Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
bigbutchi
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 11:18

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von bigbutchi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie läuft die Frontscheibenheizung bei euch?

Ich war jetzt auf die vereisten Scheiben schon ganz gespannt...
Ich habe den Acitve und das Gefühl, dass da nur der Knopf verbaut ist. Von der Heizung merke ich nichts.
Was mich irritiert ist auch, dass ich die Heizung in der Scheibe nicht sehen kann. Bei Ford sieht man die feinen "Punkte" in der Scheibe...

lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Luxcharlie »

Frontscheibenheizung im Hilux? Seit wann gibt es die denn?

Ich glaube du meinst die Defrosterstellung für die Heizungseinstellung der Klimaanlage .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 11:18

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von bigbutchi »

Gibt es im neuen siehe Ausstattungsliste....
Der Schalter für die Spiegelheizung wurde um die Scheibenheizung erweitert..

lg
Dateianhänge
Frontscheibe.pdf
(215.83 KiB) 129-mal heruntergeladen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 11:18

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von bigbutchi »

Das ist der adaptierte Schalter..

lg
Schalter.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux3,0
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Jan 2009, 17:49

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Lux3,0 »

Hi die Heizung ist nur für die Scheibenwischer wegen festfrieren.Da sieht man auch die Drähte.
Gruß Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Update. Spiegel abkelben oder einklappen hilft nichts.


Auto steht in der Werkstatt. Der Spengler hat mal Richtung Türe gleich gegriffen.


Alter. Ich hab wieder das Montagsmodell.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Update. Spiegel abkelben oder einklappen hilft nichts.


Auto steht in der Werkstatt. Der Spengler hat mal Richtung Türe gleich gegriffen.


Alter. Ich hab wieder das Montagsmodell.


Tür oder Windschutzscheibe vermute ich mittlerweile

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von raili »

..als nächstes Tür zukleben und fahren, danach Scheibe am Rand zukleben und fahren. Ist wahrscheinlich ja nur irgendwo eine kleine Ritze (Loch), wo sich die Luft staut und leider das Geräusch verursacht. Meiner hat das gotttseidank nicht und auch die Spiegel sind ruhig. Hat aber auch 3 Vortex- Generatoren pro Seite am Spiegelfuß.
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 11:18

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von bigbutchi »

Lux3,0 hat geschrieben:Hi die Heizung ist nur für die Scheibenwischer wegen festfrieren.Da sieht man auch die Drähte.
Gruß Andi

Ok, und was ist mit dem Extra „Windschutzscheibenheizung“ gemeint?
Siehe mein pdf weiter oben, oder sollte es besser „Scheibenwischerheizung“ heißen?
:ka: :!: :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Christopher_GT-R »

bigbutchi hat geschrieben:Das ist der adaptierte Schalter..

lg
Schalter.jpg



Der ältere RAV4, bei dem ich den Motor repariert hab, hatte einen Schalter mit genau dem selben Symbol.
Da stand auch was, das es nur für die Scheibenwischer ist. Weiß aber nicht mehr genau, ob die Spritzdüsen oder die Stelle wo der Scheibenwischer normal an der WSS steht geheizt wird.

Da bin ich dann bissl enttäuscht, dachte der hat eine richtige Frontscheibenheizung.
Zu den Drähten in der Scheibe, es gibt auch schon WSS wo die Heizung eine Folie ist, da sieht man keine Drähte mehr.



Nixon hat geschrieben:Update. Spiegel abkelben oder einklappen hilft nichts.


Auto steht in der Werkstatt. Der Spengler hat mal Richtung Türe gleich gegriffen.


Alter. Ich hab wieder das Montagsmodell.


Tür oder Windschutzscheibe vermute ich mittlerweile


Intressant, kann aber nix arges sein, wenn es die anderen nicht haben.
Auch bei meinem fällt mir nix auf.

wegen deinem Handy, hast auch mal ein Telefon von jemand anders versucht?
Paar mal verbinden, ob es da auch so ist.
Bei meinem funktioniert das, mit 2 verschiedenen Handys.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Aktueller Stand.

Unterbodenschutz abgebaut und es ist leise. Wieder drauf und es ist 1:1 da.

So mal die Auskunft.

Platten schauen komplett unbeschädigt etc aus.


Naja. Ich hätte ihnen mal gesagt von einem anderen neuen nehmen und testen. Stehen eh rum...

Schauen wir.



Das mitn Telefon konnte ich noch nicht testen...
Ich hab das Auto bis heute circa 5 Stunden gehabt davon 3 Stunden für den Weg zum Konservierer.

Echt a Drama.


Werkstatt meinte dass mitn Telefon ists manchmal a komisch. Ich muss schauen.

Jedesmal neu verbinden geht.
Er frag aber nur ob er die Nachrichten frei bekommt aber nicht die Kontakte. So am Handy.


Naja.

Es wird echt zach...


Wenns der unnötige Spurhalte Assistent wäre. Den brauch ich nie.


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

So.

Bekomme heute Abend den Wagen wieder.

Anscheinend und das war auch meine Vermutung. Eine Dichtung hat nicht ganz gepasst.

Genaueres erfahre ich erst.
Tür wurde auch etwas eingestellt.

Bin gespannt. Vermute Windschutzscheibe. Das würde auch darauf hindeuten dass starker Seitenwind es verändert hat und hohe Geschwindigkeit es auslöst.



Hoffentlich habens es wirklich gefunden und eliminiert.

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Hallo.

Mein Problem wurde soweit behoben.

Weiß aber noch nicht was es war weil der Verkäufer das Auto brauchte.

Muss in der Werkstatt nachfragen.


Das mitn Handy funktioniert noch nicht.
Software ist am neues Stand.

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Fehler wurde gefunden.

Dichtung an der Fahrerscheibe wurde erneuert.


Ich finde zwar das hinten rechts nochmal nachbessern könnte wegen Geräusche aber ich bin vermutlich verwöhnt und noch zu wenig Pickup Typ.

Aber das unerträgliche Pfeifen ist weg.

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Kann demnächst wieder in die Werkstatt.

Die müssen alle Fenster und Türen Dichtungen anschauen.

Bekomme auf der Autobahn Ohrenschmerzen. Muss immer Druckausgleich machen weils verschlagen. Hört sich auch so an als sei die rechte Hintertür nicht gut zu oder das Fenster leicht offen.

Bin schon ziemlich enttäuscht.

Mittlerweile liegt das Thema Montagsmodell und loswerden in der Familie im Raum.


Weiß nicht welches Glück ich da ausgefasst habe.


Ich meine hier gehts nicht darum ob eine Fahrerkabine gut gegen Lärm geschützt ist oder so. Der Motor ist leise, der Wagen fährt sich super alles genial.
Verstehe schon Pickup etc wegen Ansprüchen aber mit ich kann keine Autobahn damit fahren.

Ich weiß ja nicht was beim Lux Standard ist aber das ist echt a Wahnsinn.




Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Christopher_GT-R »

Nein Standard ist das nicht.
Bin mit meinem auch schon um die 140-150 km/h auf der Autobahn gefahren, war alles schön ruhig.

Hoffe die finden mal das Problem.

Manche haben das Glück, dass sie einen erwischen wo es nur reizt.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“