BFG AT KO2

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

superXcruiser hat geschrieben:Reinigst du eigentlich die Straße, wenn du aus einem vermatschen Feldweg kommst, um Motoradfahrer nicht zu gefährden?


Dich möchte ich mal sehen, wie du das einem Traktorfahrer fragst, der gerade dein Essen vom Feld zerrt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: BFG AT KO2

Beitrag von Skywalker »

superXcruiser hat geschrieben:…Bei PKWs genau so, selbst die besten Ganzjahresreifen taugen spätestens nach zwei Jahren nix mehr und sind wesentlich schlechter als eine Kombi aus Sommer-Winterreifen. Nur um diese halbe Stunde zu sparen? Eigenartig….



Bei angepasster Geschwindigkeit und Nicht-Alpiner-Nutzung trifft deine Aussage überhaupt nicht mehr zu. Fahre GRJ seit 2016, nach 3 1/2 Jahren und ca. 60.000 km wechseln, nicht weil sie runtergefahren waren sondern weil Neue nur 250 Euro kosten … all inclusive!
:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: BFG AT KO2

Beitrag von Bernie70 »

also ich fahr den KO jetzt seit ca 2,5 Jahren ergo 50.000 km ganzjährig.
Anfangs auch bei Nässe sehr zufrieden hat er in diesem Jahr deutlich an Grip
auf nassem Asphalt verloren. Bremsen ist noch ok, aber beim Beschleunigen
geht er je nach Asphalt selbst im 3. Gang noch in die Elektronik, in Kurven ist
er echt spannend geworden.
Hab meine Fahrweise angepasst und jetzt ist es ok - etwas später ans Gas am Kurvenausgang,
und insgesamt ein wenig defensiver.
Bitte nicht falsch verstehen, nutze meinen Lux nicht als Rennwagen, fahr eigentlich entspannt.
Aus nasser Wiese, Waldwegen und leichtem Gelände wo ich mich ab und an bewege finde ich
die Dinger immer noch gut. Noch nie Probleme gehabt.
Ob ich sie noch mal kaufe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht,
erstmal fahr ich sie auf und guck dann was es sonst noch gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:Fahre GRJ seit 2016


Skywalker hat geschrieben:-
Werde noch gelegentlich hier reinschauen weil mich die Fahrzeuge ja interessieren, aber der Kauf eines GRJ (76) Neufahrzeuges hat sich endgültig erledigt. Das wird nix mehr....
:wink:

2.Juli 2020
:dunce:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: BFG AT KO2

Beitrag von hofmuli »

[quote="superXcruiser"]
_Malte_ hat geschrieben:Das latente Gefühl, dass etwas schief gehen kann, hab ich eher bei den anderen mit ihren "richtigen" Reifen, die ständig drängeln, überholen, heizen, schneiden und allgemein so ungeduldig und forsch fahren, als könnten sie die Gesetze der Physik außer acht lassen.
Nur um diese halbe Stunde zu sparen? Eigenartig.


Ui, du kamst noch nie in eine selbverursachte Situation, die vielleicht noch glimpflich ausgegangen ist, weil andere Verkehrsteilnehmer aufgepasst haben? Wenn JA, Glückwunsch, du bist dann der Erste den ich kennenlernen durfte.

Oder gehörst du vielleicht zu den Autofahrern die mit 40kmh auf eine Autobahn auffahren, oder 30 fahren wo 50 erlaubt ist? Dann kann ich natürlich verstehen, dass man andere Teilnehmer des Verkehrs als Drängler und Heizer ansehen muss.
Reinigst du eigentlich die Straße, wenn du aus einem vermatschen Feldweg kommst, um Motoradfahrer nicht zu gefährden?


Komisch dass immer irgendwelche teuren Limousinen mit super Winterreifen im Graben liegen. Das höhere Gripniveau verleitet und wird eben meistens ausgenutzt bis an Limit. Wer das Limit dann nicht kennt fliegt ab.
Ich wohne am Land, da wird von den Bauern soviel Dreck auf die Straßen gezogen, da fallen die paar Krümelchen die vom AT Reifen fliegen nicht auf.

bis denn[/quote]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: BFG AT KO2

Beitrag von _Malte_ »

superXcruiser hat geschrieben: Reinigst du eigentlich die Straße, wenn du aus einem vermatschen Feldweg kommst, um Motoradfahrer nicht zu gefährden?

bis denn

Ich hab ja keinen BFG, sondern einen Nortenha MT. Damit habe ich das Problem extrem minimiert, zumal vorher eh noch ein Stück unbefestigte Straße kommt. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: BFG AT KO2

Beitrag von Skywalker »

holefire hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:Fahre GRJ seit 2016


Skywalker hat geschrieben:-
Werde noch gelegentlich hier reinschauen weil mich die Fahrzeuge ja interessieren, aber der Kauf eines GRJ (76) Neufahrzeuges hat sich endgültig erledigt. Das wird nix mehr....
:wink:

2.Juli 2020
:dunce:



:lol:

1:0 für dich - gemeint und aus dem Zusammenhang verständlich sind natürlich GJR, aber sag mal, hast du mal bei der Stasi gearbeitet!??

Tatsächlich hat sich der 76er definitiv für uns erledigt aber nicht der XXer ….

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: BFG AT KO2

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:hast du mal bei der Stasi gearbeitet!??

gelitten und verfolgt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“