Bilder: Größe ändern, Ausschnitt wählen - alles online!

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Eric,

weißt Du wie lange die hochgeladenen Bilder auf diesen Webspeichern verfügbar sind? Ich finde das nämlich bei älteren Postings immer doof, wenn an Stelle des erhofften Bildchens dann nur eine Fehlermeldung oder dieses Kästchen mit Kreuz auftaucht.

Da taugt dann die beste Suchfunktion manchmal nichts mehr :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Bei so "wichtigen" Sachen könntest Du ja mal den Netzi fragen, ob er es hochlädt.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

In diesem Fall: Schick mir die Dateien, ich pack sie auf den Server.

Und ich überleg mir nach dem BTT, ob ich die PDFs freigebe. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Beiträge: 470
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 13:21
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser »

thores hat geschrieben:Hi Eric,

weißt Du wie lange die hochgeladenen Bilder auf diesen Webspeichern verfügbar sind?


Hi Thomas,

nein, die genaue Zeit kenne ich leider nicht.

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:In diesem Fall: Schick mir die Dateien, ich pack sie auf den Server.


:wink: ... schon passiert!
Übrigens einen J7-Thread "Füllmengen" gibt es schon, da könnte man es vielleicht dazu tun. Wegen Sicherungen habe ich noch nicht geschaut.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

thores hat geschrieben:Hi Eric,

weißt Du wie lange die hochgeladenen Bilder auf diesen Webspeichern verfügbar sind? Ich finde das nämlich bei älteren Postings immer doof, wenn an Stelle des erhofften Bildchens dann nur eine Fehlermeldung oder dieses Kästchen mit Kreuz auftaucht.

Da taugt dann die beste Suchfunktion manchmal nichts mehr :wink:


Ich habe eine info für euch vom Betreiber von picr.de

Zitat Flashman
Picr speichert Bilder solange, sie auch aufgerufen werden. Genau drei monate nach dem letzten Aufruf, werden sie gelöscht. Picr geht davon aus, dass wenn etwas im Internet drei Monate von Nichts (weder Suchmaschine noch Mensch) aufgerufen wurde, es nicht mehr verlinkt oder nicht mehr interessant ist.

Mit Picr Pro (ab herbst) kann man auch das umgehen. Kostet aber etwa 5 Euro pro jahr. Dafür hat man irrwitzig viele Mehrfunktionen.

Ansonsten: Für dauerhafte Einbindungen ist Picr auch nicht gedacht. Das ist wie bei Rapidshare. Drei monate tot = gelöscht.


als Info für die picr-Gemeinde
die ich auch regelmässig nutze
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Cool.

Also einfach einen kleinen Script auf den Server legen, der die eigenen Bilder einmal pro Monat anpingt.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Solange, bis Picr den Laden dicht macht...dann sind sie wech, logisch. So wie die ganzen Linkverkürzer à la bit.ly oder cli.gs. Wenn "buschtaxi.de" nicht so lang wär, hätte ich schon einen eigenen Linkverkürzer eingerichtet... :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Picr 3 Monate Löschproblematik: photobucket.com... mit direkt kopierbaren IMG-Zeilen usw... check it out... 8)
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Re: Bilder: Größe ändern, Ausschnitt wählen - alles online!

Beitrag von Fongs »

Hallo Netzi

warum werden die Bilder im neuen Forum auf 450x450 skaliert ???
Ich meine nicht die Bilder als dateianhang sondern die welche auf dem eigenen server liegen
...ich weiss wenn man draufklickt kommen die in normaler grössse
aber in der Normalansicht im Forum wird immer was abgeschnitten an der rechten seite :oops:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matthias1969
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Mai 2015, 13:27

Re: Bilder: Größe ändern, Ausschnitt wählen - alles online!

Beitrag von Matthias1969 »

Hallo Netzmeister

Super dein Link mit den Bilder bearbeiten im Internet!!

Habe es gerade zum Erstenmal ausprobiert und ein paar Bilder von meinem HZJ 75, den Rostlöchern in das Forum reingestellt.

Muss schon sagen wenn alles so leicht gehen würde dann währe das Leben ein Traum...

VG

Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“