze der Breitspurer. Der fährt auch mit "dünnen" Reifen gut, vielleicht sogar besser, vor allem aber ökonomischer. Nunja, jetzt hast du da natürlich den weltbeeesten Pistenwagen, wenn du also von der Straße runter willst, dann sollte schon was anständiges drauf. Bei den wunderschönen originalen Steelies kannst du zB den Klassiker die BFGOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO2 nehmen mit äh wieviel waren's … genau 235/85R16, damit wirst du seelig.
EDIT: Achja, wenn du bei der originalen Stoßstange bleibst willst du vermutlich spätestens im Winter Nebelscheinwerfer nachrüsten:
nebelscheinwerfer-fzj7-grj7-hzj7-vdj7-t74512-15.html?#p927081
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
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- Mountaineer
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- Wohnort: Südlich von München
Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
cooles Auto! Ich hab auch mal mit dem 76er geliebäugelt, dann ist es ein 78er geworden.
Zu Wartungsarbeiten würde ich mich auch nach dem Serviceplan von Toyota Gibraltar richten, das wird dein Schaden nicht sein .
Falls du über breitere Reifen nachdenkst, ich würde demnächst meine 5 Kompletträder mit 265/75 r 16 BF Goodrich AT günstig hergeben. Die Felge ist eine 6,5 x 16 Zoll Alufelge.
Nur falls das ein Thema wäre, ich will dir nichts andrehen. Bei Interesse gerne per pn.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto
Grüße aus dem Süden
Konrad
cooles Auto! Ich hab auch mal mit dem 76er geliebäugelt, dann ist es ein 78er geworden.
Zu Wartungsarbeiten würde ich mich auch nach dem Serviceplan von Toyota Gibraltar richten, das wird dein Schaden nicht sein .
Falls du über breitere Reifen nachdenkst, ich würde demnächst meine 5 Kompletträder mit 265/75 r 16 BF Goodrich AT günstig hergeben. Die Felge ist eine 6,5 x 16 Zoll Alufelge.
Nur falls das ein Thema wäre, ich will dir nichts andrehen. Bei Interesse gerne per pn.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto
Grüße aus dem Süden
Konrad
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- cruisermax
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
- Wohnort: Ulm
Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Hallo Thorsten,
wilkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum besten, schönsten und praktischsten Geländewagen aller Zeiten
Wenn du die Sache mit den Felgen und Reifen angehen möchtest, würde ich in diesem Zuge auch gleich Distanzscheiben auf die Hinterachse machen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die 7er haben seit 2007 hinten eine knapp 10cm schmalere Spur als vorne. Das ist manchmal etwas hinderlich und sieht zudem auch noch seltsam aus. Beidseitig 30mm auf der HA helfen optisch und fahrtechnisch.
Gruß, Max
wilkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum besten, schönsten und praktischsten Geländewagen aller Zeiten
Wenn du die Sache mit den Felgen und Reifen angehen möchtest, würde ich in diesem Zuge auch gleich Distanzscheiben auf die Hinterachse machen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die 7er haben seit 2007 hinten eine knapp 10cm schmalere Spur als vorne. Das ist manchmal etwas hinderlich und sieht zudem auch noch seltsam aus. Beidseitig 30mm auf der HA helfen optisch und fahrtechnisch.
Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Erik Wikinger hat geschrieben:Hi Totti,
herzlichen Glückwunsch zum besten Automobil
der Welt und herzlich Willkommen hier.
Es gibt einen super Abschmierplan auf der Seite von Toms Fahrzeugtechnik. Ich mach das so alle 15000 km wenn auch der Ölwechsel fällig ist. Luftfilter und Innenraumfilter wechseln, das war's auch schon, mehr braucht dieses Auto fast nicht.
Gruß aus Mühlhausen / Thüringen
Erik
Grüße
Lass die Karren mal älter werden.Dann wird sich deine Meinung ändern. Auch ein Landcruser brauch reichlich Zuwendung/Ersatzteile und verschlinkt schon den ein oder anderen Euro.
MfG aus Thüringen
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
cruisermax hat geschrieben:............................
Wenn du die Sache mit den Felgen und Reifen angehen möchtest, würde ich in diesem Zuge auch gleich Distanzscheiben auf die Hinterachse machen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die 7er haben seit 2007 hinten eine knapp 10cm schmalere Spur als vorne. Das ist manchmal etwas hinderlich und sieht zudem auch noch seltsam aus. .....................
Auch wegen dieses Anblicks ist der 7er Kult! Gruß sapristi
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
sapristi hat geschrieben:
Auch wegen dieses Anblicks ist der 7er Kult! Gruß sapristi
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... car-aixam/
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Herzlich Willkommen Totti!
Toller 76er. Wir haben übrigens hier im Norden einen „kleine“ Buschtaxi Nord Truppe die sich rege austauscht und regelmäßig Treffen / Ausfahrten unternimmt. Kommendes WE düsen e.g. nach Rømø. Meld dich einfach bei Jonas (siehe Post ganz am Anfang) dann kommst du mit in die WhatsApp Gruppe. Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit deiner Kiste!
Lg
Matthias
Toller 76er. Wir haben übrigens hier im Norden einen „kleine“ Buschtaxi Nord Truppe die sich rege austauscht und regelmäßig Treffen / Ausfahrten unternimmt. Kommendes WE düsen e.g. nach Rømø. Meld dich einfach bei Jonas (siehe Post ganz am Anfang) dann kommst du mit in die WhatsApp Gruppe. Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit deiner Kiste!
Lg
Matthias
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Moin
lieben Dank für die tollen Tipps (Nebelscheinwerfer!, und auch hilfreiche private Nachrichten, danke.
Mir war - natürlich nicht - klar, dass Fussmatten so eine lustige Wissenschaft ist, aber wichtig!, mal gucken, was
die Jungs im Osten für Ideen haben, die haben den Wagen noch nicht gesehen...
Ich werde jetzt erst einmal bis zum Winter ordentlich durch die Gegend cruisen und dann die Winterreifen druff (habe ich auf Stahlfelge gleich mitgekauft, sind glaube ich 235er) testen.
Ich mag die Stahlfelgen optisch sehr und leider auch die dünnen Reifen
Dass die Spur hintern schmaler ist, wusste ich beim Kauf. Der Händler hier im Norden Hamburgs bot hierzu als Erklärung an, dass die GRJs in Australien als 8-Zylinder ausgeliefert werden und daher im Motorraum mehr Platz benötigen!? Gebe ich hier mal ungeprüft so weiter...
Ich bin in den letzten 4 Tagen weit über 1000 km gefahren, finde die Karre obergeil, komme mit der Schaltung, den Sitzen, dem Hüpfen der Hinterachse, dem unaufgeforderten Gas geben beim Hochschalten locker klar. DAs Feeling ist doch noch ne andere Liga als beim meinem Pajero...
Eine Frage kommt bestimmt noch demnächst, Totti
lieben Dank für die tollen Tipps (Nebelscheinwerfer!, und auch hilfreiche private Nachrichten, danke.
Mir war - natürlich nicht - klar, dass Fussmatten so eine lustige Wissenschaft ist, aber wichtig!, mal gucken, was
die Jungs im Osten für Ideen haben, die haben den Wagen noch nicht gesehen...
Ich werde jetzt erst einmal bis zum Winter ordentlich durch die Gegend cruisen und dann die Winterreifen druff (habe ich auf Stahlfelge gleich mitgekauft, sind glaube ich 235er) testen.
Ich mag die Stahlfelgen optisch sehr und leider auch die dünnen Reifen
Dass die Spur hintern schmaler ist, wusste ich beim Kauf. Der Händler hier im Norden Hamburgs bot hierzu als Erklärung an, dass die GRJs in Australien als 8-Zylinder ausgeliefert werden und daher im Motorraum mehr Platz benötigen!? Gebe ich hier mal ungeprüft so weiter...
Ich bin in den letzten 4 Tagen weit über 1000 km gefahren, finde die Karre obergeil, komme mit der Schaltung, den Sitzen, dem Hüpfen der Hinterachse, dem unaufgeforderten Gas geben beim Hochschalten locker klar. DAs Feeling ist doch noch ne andere Liga als beim meinem Pajero...
Eine Frage kommt bestimmt noch demnächst, Totti
Totti
Die Hündin ist Teil unseres Lebens. Für unsere Hündin sind wir ihr ganzes Leben. (unbekannter Verfasser/unbekannte Verfasserin)
Die Hündin ist Teil unseres Lebens. Für unsere Hündin sind wir ihr ganzes Leben. (unbekannter Verfasser/unbekannte Verfasserin)
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Re: auch ein GRJ 76 angeschaftt
Einfach super dass dir das Auto genau so viel Freude macht wie uns allen hier. !
Hatte vorher auch einen Pajero, auch ein super Auto, fährt jetzt mein Sohn 350.000km runter.
Aber wie du sagst, eine andere Liga als der 7er LandCruiser mit den 2 Starrachsen .
Gruß Erik
Hatte vorher auch einen Pajero, auch ein super Auto, fährt jetzt mein Sohn 350.000km runter.
Aber wie du sagst, eine andere Liga als der 7er LandCruiser mit den 2 Starrachsen .
Gruß Erik
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