Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Benziner-Alternativen zum Hilux?    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Benziner-Alternativen zum Hilux?

Postby Lanterfant » Sun 27. Sep 2020, 16:09

Hallo,
weil der Hilux in Deutschland meist nur als Diesel angeboten wurde und man den Tacoma bzw. Tundra (die es mit Benzinmotor in den USA gibt) selten bekommt, wollte ich fragen, welcher Pickup mit Benzinmotor qualitativ halbwegs mit dem Hilux mithalten kann?

Weil es günstiger ist mit LPG zu fahren möchte ich nämlich keinen Diesel. Ein Pickup soll es sein, damit ich darauf eine abnehmbare Wohnkabine errichten kann.

Gruß und Danke schonmal
Stefan
Lanterfant
 
Posts: 78
Joined: Fri 4. Nov 2011, 21:52

0 persons like this post.

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Postby TimHilux » Sun 27. Sep 2020, 17:48

Zb Den Hilux...

https://www.extremfahrzeuge.com/toyota-hilux/

ist aber etwas preisintensiv der kleine ;)

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6850
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Postby GRJ78 » Mon 28. Sep 2020, 08:57

Oder den GRJ79, der verträgt eine Wohnkabine auch besser in Sachen Zuladung...

VG
GRJ78
 
Posts: 1614
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Postby Colt » Mon 28. Sep 2020, 09:18

Ein weiterer in der Liste:
Dodge RAM. Hat genug Leistung, ist auch als Singlecab verfügbar, aber die verbleibende Zuladung ist bei 3.5 Tonnen zgG beschränkt. Gibts dafür gebraucht öfters schon mit LPG.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17521
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Benziner-Alternativen zum Hilux?

Postby Lanterfant » Tue 29. Sep 2020, 21:02

Hat so eine Dodge auch eine halbwegs gute Qualität? Wie ist die Ersatzteilversorgung in D?

Der Landcruiser wäre zwar ideal aber eben oberhalb der preislichen Schmerzgrenze da diese auch als Uraltfahrzeug noch astronomische Summen kosten.
Lanterfant
 
Posts: 78
Joined: Fri 4. Nov 2011, 21:52

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests