[S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Plan_b
Beiträge: 238
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:33

[S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Plan_b »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Campingtisch über den ich mich nicht jeden Tag aufregen muss.

Wünsche:
- schnell und auch im dunklen mit 2 Handgriffen aufbaubar
- so konstruiert das er auch abseits einer Teerfläche stabil steht
- für 2 Personen
- für einen HZJ78 sinnvolle Abmessungen/ möglichst kompakt
- leicht

Für praxiserprobte Tipps bin ich wirklich dankbar. Es gibt wenig was mich so aus der Ruhe bringt wie mein Campingtisch.

Danke & Grüße

Dominique

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von hs42 »

Grüße
Ich hab so etwas.Platte aus Kunststoff,Tischbeine Alu.Man kann jedes Tischbein einzeln in der Länge verstellen.
Möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
MfG Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Rainer »

Dukdalf Stabilic 2
Vielleicht nicht "der Beste" (dazu müßte man alle kennen), aber schon recht gut und sehr simpel zu handhaben
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Cruisero »

Hi,

ein absolut nachvollziehbares Problem. Ein Rolltisch im Dunkeln aufbauen - voll zum Abgewöhnen :-(. Als Zwischenlösung bevor der beste C-Tisch gefunden ist, habe ich diesen im Einsatz: https://www.mehari-offroad.de/klapptisc ... -mini-camp

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von tbm67 »

ich habe einen von Decathlon. Nach langem Suchen war dieser hier der optimale für uns.
Genau das richtige Maß, auch zum verstauen. leicht und stabil genug. sehr schnell auf uns abbaubar. Ich hätte auch um einiges mehr ausgegeben, aber dieser Tisch hat mich einfach überzeugt.
https://www.decathlon.de/p/campingtisch ... mc=8387454
Zuletzt geändert von tbm67 am Mo 16. Dez 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von GRJ78 »

Ich bekenne:

Hab auch den Decathlon-Tisch.

Pro
Leicht, platzsparend, Größe für 2 optimal
Con
bei unebenem Untergrund muss man unterfüttern
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Schlucki_81 »

Also der beste Campingtisch sollte immer mehrere Funktionen bieten! So wie meiner: Nummernschildhalter, Ladungssicherung und natürlich Campingtisch! Das ganze sogar in Wagenfarbe und leicht verstaubar :D

Ich empfehle Dir also nen J6 oder ähnlich zu kaufen und die untere Heckklappe zu nutzen!

8)

Zusätzlich habe ich noch so ein Ding mit rollbarer Tischplatte und der nervt mich auch bei Auf-und Abbau. Wird aber aus Nachhaltigkeitsgründen vorerst nicht ersetzt.
Praktisch ist aber das Netz darunter als Stauraum!
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von UH1D »

Feuchtebeständig, hitzebeständig, Höhe variabel

https://www.obelink.de/bo-camp-premium- ... _id%3D9873

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von GRJ-CH »

Habe den Klapptisch von Alucab. Ist höher als die anderen, leicht und stabil. Einziger Nachteil, kein Fuss, der sich dem Untergrund anpassen lässt.

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von oribi »

Bin froh, meinen Tisch nicht mehr im Auto transportieren zu müssen

https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/table-mki-large-with-under-rack-brackets-kit.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von pikipiki »

Alter Schwede 415 Euronen für einen Tisch :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Colt »

pikipiki hat geschrieben:Alter Schwede 415 Euronen für einen Tisch :shock:


Ich saß zum Glück auch gerade. :shock: :shock: :shock: Mein Geiz kotzt mich an... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 584
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von enzo »

75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von Peter_G »

GRJ-CH hat geschrieben:Habe den Klapptisch von Alucab. Ist höher als die anderen, leicht und stabil. Einziger Nachteil, kein Fuss, der sich dem Untergrund anpassen lässt.

Gruss, Nik


Da ist die Tischplatte aber aus Trompetenblech........ Hat auf
mich keinen guten gemacht...........
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: [S] „Besten“ Camping Tisch der Welt

Beitrag von pikipiki »

Für 329 Euronen ist auch nicht mehr zu erwarten :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“