Bilder unserer J6

1980 - 1989
Antworten
MBPetersen
Beiträge: 437
Registriert: Di 7. Feb 2012, 01:33
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von MBPetersen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

3 Bilder hab ich fürs erste.
HJ61 in RAL1002, 255/85 R16, 303tkm, VX Ausstattung.

To-Dos:
Neue Reifen, Radlauf hinten rechts, Fahrertür, Heckklappe oben da wo das Schloss sitzt und die linke, hinterste Karrosserie-Rahmenverbindung (der Gummiklotz hängt karrosserieseitig in einem Rosthaufen.
Dann rundherum Schweller und Radläufe bischen entrosten und neu Lackieren.
toyo1.jpg
toyo2.jpg
toyo3.jpg
toyo3.jpg (24.94 KiB) 2525 mal betrachtet


Und die Tatzen sowie die arbaischen Schriftzeichen werde ich noch entfernen.
Die Felgen werden gesandstrahlt und dann denke ich mattschwarz Pulverbeschichtet, das Reserverad kommt dann ans Heck, und daneben 2x 20l Kanister.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von RobertL »

Nachdem ich meinen HJ60 heute wieder mal bewegt habe und ihm nach 2 Jahren oder so auch wieder mal eine Wäsche gegönnt habe, dachte ich dass ich auch mal aktuelle Fotos hier reinstell! :D
Dateianhänge
IMAG0003.jpg
IMAG0004.jpg
IMAG0005.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zerocool
Beiträge: 511
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:55
Wohnort: kleines Kaff bei Tulln (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von zerocool »

Also das Teil ist sowas von schön (hier sollte jetzt ein "Schwärmsmile" sein)
LG D
Das Leben ist zu kurz um uncoole Autos zu fahren
Lass mich ich kann das......................ups kaputt
Alles lief nach Plan,.......................nur der Plan war Scheiße

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von bayer07 »

so ein 6er gehoert in eine vitriene.
so wie der glaenzt waer er mir zu schade fuer artgerechte haltung :biggrin:
gruss bayer
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von HJ60 RHD »

Hallo zusammen,

hier möchte nach bestandener Vollabnahme, kurz meinen rechtsgelenkten HJ60 mit Bild veröffentlichen.

vielen Dank nochmals an "reinhardu" für die freundliche Unterstützung mit einer "LKW-Brief Kopie", welche meinem Wagen nun selbigen Zulassungsstatus beschert hat!

Der Wagen wird mit mir voraussichtlich Ende September nach Uganda umziehen. Für dieses Vorhaben hatte ich das Fahrzeug in völliger Euphorie September letzten Jahres bei ebay.co.uk in Birmingham ersteigert und mich nur Dank des vertrauensbildenden Email Verkehrs zwischen mir und dem Verkäufer vor dem Zuschlag auf das Wagnis eines "blinden Kaufs" eingelassen. Unter Strich ging das Pokern absolut auf, denn das Fahrzeug hat mich summa summarum knapp 4000,-Euro gekostet. Der Kaufpreis betrug nur 2600,- Euro, für den Restbetrag konnte ich, grob zusammengefasst, das Diff der HA, das VTG und die VA neu lagern und abdichten einen mininalen Innenausbau realisieren, kleine Karrosseriereparaturen durchführen, alle Filter und Betriebstoffe tauschen und ihn schliesslich durch die Vollabnahme bringen...jetzt anmelden, noch ein wenig in D cruisen und danach die Ausfuhrmodalitäten...

mfG Hubertus

und hier nun der "Prachtwagen" ---->
Dateianhänge
HJ60-RHD.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yves-HJ61
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 08:03
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Yves-HJ61 »

Hallo J6 Freunde

Nach einigen Jahren Umbauzeit möchte ich auch meinen HJ-61 vorstellen:

Eckdaten:
- Toyota Landcruiser HJ61, BJ 1987, 275'000 km
- Rahmen ausgetauscht, Hohlraumbehandlung mit Mike Sanders Fett
- Bereifung BG Goodrich AT, 33 x 10.5 R15 auf 7x15" ET-20 Original Stahlfelgen
- Komplett-Fahrwerk OME inkl. Stoss- und Lenkungsdämpfer, vorne 6, hinten 9 Blatt
- Safari Snorkel mit Zyklon
- ARB Druckluftsperren 100% vo und hi
- Ersatztank 180L Diesel mit Alu-Unterfahrschutz (Eigenkonstruktion)
- Schwenkbare Heckstosstange für Ersatzrad (Eigenkonstruktion)
- Nachgerüstete Klimaanlage
- Tempomat
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Standheizung Webasto Thermo Top P 12V mit Dauer-Ein, Thermostat und Zeitschaltuhr
- Ladedruckanzeige
- Elektro-Lüfter anstelle Visco mit Thermostat und Schalter

