Backofen für unterwegs

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

Tom ist Schuld! :lol: Da er mich auf der OTTO morgends mit frisch aufgebackenen Brötchen aus dem Coleman Camp Oven versorgt hat bin ich nun angefixt :angel: und auf der Suche nach so einem guten Stück. Nun ist die Beschaffung wohl doch nicht ganz so einfach, der ist in EU wohl kaum verfügbar. Sogar bei Amazon USvonA ist der Out-of-stock. :cries:

Hat jemand Bezugsquellen oder gar einen über? Oder doch eine lieferbare Alternative?

Es sollten vier bis sechs Brötchen pro Ladung fertig werden, da bin ich z.B. beim Omnia etwas skeptisch. Zudem lese ich da immer wieder da würden die gerne mal anbrennen, hat da jemand Erfahrung dazu?

Andere Ideen oder Empfehlungen sind herzlich Willkommen!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Urs55 »

Hier kannst du auf einen bieten. Scheinen wirklich rar zu sein.
Grüsse
Urs

https://www.ricardo.ch/de/a/coleman-cam ... 187718364/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bauerfranz
Beiträge: 108
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:57

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von bauerfranz »

Ich benutze seit 1.5 Jahren den Omnia und bin damit sehr zufrieden! Die Größe ist für 2 Personen perfekt, leicht zu verstauen und vielseitig einsetzbar.
Ich mach damit Brötchen ( die kleinen vom Rewe), Pizza, Lasagne, Aufläufe, Baguettes, Quiche schokocrossaint, Kuchen.. hab mir in den Deckel ein kleines Grillthermometer montiert. Wenn man die Temperatur Mal im Griff hat und die Brötchen den inneren Rand nicht berühren, brennt auch nix an:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Lender »

Wir haben auch den Omnia. Mit dem Grilleinsatz muss man nur schauen dass die Brötchen die Wände nicht berühren und dann wird es auch nicht schwarz. Auch Kuchen und andere feste und "halbflüssiges" (Gratain, Lasagne etc.) gelingen gut damit. Man sollte den aber auf "Sparflamme" nutzen damit unten nichts anbrennt.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »



Krasse Versandkosten aus den Staaten. :shocked: Hoffentlich kann bald mal wieder einer der US Kollegen eine Dienstreise nach good old Germany machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Tassili »

Im Moment ist Reisen von/nach USA noch schwierig, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :wink:

Aber es ist schon richtig, Outdoor-Equipment aller Art ist dort erheblich günstiger als bei uns. So ein grosser US Outdoor/Jagd/Angelshop wie etwa die Kette Gander Montain ist einfach ein Traum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »

Ein Kollege hat mir die Campingabteilung von Walmart gezeigt. Da bin ich umgefallen.... :cries: :cries: :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von F250 »

Einige bei uns haben den ’Road Chef’. Sind auch zufrieden. Nicht sicher ob es den auch DE gibt.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »

Hat evtl jemand diesen Ofen in Benutzung?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0792V24QC#Ask

Sieht erstmal interessant aus...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von TimHilux »

Der scheint ein Gitte als Boden zu haben, keine Platte wie der Coleman.
Insofern kann es durchaus sein, dass er zum Schwarzmachen neigt - aber damit kennst Du Dich ja aus :biggrin:


https://www.arts-outdoors.de/41537-thic ... lzofen.jpg
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »

F250 hat geschrieben:Einige bei uns haben den ’Road Chef’. Sind auch zufrieden. Nicht sicher ob es den auch DE gibt.


Die sind wenn ich es richtig gesehen hab für den 12V Anschluß? Denke das ist nichts für mein elektrisches System... :shock: :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo85
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Apr 2002, 17:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Toyo85 »

Moin
Den Coleman Campoven gab es ne ganze Zeit noch bei QVIST, einen Holländischen Outdoorshop, aber auch da ist er leider nicht mehr lieferbar.
Ich habe mir vor geraumer Zeit drei Stück aus den USA mitbringen lassen, einer ist im Einsatz, einer Verkauft und einer in Reserve.
Weiß nicht ob ich den Reserveofen abgeben möchte, zumal bei meinem ein selbstgebautes Gitterrost zum Einsatz kommt und ich nicht weiß wie lange das hält.
Gruß Ralf
Gruß aus der Fischtown Bremerhaven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »

Toyo85 hat geschrieben:Moin
Den Coleman Campoven gab es ne ganze Zeit noch bei QVIST, einen Holländischen Outdoorshop, aber auch da ist er leider nicht mehr lieferbar.
Ich habe mir vor geraumer Zeit drei Stück aus den USA mitbringen lassen, einer ist im Einsatz, einer Verkauft und einer in Reserve.
Weiß nicht ob ich den Reserveofen abgeben möchte, zumal bei meinem ein selbstgebautes Gitterrost zum Einsatz kommt und ich nicht weiß wie lange das hält.
Gruß Ralf


QVIST hatte ich über die Googlesuche gefunden und mich schon total gefreut. Das verflog als ich die Sprache auf Deutsch umgestellt hatte und lesen konnte was auf dem grünen Button stand.... :cries:

ICH würde an deiner Stelle den Reserveofen nicht abgeben wollen. Aber wenn doch melde dich... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Backofen für unterwegs

Beitrag von Colt »

TimHilux hat geschrieben:Der scheint ein Gitte als Boden zu haben, keine Platte wie der Coleman.
Insofern kann es durchaus sein, dass er zum Schwarzmachen neigt - aber damit kennst Du Dich ja aus :biggrin:


https://www.arts-outdoors.de/41537-thic ... lzofen.jpg


:biggrin:

Da müsste wahrscheinlich also noch ein Blech rein. So Zeug liegt ja hier noch einiges in Edelstahl rum, das könnte man ja.... Aber mal sehen, was die Kollegen aus US sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“