Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von BrainsWorld »

Hi.
Weiß nicht ob es das Thema schon gibt.
Dann entschuldigt und bitte verschieben.
Dachte ich reiße das Thema mal an, um auch hierüber Erfahrungen und ggf. aufgetauchte Mängel zu besprechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von BrainsWorld »

Was ich bei meinem bis dato feststellen konnte nach 3 Wochen und 450km:

- Delle in der Heckscheibe... ja richtig gehört.. Ist an einer Stelle nach innen gewölbt
- Unwucht in den original Felgen
- falsch eingestellte Türen

Punkt 2 und 3 sollten kein Problem sein beim Beheben.
Bin mal gespannt was mein Freundlicher zu Delle meint :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Peter_G »

Wenn Du eh eine andere Scheibe einbauen lässt
……. es gibt ein Schiebefenster von Toyota für den Revo.
Die Scheibe ist aber geklebt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von BrainsWorld »

Klaro andere Scheibe ist die Möglichkeit...
Schiebefenster benötige ich nicht wirklich.
Nur ärgerlich, dass ich die Scheiben hab folieren lassen, und es nicht vorher aufgefallen ist... :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GregWeb
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Mai 2021, 10:39
Wohnort: Hannover

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von GregWeb »

Mir ist aufgefallen das die Aluabdeckung sehr anfällig ist für Verfärbungen durch Reiniger.
Dann sind noch Fehlstellen in den Aussenspiegeln bei meinem. Der Lack ist auch noch so ein Thema.
VG

Greg

Hilux Invincible 2021 DOKA 2.8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von BrainsWorld »

Mit Lack, da sagst Du was... :(
Um die Heckscheibe ist mies lackiert. Da hört der Farbton irgendwann auf.
Auch zwischen Ladefläche und Kabine....
Weiß jetzt nicht, ob es Jammern auf hohem Niveau ist, aber bei dem Preis könnte er besser lackiert sein.

Gewaschen hab ich meinen noch nicht, daher sieht mein Rollo noch gut aus..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Oje. Will das gar nicht zu viel lesen.

Hätte um den Preis lieber einen gebrauchten Prado suchen sollen.
Ewig warten und am Schluss unvollendet!

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von BrainsWorld »

@Nixon

Ich will auf keinen Fall mit dem Thema jemanden den Lux schlecht reden.
Will das Thema nur aufgreifen zum Austausch.
Ist auch für die kommenden Besitzer nicht ganz unwichtig.
Dann können die sich die Mängel bei Übergabe schon anschauen :)

Kenne das Thema aus anderen Foren und da hat es mir das ein oder andere mal schon geholfen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo,

naja das die Lackqualität zwischen Kabine und Ladefläche nicht highend Qualität ist, bedeutet nicht unbedingt einen Mangel.
Was hier viele, aufgrund der hohen Preise immer wieder vergessen, ist die Tatsache, dass der Hilux eigentlich ein Dritte-Welt Auto ist und nicht für Europäische Käufer mit deren German-Quality Lackerwartungen im Daimlerniveau entwickelt wurde. Der Hilux ist ein NUTZFAHRZEUG mit der üblichen kurzen Lebenserwartung und da spielt die Lackqualität nur eine untergeordnete Rolle, da das Auto sowieso nach 6-10 Jahren im Eimer ist oder nach den Vorstellungen des Herstellers sein soll!

Nur wir deutschen Hobbynutzer, meine Person sehe ich darin eingeschlossen, haben den Hilux domestiziert und meinen uns über solche Kleinigkeiten zu ärgern, weil wir für solch ein Fahrzeug 35.000, 40.000 oder sogar 50.000 Euro ausgeben.
Toyota und auch die anderen Hersteller werden das nicht ändern, weil hier mit wenig Aufwand viel Geld zu verdienen ist.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Peter_G »

In der Preisklasse kann ein Prado ganz klar eine
Alternative sein, kommt dann auch aus japanischer
Fertigung. Auf jeden Fall eine andere Liga
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von toyotamartin »

Richtige Mängel sind mir bis jetzt nicht aufgefallen ,ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden sollten schon: beide Aussenspiegel pfeifen,Automatik ist eher unterdurchschnittlich -weisß manchmal nicht das sie schalten soll.Das Navi ist auch nicht der Superbringer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Bei uns wars halt die Entscheidung für einen Pickup.

Das hat schon bei uns gewisse Vorteile.

Ich war hin und her gerissen. Meine Frau meinte dann der Pickup passt am besten zu uns.

Wir haben ja ein ordentliches 2t Auto mit genügend Gelände Fähigkeiten für unseren Alltag und die normalen Reisen.
Keine Ambitionen für Sahara oder Rumänien.

Auch ein Auto bei dem man nicht bei jedem Kratzer weint.

Dann waren zu unserem Budget keine Prado verfügbar und ein 75000 Euro für die Jagd und Anhänger etc war uns doch zu schade und zu viel.

Jetzt habens den Hilux wieder verschoben und 2 interessante Fahrzeuge im die 50000 sind drinnen.

Muss aber sagen der Innenraum war nicht schlecht verarbeitet beim Probeauto.
Generell find ich ihn hübsch und flott..

Als Österreicher wäre halt permanenter Allrad bissi besser.

Mir ist auch aufgefallen das die Automatik interessant ist und im Innenraum nicht sehr leise das ganze.

Der Schalter war mir sympathischer aber es ist wie es ist.


Ein Vorteil bei allen Mängeln der Hilux hält bei uns den Preis und verkauft sich sofort wieder.
Die Prado stehen da schon länger rum.

Ist halt auch ein anderes Thema bezüglich Versicherung etc...

Hab das Thema aber nicht als negativ aufgefasst.


Vielleicht nutzen wir ihn auch zu wenig wie die Leute in der 3ten Welt.

Lasten und Anhänger dort zu ziehen wo sonst kein anderes Fahrzeug hin kann...

Dann sind die Lackthemen gleich an anderen Stellen interessierter weil gebraucht :rofl:

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von BrainsWorld »

toyotamartin hat geschrieben:Richtige Mängel sind mir bis jetzt nicht aufgefallen ,ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden sollten schon: beide Aussenspiegel pfeifen,Automatik ist eher unterdurchschnittlich -weisß manchmal nicht das sie schalten soll.Das Navi ist auch nicht der Superbringer.



Wie meinst Du das mit Spiegel pfeifen?
Habe auch enorme Windgeräusche und tippe daher auf Türen einstellen..m

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von toyotamartin »

Mach mal das Fenster auf dann hörst du es,,genau erforscht habe ich das Geräusch noch nicht kommt aber sicher vom Spiegel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Norman B
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Aug 2021, 09:43

Re: Bekannte Mängel Lux MJ 2021

Beitrag von Norman B »

Luxcharlie hat geschrieben: und nicht für Europäische Käufer mit deren German-Quality Lackerwartungen im Daimlerniveau entwickelt wurde.


Daimlererwartungen habe ich an einen Toyota in der Tat nicht. Das Qualitätsniveau bei Mercedes ist mittlerweilen so schlecht, dass ich nie so ein Auto kaufen würde. Von Toyota erwarte und bekomme ich deutlich mehr Qualität, ausgenommen Rostvorsorge, die ist blamabel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“