Besichtigung HDJ 80

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

toyohannes hat geschrieben:"Ei Gollega, was ledsdee Breisss....geb i da 50 tausenda fia die olde Toyoda" :rofl: :rofl: :rofl:


Das würde aber völlig außen vor lassen, dass:

Zitat ‚ Den Innenausbau habe ich mit viel KnowHow und den besten Materialien selber getätigt. Somit ist dieses einzigartige, sehr durchdachte FullSize-Allrad-Reise.- und Expeditionsmobil entstanden.‘ Zitat Ende. :biggrin:

:bb:

Da schwebt noch eine fette Wolke Eigenlob im Raum.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von toyohannes »

Ich frag mich immer eines:
Was hätte man wohl zu hören bekommen wenn man vor 10 Jahren folgende Aussage getätigt hätte:
" Leute in ein paar Jahren werden über 100.000 Euro für gebrauchte HDJ 80 verlangt"

Wohl völlig verrückt geworden
Was rauchst du, will auch was von dem Zeug
Du, ich hab einen guten Arzt für dich
Ja klar, und die Erde ist eine Scheibe

Ein kleines weiteres Beispiel möchte ich euch nur kurz schildern.....
Ich war ja einmal in meinen jungen Jahren in der VW-Käferszene dick drinnen und hatte mir 1989 einen der letzten Käfer gekauft, die VW verkauft hatte....war ein 1986er Baujahr, 10.000 km Laufleistung kostete 78.000 Schilling. Jubiläumsausführung zinngraumetallic, eigene Sitze und das Golf 1 Lenkrad mit den 4 Knöpfen als Hupe.
Ich hatte den Wagen 17 Jahre bis 2006, Zustand perfekt und echt rostfrei (kein Winterbetrieb) , aber alles im Leben ändert sich und ich trennte mich von der Käferszene also wurde das Auto verkauft und ich bekam rund 5000 Euro dafür. (Der Tacho war bei rund 45000 km stehengeblieben, zumal das aber kurz vor dem Verkauf war tauschte ich ihn nicht mehr sondern machte den Käufer darauf aufmerksam-warum ich das erwähne später).

7 Jahr später tauchte er im Willhaben wieder auf (durch Zufall entdeckt) er wurde von meinem damaligen Käufer angeboten-Preis 13.000€. Er war aber dann sehr lange inseriert und ich verlor ihn aus den Augen.

Bis jetzt.

Durch Zufall ein bisschen im Netz gestöbert, auch bei den Käfern vorbeigeschaut....was soll ich sagen...da stand er....die Ledersitze in grau (die sind echt einzigartig), die mir ein Kollege angefertigt hatte, die originalen Badges, an allen Kleinigkeiten konnte ich erkennen "DAS IST ER".

Wird jetzt von einer "Exklusiv" Autobude südlich von Wien angeboten.

Um rund 33.000 Euro.
(Außer der Wartung haben alle sicher nix investiert, der wurde ja im Winter nie benutzt)

Man wird doch im Leben immer wieder überrascht...
lg
Hannes
PS: der Tachostand ist übrigens noch immer rund 45000km....
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von toyotamartin »

nur das ein Käfer direkt nach der Produktion in die Schrottpresse gefahren werden sollte..das ist doch nix als eine Benzinvernichtungsmaschine mit gefährlichen Fahreigenschaften. Jeder Betrag über Kilopreis,abzüglich der Reifen,die man an einen Leiterwagen anschrauben kann,ist zuviel.
Zuletzt geändert von toyotamartin am Do 10. Nov 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von _Malte_ »

Kenn ich auch. Um die Jahrtausendwende habe ich meinen 68er Charger R/T für 20.000 Piepen verkauft. Ein paar Jahre später stand er bei Route 66 in Hamburg (das ist derzeit der Amihöker bei DMAX) für 43k. Jetzt wird das Teil wohl eher für 60k feilgeboten werden.
Wie man's macht, macht man's falsch.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Peter_G »

Jo, mit heutigem Wissen hätte ich 1995 meinen HJ60 für 'kleines'
Geld hergerichtet / konserviert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von RobertL »

Irgendwie driftet der Thread aber jetzt komplett vom ursprünglichen Sinn weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Peter_G »

RobertL hat geschrieben:Irgendwie driftet der Thread aber jetzt komplett vom ursprünglichen Sinn weg.


