automatik im sand

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: automatik im sand

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo namib .
Ich hab mal bissi recherchiert - möglicherweise gibt es diesen Schalter beim Hilux garnicht . Beim 120er müsste der allerdings Standart sein .
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: automatik im sand

Beitrag von Paulemann »

Volante hat geschrieben:Hi!
Ein alter Bekannter aus Tunesien sagte immer“ mach dich nicht verrückt „
Wenn du die Luft weiter ablässt wie zuvor beschrieben dann läuft das.
Überleg mal wieviel Stunden du für die 100km gebracht hast dann relativiert sich der
Verbrauch. Die Faustregel für Sand und schwierige kleine Dünen ist locker das doppelte
was so ein Auto normal im vollbeladnen Zustand schluckt.
Ach ja, ein kleiner Tip wenn man absehbar etwas länger steht, Motor aus.
Ich wünsche dir schöne Tage in den Dünen.
Beste Grüße
Miguel


Der Ben
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volante
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:20

Re: automatik im sand

Beitrag von Volante »

Paulemann hat geschrieben:
Volante hat geschrieben:Hi!
Ein alter Bekannter aus Tunesien sagte immer“ mach dich nicht verrückt „
Wenn du die Luft weiter ablässt wie zuvor beschrieben dann läuft das.
Überleg mal wieviel Stunden du für die 100km gebracht hast dann relativiert sich der
Verbrauch. Die Faustregel für Sand und schwierige kleine Dünen ist locker das doppelte
was so ein Auto normal im vollbeladnen Zustand schluckt.
Ach ja, ein kleiner Tip wenn man absehbar etwas länger steht, Motor aus.
Ich wünsche dir schöne Tage in den Dünen.
Beste Grüße
Miguel


Der Ben


Ja! Der Ben…
Beste Grüße
Miguel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
namib
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:29

Re: automatik im sand

Beitrag von namib »

vielen Dank für die Antworten. ich glaube inzwischen auch, dass sich das kaum optimieren lasst. wir sind aktuell noch mal im sand, wo ich auf einer hohen düne sogar empfang habe. ich habe beim luftdruck noch leicht reduziert auf 1 bzw 1,2 bar. der Verbrauch lag zuletzt bei 27 Litern. damit kann ich leben. zumal nach deinem hinweis hakim,auf die untersetztung und miguel auf den motor. der läuft tatsächlich fast ununterbrochen. nebenbei bemerkt macht es natürlich ziemlich spass und der wagen wühlt sich wirklich überall durch. LG nam

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
df4ij
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:08
Wohnort: 26810 Westoverledingen

Re: automatik im sand

Beitrag von df4ij »

Ich fahre leider keinen Landcruiser, nur einen kurzen Prado Automatic.

In meiner Bundeswehrzeit hatte ich einen KHD Jupiter 6x6 (luftgekühlter V8) mit einem Strassenverbrauch von 40 Liter Diesel, im leichten Gelände 80+, sowie 5 Liter Öl auf 100 km. Auf der Strasse bin ich meist kupplungsschonend gefahren, mit Erfahrung war rauf und runterschalten kein Problem. Wir hatten zu viert in der Abteilung 5 KHD und 4 404.

Also ist der Verbrauch des J7 von 30 Liter eher normal.

Servus Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
namib
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:29

Re: automatik im sand

Beitrag von namib »

hallo noch mal aus douz,
wollte nur eine kurze Rückmeldung geben nach einer erneuten tour durch die Dünen. 0,8 bar vorn und 1 hinten funktioniert und macht gefühlt noch mal einen ordentlichen unterschied. fährt sich ruhiger, langsam und mit geringerer Drehzahl als zuvor. war noch nicht tanken, aber bin sicher, da merkt man es auch.
Danke noch mal und einen schönen Abend
namib

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“