Besichtigung HDJ 80

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Philfree hat geschrieben:Ich hab vorgestern eine unerfreuliche Nachricht von meinem Arzt nach einem MRT bekommen.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der LWS und sollte eigentlich so wenig wie möglich Auto fahren (sitzen).
Da ich beruflich schon viel mit dem Auto unterwegs bin, ist es keine gute Idee noch in meiner Freizeit in einem Overlander durch die Welt zu cruisen.

Somit ist der Traum vom LC als Reisemobil für mich wohl vorerst mal vorbei.

Nanana, wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen?! Bei mir sind es insgesamt drei Bandscheibenvorfälle in der LWS. Nach dem letzten Vorfall bin ich nach sechs Wochen mit anfänglicher Gabe von Schmerz-Cortisondepotspritzen und sich anschließender intensiver ReHa mit dem J6 zur 5-monatigen Reise quer durch Südeuropa und Marokko aufgebrochen. Am Anfang musste ich zwar alle 30-40 Minuten Rast machen und mich mit gezielten Übungen bewegen, aber nach drei, vier Wochen konnte ich auch schon wieder zwei Stunden am Stück fahren. Inzwischen kann ich sogar wieder Cyclocrossrennen halbwegs problemfrei absolvieren. Voraussetzung ist aber die Absolvierung eines regelmäßigen Sport- und Bewegungsprogramm, sonst kommt der nächste Vorfall schneller als man denkt (deswegen bei mir auch insgesamt drei Vorfälle, Faul- und Dummheit siegt halt nicht selten).

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Philfree »

HJ61-Freak hat geschrieben:Nanana, wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen?! Bei mir sind es insgesamt drei Bandscheibenvorfälle in der LWS. Nach dem letzten Vorfall bin ich nach sechs Wochen mit anfänglicher Gabe von Schmerz-Cortisondepotspritzen und sich anschließender intensiver ReHa mit dem J6 zur 5-monatigen Reise quer durch Südeuropa und Marokko aufgebrochen. Am Anfang musste ich zwar alle 30-40 Minuten Rast machen und mich mit gezielten Übungen bewegen, aber nach drei, vier Wochen konnte ich auch schon wieder zwei Stunden am Stück fahren. Inzwischen kann ich sogar wieder Cyclocrossrennen halbwegs problemfrei absolvieren. Voraussetzung ist aber die Absolvierung eines regelmäßigen Sport- und Bewegungsprogramm, sonst kommt der nächste Vorfall schneller als man denkt (deswegen bei mir auch insgesamt drei Vorfälle, Faul- und Dummheit siegt halt nicht selten).

Gruß

Florian


Na wenn das so ist hoffe ich mal du hast Recht. Bin jetzt regelmäßig in der Kletterhalle und mal schauen was die Physio bringt.

LG Philipp
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Hydro »

Hallo Philipp , ich hab Dir sehr gerne geholfen ! Und ich werde es auch weiterhin tun sobald du Hilfe brauchst !
Ich wünsche Dir baldige Besserung und Genesung .
Leider kann ich Dir zum Thema LWS keine Tips geben . Nur soviel: ich hatte vor vielen Jahren einen leichten Bandscheibenvorfall in der HWS .... ist heute kein Thema mehr .

Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von RobertL »

Philipp - ich kann mich nur Oli anschließen: ich hab das gerne gemacht und es hat auch bei mir wieder das "Jagdfieber" entfacht. :wink:

Bezüglich Bandscheibenvorfall: die Physio ist wichtig und wird dir helfen, du darfst aber danach nicht zur Tagesordnung übergehen. Regelmässige Wirbelsäulengymnastik, am besten im Rahmen von fix gebuchten wöchentlichen Einheiten in einem Turnclub oder ähnlichem ist die Lösung. Sonst schleift sich wieder der Schlendrian ein - ich weiß wovon ich Rede. Vor gut 15 Jahren hatte ich auch solche Probleme, regelmässiges Wirbelsäulentraining hat das alles gelöst. Kein Krafttraining der "großen" Rückenmuskulatur (so wie beim Klettern) sondern das Training und der Aufbau der "Mikromuskulatur" zwischen den Wirbelkörpern ist von eminenter Bedeutung. Mein Trainer hat das immer mit einem "Strumpf" über der Wirbelsäule beschrieben, den man kräftigen sollte so gut es geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von peter_rookie »

bist ja noch jung, kaufst dir halt einen cruiser um 5000 und um den rest einen ergomed

gern geschehen ;-)
lass dich wieder anschauen, der zirbnobstla kam sehr gut an auf unsere tour

unglaubliche 17 grad in RO....


lass dir sowas nicht entgehen wegen ein bissl bandscheiben..

keiner hier der nicht krumm aus dem auto purzelt in der früh

BildBild

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Philfree »

Alles klar. Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Ich bin fleißig am Trainieren. Klettern hilft. Physio muss noch warten da man da anscheinend nicht so schnell einen Platz bekommt. Mal schauen ob ich die bis dahin noch brauchen werde.

Dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit fortfahren aber mal schauen.

Ich halte euch am Laufenden.

Und Zirbenschnaps gibt's noch jede Menge @Peter_Rookie

Liebe Grüße Philipp
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von Hydraulinski »

Was seid Ihr da wieder am Saufen, ohne uns Bescheid zu sagen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Besichtigung HDJ 80

Beitrag von peter_rookie »

Hydraulinski hat geschrieben:Was seid Ihr da wieder am Saufen, ohne uns Bescheid zu sagen??



na musst halt vorbei kommen ... der schnaps kommt selten zu dir
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“