Campingausbau:
- Reimo-Minihubdach mit Dachausschnitt L x B = 1100 x 1040 mm
- Ausbau mit 9mm Sperrholz und Alu-Profilen (Eigenkonstruktion)
- Hintere Sitzbank entfernt, 2 Einzelsitze hinten, umklappbar für Liegefläche
- Prinzip "Doppelboden" mit 3 Vollauszug-Schubladen, Hub 1100mm, Liegefläche L x B = 1870mm x 1400 mm
- Linke Schublade: WAECO Kompressor Kühlschublade CD-30, Campingtisch und Stauraum
- Mittlerer Schublade: 2 Kisten mit Stauraum
- Oberhalb mittlerer Schublade Durchgang für Heckzelt Oztent RV2
- Rechte Schublade: 2-Flamm-Gaskocher, Spüle mit Warm- und Kaltwasser, Stauraum, Warmwasser-Aussendusche und 2 Camping Stühle
- 2 x 15L Wassertanks V2A zwischen Rahmen, unter Fahrer- und Beifahrerseite
- Elgena Boiler 10L mit Heizung über Motor-Kühlwasser oder elektrisch 230V, mit Vormischventil 40 – 60°C
- Wasseraufbereitung mit Druckwasserpumpe, Vorfilter und Filter Seagull IV-X1
- Aussensteckdose 12 VDC
- Aussensteckdose 230 VAC, DEFA-Steckersystem von WAECO
- FI Schutzschalter
- 3. Batterie Optima yellow 55Ah mit Trennrelais
- Eingebautes Batterieladegerät CTEK 7A
- Spannungswandler 24VDC --> 12VDC mit Batterieladefunktion
- Spannungswandler 12VDC --> 230VAC, 300W

Hübsch geworden, oder nicht?

Gruss
Yves
Dateianhänge
LC_2012_08_17 015.jpg
LC_2012_08_17 002.jpg
LC_2012_08_17 007.jpg
Scotland_2012_06_18.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von niwre77 »

Hübsch geworden, oder nicht?


Was soll die bescheidene Frage?

Der ist SPITZE!!! :alarm:

Den Innenausbau finde ich sehr durchdacht und sauber ausgeführt!

Kompliment zu Deinem 61er. :D


Grüsse.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeideCruiser
Beiträge: 214
Registriert: So 18. Dez 2011, 23:25
Wohnort: Südheide ganz unten

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von HeideCruiser »

...wirklich sehr sehr schön!
Viel Freude daran
Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yves-HJ61
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 08:03
Wohnort: Schweiz

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Yves-HJ61 »

Hallo Leute

Danke für die netten Worte. Freut mich, dass er euch gefällt.

Gut cruise und Gruss
Yves

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von HJ61-Freak »

Bin gerade dabei meine alten Fotos zu sichten bzw. zu ordnen. Dabei habe ich ein paar Aufnahmen zu meinen ersten Erfahrungen mit dem J6 gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Aufnahmen stammen aus dem damals noch existenten Nordjemen, die ersten beiden Bilder aus 1988, das dritte aus 1989. Das Fahrzeug war ein FJ60, vermutlich in der GC-Ausführung, 4 Gänge manuell, Servolenkung, FF-Achse mit LSD, manuelle Freilaufnaben, Klima (extra stark), 1,5er Sitzbank, Trittbleche sowie HD-Dachgepäckträger nebst Steigbügeln an der D-Säule. Die Außenspiegel waren schon damals nicht mehr original, dank einiger enger Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmer. Wie man auf dem dritten Bild sehen kann, war der Wechsel der Außenspiegel häufiger notwendig. Der Wagen war damals so 2 oder 3 Jahre alt, hatte knapp über 100.000 km runter und lief wie die Sau. Der Verbrauch war auch nicht ohne, bei 0,15 DM je Liter Benzin war das aber eher Nebensache.

Gruß

Florian


Auf dem Weg zu einem schönen Surfspot!
Auf dem Weg zu einem schönen Surfspot!


FJ60-2.jpg


Hier sind die beiden Frontenden bereits etwas lädiert.
Hier sind die beiden Frontenden bereits etwas lädiert.
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von der-mali »

Hallo Flo,

Du hast den "alten" FJ60 nicht mehr, oder?
Wäre nämlich an Detail-Bildern zur "starken" Klima (doppelt?) und auch zum Verschlußmechanismus der linken Hecktür interessiert, zwei Dinge, die hier im Forum selten/gar nicht so vertreten sind.
Beim Außenspiegel passen Nachbauten vom alten Isuzu Fuego Pickup recht gut, wegen der "Knick-Leiste" in der Tür, ein paar Zentimeter unter dem Fenster mußte ich auch schon auswechseln.
Ist "GX" die Ausstattung mit den manuellen Fenstern (einfache Ausstattung) und Metall an der Innenseite der Türverkleidung antatt komplett Textil-Bezug wie hier?
https://picasaweb.google.com/102037506891819472653/1981ToyotaLandcruiserBJ60#5551222370446453250

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von HJ61-Freak »

der-mali hat geschrieben:Du hast den "alten" FJ60 nicht mehr, oder?

Leider nein, das war der Dienstwagen meines alten Herrn.

der-mali hat geschrieben:Wäre nämlich an Detail-Bildern zur "starken" Klima (doppelt?) und auch zum Verschlußmechanismus der linken Hecktür interessiert, zwei Dinge, die hier im Forum selten/gar nicht so vertreten sind.

Meiner Erinnerung nach hatte er keinen extra Luftaustritt für den Fond, von daher keine doppelte Klima. Weiteres dazu kann ich Dir leider nicht berichten. Ich weiß nur, dass Du an den Austrittsdüsen der Lüftung bei voller Leistung der Klima Eiswürfel herstellen konntest. :wink: Dagegen war die Klima vom in Oz. gemieteten J7 anno 2009 eine echt lahme Krücke!

der-mali hat geschrieben:Beim Außenspiegel passen Nachbauten vom alten Isuzu Fuego Pickup recht gut, wegen der "Knick-Leiste" in der Tür, ein paar Zentimeter unter dem Fenster mußte ich auch schon auswechseln.

Die originalen Spiegel aus Aludruckguss sind aber immer noch die besten, weil sie nicht so vibrieren während er Fahrt und sich auch bei V/max. und heftigen Gegenverkehr nicht verstellen. Im Jemen gab es aber auch nur diese Kunststoffnachbauten zu kaufen.

der-mali hat geschrieben:Ist "GX" die Ausstattung mit den manuellen Fenstern (einfache Ausstattung) und Metall an der Innenseite der Türverkleidung antatt komplett Textil-Bezug wie hier?

Soweit ich mich erinnern kann: Ja!

War echt ne geile Kiste! Die ist gestoppte 164 km/h in der Ebene gelaufen, allerdings nicht lange, weil der Klimakühler zuviel Abwärme produziert hat und die Kühlwassertemperatur in ungesunde Höhen steigen ließ. Das Fahren gestaltete sich dann wie folgt: 20 Minuten Vollgas, 5 Minuten 130 km/h, 20 Minuten Vollgas, 5 Minuten 130 km/h usw. usf.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von der-mali »

Danke Flo.

Gerade wegen der Vibrationen der brüchigen Halter hatte ich die Spiegel ausgewechselt und jetzt ist Ruhe.
Vielleicht waren die Klimaanlagen damals auch gefühlt kälter, weil noch das gute R-12 drin war, nachgefüllt wird ja jetzt immer R134a, was doch eigentlich einen höheren Druck bräuchte?
Ich werde mich, wenn wieder ein Füllung nötig ist, auf die Suche nach dem R-12 hier machen.

Ich möchte aber jetzt auch diesen Thread nicht zulabbern, ist ja ein Bilderthread.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

unterwegens in Bulgarien

Beitrag von ochim1103 »

Picknick im irgendwo....irgendwo muss er doch sein, der Dieselkocher..
Dateianhänge
016_Picknick unterwegs in BUL.jpg
2.500km mit Kanu auf dem Dach durch Griechenland, was wir vorher im Donaudelta nuzten...War eine hervorragende Isolierung!!
2.500km mit Kanu auf dem Dach durch Griechenland, was wir vorher im Donaudelta nuzten...War eine hervorragende Isolierung!!
028_ Irgendwo hinterm Olymp (400x307).jpg (105.98 KiB) 2957 mal betrachtet
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maxoffroad
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:41
Wohnort: Romania, Maramures
Kontaktdaten:

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von Maxoffroad »

Hallo nochmal
Stelle mich wieder. Mein Name ist Max und ich bin aus Rumänien, Maramures County.
Ich bin begeistert von und vor allem Toyota Landcruiser Serie 60 und 40 Jahren.
Mein Beruf ist der Tourismus Führung in Maramures, onroad und offroad.
Ich habe 3 Toyota Landcruiser 60 Serie, ein Chevrolet K1500 Suburban 5,7 L V8 von 1996, ein Toyota Granvia 3,0 L Turbodiesel aus dem Jahr 1997, ein Cadillac Seville SLS 4,6 L V8 von 1997

Ich möchte eine meiner Toyota einzuführen. Eine lange Zeit, aber ich hatte keine Zeit und Geld, um sich darum kümmern.
Es ist ein Toyota Landcruiser FJ62 1988.
Denn jetzt habe ich installiert eine Suspension Kit Ironman4x4 und wird voraussichtlich einen 2H mit Getriebe Zusammenhang montieren.
Ich will Auto Versand zu tun.
Es hat Räder für 33 "-Räder, aber ich werde 35 einzustellen"

Ich werde hier setzen Sie ein Bild und ein weiteres meiner Toyota. Landcruiser HJ60 1985

Die Übersetzung wurde von Google Translate gemacht. Ich hoffe, es ist ok.

Max from Romania

Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
Max foto.jpg
Max foto.jpg (67.62 KiB) 2683 mal betrachtet
DSCF2332 (Small).JPG
Toyota Landcruiser HJ61 '87, FJ62 '88

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Bilder unserer J6

Beitrag von toyotamartin »

Meine Neuerwerbung von heute:HJ60 von 1984 braucht etwas Pflege...
Dateianhänge
99_-1716131792.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“