BF Goodrich A/T KO2

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grad so bein zappen was interessantes entdeckt ... :

Nitto Ridge Grappler All-Terrain Radial Tire - LT265/70R17 121E

Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von RobertL »

Hydro hat geschrieben:Grad so bein zappen was interessantes entdeckt ... :

Nitto Ridge Grappler All-Terrain Radial Tire - LT265/70R17 121E

Hydro

Wo gibts den zu kaufen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Hydro »

Hab den bei Amazon gefunden . Die liefern den aber nicht nach D - vielleicht bzw. bestimmt gibts den auch noch woanders ...
Zuletzt geändert von Hydro am Sa 11. Nov 2017, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von RobertL »

Der Dune Grappler wäre doch geil! :biggrin: Die Nitto MTs habe ich unlängst bei einem Online-Händler gesehen. Finde die aber nimmer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Hydro »

Jap das Flammen Profil sieht scho heiß aus :D

Hast des gelesen mit dem Old English Schriftzug ? Sieht scho fetzig aus :bulb:
Zuletzt geändert von Hydro am Sa 11. Nov 2017, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von RobertL »

Hydro hat geschrieben:Jap das Flammen Profil sieht scho heiß aus :D

Naja - heisses Aussehen ist das eine. Aber das heutzutage noch jemand Sandreifen produziert finde ich geil. Sonst gibt's heute nur mehr MTs und ATs. Und des woas!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von hakim »

superXcruiser hat geschrieben:...Ich habe mit dem KO2 nicht so gute Erfahrungen gemacht, da scheinbar die Karkasse sehr weich ist. Ausser das der Reifen sich sehr schnell verbrauchte(lag wahrscheinlich auch am Islandurlaub), nutze sich das Profil ungleichmäßig ab.
Dazu zeigte die Seitenflanke schnell tiefe Schnitte...

Hallo,
mich würde die gefahrene Dimension/Loadindex Deiner BFG KO2 interessieren. Ich fahre derzeit 285/70R17 auf dem Hilux, mit Loadindex 121.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von mario_ca »

Die KO1 fahr ich im Moment noch. Gleiche Dimension. Bis auf leichte Sägezahnbildung an den Vorderreifen ist der echt nocht top für die Laufleistung !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Onkelchen »

Hydro hat geschrieben:... denn der KO2 hat das Schneeflockensymbol ....



Das hatte der Vorgänger auch schon. Daran kann es also nicht liegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von superXcruiser »

Hi hakim

die Größe war 285 75 16. Den Loadindex weis ich leider nicht mehr. Kann mich aber erinnern dass es nur einen Reifen gab.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EXC450
Beiträge: 196
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von EXC450 »

Wir sind noch immer zufrieden mit unseren AT KO2 die wir in Kanada neu montieren liesen. Jetzt haben sie 44000km drauf und haben noch etwas 5mm. Der Einsatzt war bis hier in Peru denke ich sicher 2/3 Piste oder schlimmeres. Ich rotiere diese alle ca. 5000km mit einem Ersatzrad. Ein Reifen sieht schitter aus, spröde und hat div. Ausrisse in den Blöcken und die anderen sehen noch ok aus. Bis dahin hatten wir 3 Platten die durch Nägel oder Schrauben verursacht wurden. Seitenverletzungen haben wir keine. Ich ändere häuffig den Luftdruck gemäss den Gegebenheiten.
Erfahrung im Lehm sind ernüchternd liegt sicher auch an unserem Gewicht klar aber diese lehm/schlammpisten sind der grösste Feind ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Denke so um die 10-15000km solten Sie noch gehen und dann sind neue Fällig.
Bild
Gruss Dani
Unterwegs mit unserem HZJ78
http://www.break-a-way.net/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EXC450
Beiträge: 196
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von EXC450 »

So, nach 49000km haben wir jetzt in Santiago de Chile neu Ko2 aufziehen lassen. hatten noch ca. 4mm Profil doch da sie weiter südlich noch schwerer erhältlich sind haben wir uns für den vorzeitlichen Wechsel entschieden. Wir hatten 4 Platte Reifen und der letzte hat sogar einen spitzen Stein durch die Lauffläche gedrückt!! Auf 4760m (Paso Acua Negra) musste dieser dann auch noch getauscht werden.
Gruss Dani
Unterwegs mit unserem HZJ78
http://www.break-a-way.net/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joered
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Jan 2008, 01:16
Wohnort: Rheine

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von joered »

Hallo zusammen,

die Cooper STT auf dem 80er möchte ich aufgrund des Alters ersetzen. Habt ihr den KO2 in 285/75 R16 in der normalen Version genommen, oder als LT? Ein Anbieter hat den LT im Angebot für 10 Euro mehr. Nehmen den alle auf Grund der höheren Robustheit der Flanke als LT oder erlaubt der `normale` eine höhere Aufstandfäche beim Luft ablassen? Oder ist das alles irrelevant?
Schönen Gruss
Jörg
HDJ 80 - BJ 1991, Mayr-Intercooler, Mayr-Zusatztank, OME+Konis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von Hydro »

Irgendwas in der Richtung wird es sein . Ich vermute der LT (Light Truck) wird ne stabilere Karkasse haben .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von GRJ78 »

Viel wichtiger ist die Traglastzahl.
Ist die zu hoch für dein Fahrzeuggewicht, ist der Fahrkomfort dahin!
Der BFG KO2 ist in jeder Ausführung der quasi stabilste Reifen.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: BF Goodrich A/T KO2

Beitrag von robert2345 »

Langer Rede, ...... den BFG KO2 auch in 285/75R16 gibt es nur als LT Reifen.
https://www.bfgoodrich.de/auto/tyres/bf ... yreSize=16

Und ja stabil ist er, aber in meinen Augen nicht mehr der beste AT Reifen, wird zu schnell Hart, dadurch ab dem 2 Jahr lauter, Nässehaftung naja und dann der überhebliche Preis.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“