Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

2002 - 2009
Märtes
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von Märtes »

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Ja stimmt, Euro4 stimmt nicht ganz!
Daran kann es liegen, Original ist er natürlich Euro3. Dank nachgerüstetem Partikelfilter habe ich die Euro3+. Heißt grüne Plakette wie Euro4. Der Motor ist und bleibt aber ja trotzdem Euro3.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie stilllege, wenn das jetzt nach 16 Jahren so aussieht geht es ja eigentlich.

Die ganze Sache mit dem Blech und dem "Tuning Steuergerät" habe ich natürlich gelesen. Denke halt noch darüber nach bzw. wie Cruisero schon sagt müsste ich es dann mal abklären ob es beim 163er so funktioniert wie bei den anderen.

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harri
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von harri »

Ja, hab ich!
Werd in der nächsten Zeit wieder eine Kontrolle machen...
Kann dann gerne Bilder einstellen.
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Märtes
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von Märtes »

Bilder wären super!
Du hast nur das Blech drin ohne Elektronik Eingriff?
Hast dann Warnlämpchen an oder läuft alles ohne Fehlermeldung?

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harri
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von harri »

Das mit den Bildern wird aber noch dauern...
Ja, Plättchen ist drin, ohne E-Eingriff und es leuchtet auch nix. Hab ich vor ca. 5 Jahren gemacht

Kauf dir einfach beim Freundlichen die passende Dichtung für ca. 5€ und schon hast du ein Muster. :biggrin:

harri
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harri
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von harri »

Leider wird es nichts mit den Bildern. Hab gestern leider das Drosselklappengehäuse nicht ab bekommen :angryfire:
Wage kann ich mich erinnern, daß da noch irgendwo eine Schraube hinten zur Feuerwand sitzt :hmmm:
Die ist aber wirklich fies und das wollte ich mir nicht antun.
Drosselklappe selber ist aber wie neu :wink:
Harri
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Märtes
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von Märtes »

Müsste bei dir ja so sein wie bei mir. Zwei Stehbolzen und eine Schraube.
Auf dem zweiten Bild ist hinten das Loch wo die Schraube sitzt


Bild

Bild


Der dicke Kabelbaum der an der Feuerwand vorbei läuft hält das ganze ziemlich fest weil er in der nähe des AGRs angeklipst ist. Ich musste den in alle Richtungen lösen damit das AGR frei wurde.
Der ist so steif dassbes sich anfühlt als wäre noch etwas angeschraubt!

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joe34
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von joe34 »

Für mich auch gerade ein interessantes Thema, zumindest beim Toyota Avensis. (Mein J6 braucht sowas nicht)
Also, DPF macht stress in der Anzeige und Karre geht auf Notfahrt mit nur 80kmh.
Werkstatt sagt DPF wechseln, voll wie Hölle. Was auch stimmen mag, kann den leider selber nicht wechseln, da zwischen Motor und Spritzwand. Somit habe ich mich mal dem AGR gewidmet, was keiner von Toyota Werkstatt mal empfiehl. Komplett dauert das ca. 15min.
230.000km und dann sieht es so aus, wie auf Fot. Natürlich geht der nicht aufzufangende Dreck in den DPF, wird aber jetzt auch gewechselt.
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harri
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von harri »

@ Märtes
:angryfire: genau die wird's gewesen sein. Die Stehbolzen hatte ich schon weg. :cries:
Naja, evtl starte ich noch einen zweiten Versuch...
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Märtes
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von Märtes »

@Joe34
Die DPF Fehlermeldung ist aber nach dem reinigen des AGRs nicht weg oder?

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joe34
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von joe34 »

Doch, ist weg, jedoch denke ich, dass die Fehlermeldung im System noch drin ist. DPF wird gerade gewechselt nach 14 Jahren. Auto hatte sonst nie Werkstatt gesehen und für das Geld bekomme ich den so nicht mehr her.
Bekommt noch 2x TÜV.

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Märtes
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Re: Bekanntes AGR Problem mit ein paar Fragen

Beitrag von Märtes »

Würde ich warschl auch genau so machen.

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