Das überrascht Dich wohl ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Feldi »

Den Innenausbau habe ich mit viel KnowHow und den besten Materialien selber getätigt. Somit ist dieses einzigartige, sehr durchdachte FullSize-Allrad-Reise.- und Expeditionsmobil entstanden

Fehlende Schlüsselwörter: "Professionell"...."nachhaltig"...."vegan" :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von toyohannes »

Zum Thema:
Nimmt der Threaderöffner vielleicht an 100a auch ??
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -602562890

hat erst 200.000km auf der Uhr-exklusives Auto aus exklusivem Bezirk....wär doch was ...
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von RobertL »

Hannes - lies dich einmal ein welches Budget der TE hat. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von toyohannes »

okay, okay Robert hast ja Recht....aber der geht jetzt schon, oder ?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -614208725

Hat erst 550.000km, damit fährst du dich sofort in die Herzen der Teilelieferanten und vom Budget hat er noch Platz....na ist das ein Wort ? :biggrin:

lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Hydraulinski »

Ich hab‘ den 80er schon mal gesehen - der sieht wirklich überall wie neu aus, echt krass.

Krass ist auch die Käfergeschichte. Mein alter Citroen ID19 B (DS light) ist auch mal innerhalb von einem Jahr 10.000 € teurer geworden, über zwei Verkaufs-Stufen. Allerdings mit ungefähr 20.000 € an investierten Reparaturkosten, die Armen [SLEEPY FACE]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von RobertL »

toyohannes hat geschrieben:okay, okay Robert hast ja Recht....aber der geht jetzt schon, oder ?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -614208725

Hat erst 550.000km, damit fährst du dich sofort in die Herzen der Teilelieferanten und vom Budget hat er noch Platz....na ist das ein Wort ? :biggrin:

lg
Hannes

Du - es gibt auch andere die leistbar sind und weit weniger Kilometer haben. Man muss nur suchen und auch wollen. Sind definitiv billiger als die 80er.

z.B. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/toyota-land-cruiser-landcruiser-4-2-tdi-aut-561773076
Zuletzt geändert von RobertL am Do 10. Nov 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von toyohannes »

Robert :thumbsup:
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Philfree »

Hey Leute!

Ich hab vorgestern eine unerfreuliche Nachricht von meinem Arzt nach einem MRT bekommen.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der LWS und sollte eigentlich so wenig wie möglich Auto fahren (sitzen).
Da ich beruflich schon viel mit dem Auto unterwegs bin, ist es keine gute Idee noch in meiner Freizeit in einem Overlander durch die Welt zu cruisen.

Somit ist der Traum vom LC als Reisemobil für mich wohl vorerst mal vorbei.

Ich wollte mich trotzdem bei euch allen dafür bedanken, dass ihr mich so großartig dabei unterstützt habt und mir mit Ratschlägen, Fachwissen und Erfahrungen so tatkräftig beigstanden habt.

Vorallem möchte ich mich bei @Peter_rookie, @RobertL und @Hydro besonders bedanken weil ihr sogar persönlich für mich da wart wenn ich was gebraucht hab und das manchaml auch spät in der Nacht. ;)
Das Stammtisch-Ost Treffen kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen!

Ich kann aus meiner kurzen Erfahrung nur sagen dass dieses Buschtaxi-Forum eine echt geile Community ist!

Ihr könnt euch gerne noch weiterhin hier austoben und vollkommen überteuerte Psycho-80er reinstellen ;)

Wünsch euch allen nur das Beste und wer weiß vlt bekomm ich das mit dem Rücken ja sogar wieder im Griff und schaff es eines Tages doch noch mit einem LC nach Afrika.

Ganz liebe Grüße euer Philipp aus Stammersdorf
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von HJ61-Freak »

Philfree hat geschrieben:Ich hab vorgestern eine unerfreuliche Nachricht von meinem Arzt nach einem MRT bekommen.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der LWS und sollte eigentlich so wenig wie möglich Auto fahren (sitzen).
Da ich beruflich schon viel mit dem Auto unterwegs bin, ist es keine gute Idee noch in meiner Freizeit in einem Overlander durch die Welt zu cruisen.

Somit ist der Traum vom LC als Reisemobil für mich wohl vorerst mal vorbei.

Nanana, wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen?! Bei mir sind es insgesamt drei Bandscheibenvorfälle in der LWS. Nach dem letzten Vorfall bin ich nach sechs Wochen mit anfänglicher Gabe von Schmerz-Cortisondepotspritzen und sich anschließender intensiver ReHa mit dem J6 zur 5-monatigen Reise quer durch Südeuropa und Marokko aufgebrochen. Am Anfang musste ich zwar alle 30-40 Minuten Rast machen und mich mit gezielten Übungen bewegen, aber nach drei, vier Wochen konnte ich auch schon wieder zwei Stunden am Stück fahren. Inzwischen kann ich sogar wieder Cyclocrossrennen halbwegs problemfrei absolvieren. Voraussetzung ist aber die Absolvierung eines regelmäßigen Sport- und Bewegungsprogramm, sonst kommt der nächste Vorfall schneller als man denkt (deswegen bei mir auch insgesamt drei Vorfälle, Faul- und Dummheit siegt halt nicht selten).

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“