BFG AT KO2

Power is nothing without control!
Odessa
Beiträge: 1827
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: BFG AT KO2

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sard-Lux hat geschrieben:Wenn ich einen Geländewagen nur für anspruchsvolles Gelände hätte [...] dann käme der KO2 evt in Frage


Das kann ich gar nicht bestätigen. Sollte bei dem anspruchsvollen Gelände auch irgendwas in Richtung Matsch und Modder dabei sein, kann ich den KO2 wirklich nicht empfehlen. Oder einfach: Wer im Wald auf schlechten Wegen nicht nur bei Sonnenschein fährt, wird glaube ich mit dem KO2 (auch) nicht glücklich.

Grüße von jemandem, der sich auch mehr auf Bekanntheit und Design verlassen hat und mit dem KO2 als Winterreifen (für Wald und Wiese) nicht wirklich glücklich ist.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: BFG AT KO2

Beitrag von _Malte_ »

Brauchst du nicht glauben, ist tatsächlich so.
Nach wenigen Jahren AT KO2 auf dem Nutzfahrzeug für die ganzjährige Weideversorgung hatte ich die Schnauze voll und bin wieder bei MTs gelandet. Kaum noch aufgerissene Grasnabe wie mit den unseligen "Alleskönnern" von BFG.
Dafür leider aber auch keine Burnouts mehr mit Anhänger bis in den zweiten Gang vor bestimmten Ampeln auf nassem Asphalt (ich glaube Flüsterasphalt). :(
Oaah, wie schade. :wink:
Florian hat Recht. Teure Fehlinvestition für mein Nutzungsprofil.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3519
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: BFG AT KO2

Beitrag von superXcruiser »

....der potentielle Käufer ist informiert und weiß jetzt was er sich kauft und will sicherlich noch seine eigenen Erfahrungen demnächst beitragen.

Liest sich bestimmt wieder böse und unnett, aber ein ehrlicher Umgang, der auf keinen Fall böse und unnett gemeint ist.
Ist halt immer doof wenn andere einem sein Material schlecht machen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: BFG AT KO2

Beitrag von _Malte_ »

Ist wie mit vielen Dingen. Was für den einen gut ist, ist es für den anderen noch lange nicht. Jeder Reifen hat sein Einsatzprofil und seine Stärken und Schwächen. Die eierlegende Wollmilchsau hätte wohl jeder gern.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

@MAlte
Welche Reifen hast du zZ?
Will meine BFG KO2 auch runterhauen, wegen ganzjähriger Weide und Forstbespaßung. Da taugen die tatsächlich nicht. Reine Winterreifen sind aber im typisch mitteleuropäischen Winter auch Mist, wenn man öfter die Straße verlässt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: BFG AT KO2

Beitrag von lightandy »

Das Problem oder der einzige Vorteil vom BFG AT2 ist eigentlich nur dass er halbwegs grob und robust ist und ein Schneeflocken Symbol hat. Sonst würde ich den Reifen nicht als Ganzjahresreifen nehmen wollen und auch nur auf MT-Reifen fahren. Schnee gibt es ja sowieso nicht mehr. Kälte auch kaum noch

Weiterhin gilt für mich, ich kann mit einem MT-Reifen auf der Straße fahren, aber mit einem Straßenreifen nicht im Gelände. Egal wie oft ich das auch am Ende tatsächlich tue, fahre ich lieber auf der Straße ruhiger als im Gelände zu verrecken
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

@Andy
Da halte ich dagegen. Es wird wieder Schnee geben und es wird kalt. Falls nicht-> eine Kiste Bier beim Treffen.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: BFG AT KO2

Beitrag von lightandy »

holefire hat geschrieben:@Andy
Da halte ich dagegen. Es wird wieder Schnee geben und es wird kalt. Falls nicht-> eine Kiste Bier beim Treffen.
Ansonsten stimme ich dir zu.


Ja das Treffen für das Frühjahr behalten wir im Auge.
Wo wird es den Schnee geben? Bei dir oder bei mir im flachen. bei mir halte ich auf jeden Fall dagegen. ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

Bei uns. Also von Ostthüringen bis BrandenBurg. Wette gilt. :D
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: BFG AT KO2

Beitrag von lightandy »

Na gut in Thüringen wird es schneien. Da kann ich schlecht dagegenhalten. Aber ein Bier können wir trotzdem nehmen und ein Treffen können wir auch machen. :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: BFG AT KO2

Beitrag von Sebi3000 »

Ich hatte dieses Jahr schon Schnee (zumindest einen halben Tag ein paar Cm)
PXL_20221121_073443752_copy_1024x768.jpg

Bereits bei solchen Bedingungen hatte ich mit dem 4x4 Vito mit BFG Ko2 schon Probleme im zweiten Jahr, und zwar mehr als man tolerieren darf, so streng sollte man wirklich mit sich selbst sein. Bin froh auf dem LC jetzt richtige WR zu haben.

..und es soll diese Woche noch mehr kommen, ich steh ja total drauf. Dann geht der Tag nämlich mit Spaß los
PXL_20221121_082904426_copy_1024x768.jpg
- in diesem Sinne euch allen eine gute Fahrt bei Eis und Schnee :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: BFG AT KO2

Beitrag von _Malte_ »

holefire hat geschrieben:@MAlte
Welche Reifen hast du zZ?
Will meine BFG KO2 auch runterhauen, wegen ganzjähriger Weide und Forstbespaßung. Da taugen die tatsächlich nicht. Reine Winterreifen sind aber im typisch mitteleuropäischen Winter auch Mist, wenn man öfter die Straße verlässt.

Ich fahre seit 5 Jahren ganzjährig den runderneuerten Nortenha MTK2 in 235/85R16. Bin sehr zufrieden damit, auch als hier mal Schnee lag. Seit wenigen Jahren hat der sogar das Schneeflockensymbol. Hat das BFG MT KM2-Profil. Scheint aber überall ausverkauft zu sein.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Mo 5. Dez 2022, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: BFG AT KO2

Beitrag von toyotamartin »

Absoluter Müllreifen. Bei Nässe rutschig,bei Schnee oder Eis völlig unbrauchbar,im Schlamm sofort zu ohne Selbstreinigung,im Sand viel zu grob,auf Felsen naja,im Sommer bei heißer Fahrbahn quietschen ohne Ende. Es gibt Besseres. Und teuer!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: BFG AT KO2

Beitrag von _Malte_ »

Um Längen besser als der BFG MT KM1, den ich früher gefahren bin.
Gute Selbstreinigung, kaum Steinchensammeln, besser bei Nässe und bei Schnee, kein Quietschen. Keine 100m Dreckspur mehr, wenn man wieder auf die Straße kommt.
Sand hab ich hier kaum, aber viel nasse Weide und weicher Boden. Ich bin sehr zufrieden, das zählt. Auch wesentlich günstiger als der BFG. 2017 lag der bei 120,- das Stück bis vor die Haustür.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

Ja der ist nicht erhältlich. Danke.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BFG AT KO2

Beitrag von quadman »

Das Quitschen auf warmen Asphalt ist absolut cool. Gerade bei Autos unter 100kW Motorleistung 8)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“