Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!    

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings

Wie soll der Bergeworkshop am BTT 2018 gestaltet werden?

So wie immer, war in Ordnung
16
57%
Alle 2 Jahre reicht auch
2
7%
Nur wenn es neue Themen gibt (ich schlage etwas vor oder trage selbst bei)
0
No votes
Gar nicht mehr, war nur Werbeveranstaltung von Axel
1
4%
Es gibt einen Bergeworkshop am BTT? Das ist mir neu! Muss ich hin!
7
25%
Mich interessieren andere Themen am BTT, trotzdem Danke für die Nachfrage
2
7%
 
Total votes : 28

Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby BJ Axel » Sun 5. Aug 2018, 12:33

Hallo liebe Forenmitglieder,

mich treibt die Frage um, ob dieses Jahr wieder ein Berge-Workshop gewünscht wird.

Gefühlt waren es die letzten Jahre immer identische Themen (Seilwinde, Windenseile, Greifzug, HiLift, Sicherheit) mit einem langsam schrumpfendem Auditorium oftmals derselben Leute mit denselben Fragen über die Jahre.

Spaß hat es immer gemacht aber, gibt es Interesse oder neue Themen und Beiträge / Wünsche?

Ich Bitte um eure Meinungen und Kommentare sowie um Teilnahme an der Abstimmung - Danke!

Viele Grüße und auf bald,
Axel
21 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, Victron Bordnetzsysteme - 19 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4993
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby Michi070166 » Sun 5. Aug 2018, 13:15

Ich finde eueren Workshop ist eins der Highlights auf dem BTT. Muss sein!
Danke euch für diese Veranstaltung.
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1263
Images: 8
Joined: Sun 11. Sep 2011, 17:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby JL » Sun 5. Aug 2018, 21:33

Mir war es aus unterschiedlichsten Gründen "nicht möglich" in 10 Jahren den Bergeworkshop mitzumachen.
Und würde es gerne dieses Jahr mitmachen.
Würde mich sehr freuen.
Grüße, Janis
Janis

HZJ75, LJ70, HJ61, Carina GTi, Starlet P8 U P7, Kubota HST7100 4WD
User avatar
JL
 
Posts: 519
Joined: Fri 30. Jul 2010, 09:07
Location: Lübbecke

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby Lewwer » Mon 6. Aug 2018, 06:04

Hallo,

da es für mich die erste Teilnahme am BTT sein wird, ist mir auch der Workshop nicht bekannt. Somit würde ich gerne an dem Bergeworkshop teilnehmen. Ich vermute auch mal, das ich nicht der einzige "Neue" dort sein werde :wink: .
Whatever, Lewwer
User avatar
Lewwer
 
Posts: 38
Joined: Sun 9. Apr 2017, 11:23
Location: Weltenbürger

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby BJ Axel » Wed 8. Aug 2018, 08:54

Im Moment scheinen es 4 "Neue" zu sein :-)

Axel
Last edited by BJ Axel on Wed 8. Aug 2018, 09:21, edited 2 times in total.
21 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, Victron Bordnetzsysteme - 19 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4993
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby binifada » Wed 8. Aug 2018, 09:17

Hallo Leute,

an dem Workshop würde ich auch mal teilnehmen. Leider klappt es diese Jaht terminlich nicht.
May be next Year :ka:
Gruß Binifada

My Favorit: Nikon, meine Website: pictures-what-else.de
binifada
 
Posts: 35
Joined: Mon 30. May 2016, 14:56

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby TimHilux » Wed 8. Aug 2018, 09:23

Da ich mich, bedingt durch chronischen Freizeitmangel, im letzten Jahr nur einmal festgefahren habe brauche ich auch mal wieder einen Workshop :biggrin:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6917
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby Rumpelstielzchen » Wed 8. Aug 2018, 10:44

Ich bin neu beim Thema Toyota, hab die Kiste jetzt seit einer Woche und bin noch nicht mal dazu gekommen, ne ordentliche Vorstellung hier zu schreiben. Ich bin noch nicht sicher, ob es mir zeitlich zum BTT reicht, aber wenn ich kommen kann dann würde mich der Bergeworkshop schon sehr interessieren!
--
Gruß Alex!
User avatar
Rumpelstielzchen
 
Posts: 104
Images: 0
Joined: Thu 1. Mar 2018, 15:01

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby BJ Axel » Wed 8. Aug 2018, 12:44

Nun gut, das gibt doch schon ein Bild. Habt ihr Themenwünsche oder Schwerpunkte?

Axel
21 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, Victron Bordnetzsysteme - 19 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4993
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby Ledesco » Wed 8. Aug 2018, 14:44

Ich glaube so ein Workshop ist immer eine gute Sache. Wahscheinlich hätte es bei diesen beiden Helfern hier auch einen positiven Impakt gehabt und das Fahrzeug wäre ohne zusätzliche Schäden wieder aus der misslichen Lage befreit worden.

https://youtu.be/vN_aL00JhUU

Es ist ja eine Situation die jedem ziemlich schnell mal passieren kann. Und wenns passiert ist wünscht man sich entweder das man sich selber helfen kann und/oder die Helfer ausgesprochene Profis sind.

Deshalb wird so ein Workshop wohl für jeden viel lehr- und aufschlussreiches bieten können.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1180
Joined: Thu 13. Oct 2016, 15:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby Hydraulinski » Wed 8. Aug 2018, 17:16

Ich möchte auch gerne mal teilnehmen, BJAxel!

Themenvorschlag: Sand.

Zb Mindestsatz an Equipment für eine Gruppe, der verantwortungsbewusst und leichtgewichtig ist (zb 4 Sandbleche, 1 Winde, 4 Schaufeln, 2 Kinetikseile etc)
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 788
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby xsteel » Wed 8. Aug 2018, 17:41

Hydraulinski wrote:Ich möchte auch gerne mal teilnehmen, BJAxel!

Themenvorschlag: Sand.

Zb Mindestsatz an Equipment für eine Gruppe, der verantwortungsbewusst und leichtgewichtig ist (zb 4 Sandbleche, 1 Winde, 4 Schaufeln, 2 Kinetikseile etc)


Dazu noch einen Baumsetzling, alternativ Sandanker :wink:

Grüße Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 2140
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 17:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby BJ Axel » Wed 8. Aug 2018, 18:01

xsteel wrote:Dazu noch einen Baumsetzling


Genau! Den mobile Klappbaum :-)
Alternativ 20 Jahre und eine Gießkanne.

Axel
21 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, Victron Bordnetzsysteme - 19 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4993
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby xsteel » Wed 8. Aug 2018, 18:13

BJ Axel wrote:
xsteel wrote:Dazu noch einen Baumsetzling


Genau! Den mobile Klappbaum :-)
Alternativ 20 Jahre und eine Gießkanne.

Axel


Joh..... hängt immer von der Reisedauer ab. :rofl:
User avatar
xsteel
 
Posts: 2140
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 17:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Bergeworkshop 2018 gewünscht? Umfrage!

Postby karrizek » Wed 8. Aug 2018, 19:00

nabend,

ich habe ein BTT verpasst(2005) und mir dieses Jahr, wie jedes mal vorgenommen DEN Bergeworkshop zu besuchen.
Hoffentlich findet er dieses Jahr statt. Ich hab ihn noch nie gesehen :oops:

so long
karrizek
"keep fighting, Michael"
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 904
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 23:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Next

Return to Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests