Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ausbau Einfüllstutzen HDJ80    

1990 - 1998

Ausbau Einfüllstutzen HDJ80

Postby steffen_k » Sun 17. Jan 2021, 11:17

Hallo zusammen,

ich wollte im Rahmen des Wiederaufbaus meines Scheunenfundes die Schläuche des Tankeinfüllstuzens tauschen und leider ist dabei die dünnere der beiden Leitungen direkt abgebrochen, weil sich nur noch aus Rost bestand. Ich habe dann versucht den Einfüllstuzen rauszufummeln, habe es aber nicht hinbekommen. Es scheint so, als müsse man den Body vom Rahmen abheben um genug Platz zu schaffen. Hat schon mal jemand den Tankeinfüllstuzens getauscht?

Gruß Steffen
steffen_k
 
Posts: 390
Joined: Wed 3. Dec 2014, 21:52

0 persons like this post.

Re: Ausbau Einfüllstutzen HDJ80

Postby Landkind70 » Sun 17. Jan 2021, 11:34

Guten Morgen. Geht so raus. Musst den Body ein wenig anheben. Den Flex geben die BodyLager her. Grossen stabilen Hebel zwischen Rahmenquertraverse und dem kleinen Träger am Body.
Ist ne Fummelei, aber mehrfach praktiziert.
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2129
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests