Autoelektronik komplett neu machen lassen in NRW

Alles technische, was sonst nirgends paßt
dentalvagabond
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2019, 11:32
Wohnort: Essen

Autoelektronik komplett neu machen lassen in NRW

Beitrag von dentalvagabond »

Liebe Buschtaxler,

Eigentlich bin ich eher stiller Mitleser und Lerner von euren Forumsbeiträgen. Nun habe ich aber doch eine spezielle Frage, die trotz einer Suche im Forum bisher noch nicht beantwortet werden konnte.
Kurz zu mir: ich bin Stephi, 33 aus Essen. Habe mir einen HDJ80 für eine Transafrika zugelegt, bevor mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Der Wagen wurde mit „Kriechstrom“ verkauft. Der Vorbesitzer sagte, es sei soweit kein Problem, man sollte die Batterien jedoch abklemmen, wenn man den Wagen 4 Tage oder länger nicht bewegt. Ich habe keine Ahnung von Elektrik und habe schon bis zur Verzweiflung versucht mich reinzufuchsen, eher ohne Erfolg. Einziger Erfolg: habe die Sicherung ausfindig gemacht, auf der der kriechstromverursachende Verbraucher liegen muss. Bisher habe ich die Sicherung einfach gezogen und auf die Verbraucher verzichtet die drauf liegen. Es existieren auch keine Pläne, welche Geräte/Anschlüsse nachträglich wo genau angeschlossen wurden (hat der Vorbesitzer nicht selbst gemacht, sondern sein Schrauber einfach immer mal was neues angeschlossen). Ich habe mich nun dazu durchgerungen, die gesamte Elektronik komplett neu und ordentlich machen zu lassen, am liebsten inklusive extra Verbraucherbatterie die ggf. auch über Solar zusätzlich gespeist werden kann.
Nun zu meiner Frage: kennt jemand einen Schrauber oder eine Werkstatt, die auf Autoelektronik spezialisiert ist und das Chaos beseitigen würde und alles in neu und ordentlich machen würde? Am liebsten im Ruhrgebiet, oder NRW.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Stephi
Dateianhänge
8FD03137-0DA3-48DE-8124-DEEBAD9709C4.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634