Bilder unserer J6

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier der ABSOLUT. LC HJ60, zuletzt im Einsatz in Libyen.
Dateianhänge
absolut_verschränkung.jpg
absolut_anlauf.jpg
absolut_abschleppen.jpg
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maxoffroad
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:41
Wohnort: Romania, Maramures
Kontaktdaten:

Hallo from Romania

Beitrag von Maxoffroad »

Hallo

My name is Max and i m from Romania.
35 years, married (nobody's perfect), one cildren.

Toyota lover

I repair and modify my cars.
I have 2 Toyota Landcruiser HJ60 from 1987 and 1983

1987
4L, 2H motor diesel
411.000 km
Body lift 5cm
Suspension lift . OldManEmu springs HeavyDutty +50 mm, Shackle HD +4cm with greasable bolts (made by me). BDS shocks. OldManEmu buches set.
Direction bar HeavyDutty (made by me)
spacers 40mm
4,5 tones winch with wireless remote control (adapted by me) with HD plates.
rear bar HD made by me
4.11 differentials
CB-Station + Sirio 5000 antena
Tires: 1 set of BFG MT 35x12,5x15 fo daily driving
1 set of Simex Extreme Trecker 35,10,5x16 for extreme offroad (the best) and
1 set of TSL/SX 36x12,5x16 for offroad (in mud is good only with verry low pressure)

Other modifications etc... (i don't remember now)

Wait for snorkel and ARB air locker for rear.

My motto: "This car is always in construction"

1983 Toyota is not prepare yet
I have one Mitsubishi Pajero L04 cabrio from 1984 not prepare yet.
Some pictures :D
Dateianhänge
19052007034_resize_210.jpg
img_4601_160.jpg
img_4590_388 (Small).jpg
img_4585_213 (Small).jpg
Max-desktop.jpg
Toyota Landcruiser HJ61 '87, FJ62 '88

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Great!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Samie777
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Nov 2007, 03:43
Wohnort: München

Mein Baby

Beitrag von Samie777 »

Hey,

wollte hier auch noch meinen LC vorstellen. Danke auch für die Hilfe im Forum die mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat.
Ich bin z.Zt. in Sydney und möchte Australien (das Ganze) mit dem Auto erkunden. Außerdem war ich schon auf Fraser Island(größte Sandinsel der Welt) und durfte dort Landcruiser fahren. Ein Erlebnis, das ich nie mehr vergessen habe und mir klar gemacht hat, dass ich so ein Auto brauche :D

Habe mir ungefähr 10 verschiedene Angeschaut. Preislich von umgerechnet ca. 1200€ bis 3500€. Ich habe viel Schrott gesehen. Faustgroße Rostlöcher. Motoren die erst Warmlaufen mussten :shock: und so weiter. Habe mich dann schlussendlich für einen:
Landcruiser HJ 60 Sahara Bj. 84 entschieden.
Hammer Zustand. Kaum Rost
4.0 L 6Zylinder Diesel 2H Motor
Manuelle Schaltung
Bullbar
Innen super Zustand. Innenausstttung sieht aus wie neu.
Gas Stoßdämpfer
Auto wurde sehr gepflegt (Bin Kfz-Meister-da fällt das einem schon auf)
2. Batterie
neue Reifen
4 ZUsatzscheinwerfer


Habe mittlerweile ein Bett in den Kofferaum gebaut, mir diverses Equipment zugelegt und freue mich schon rießig auf meinen Trip.....

Hier noch ein paar pics
Dateianhänge
IMG_0651.JPG
_MG_1086.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von HJ61-Freak »

Mein Schmuckstück ist EZ 87 und hat vermutlich rund 305.000km auf der Rolle. Getriebe sind vor rd. 20.000km komplett überholt worden, ebenso die VA. Das Fahrzeug soll mich auf einer längeren Reise begleiten und wird derzeit entsprechend umgebaut (Innenausbau komplett in Alu, Dachgepäckträger ebenfalls in Alu sowie Kleinkram). Das Fahrzeug hat ein Ironman schwer sowie eine LSD-HA. Ein 80mm-Bodylift ist ebenfalls dabei. Das Beste ist allerdings das Eigenbaudach des Vorbesitzers: dieses begehbare Dach hat auch den TÜV-Prüfer bei der Abnahme des Dachs total fasziniert!

Rad-Reifen-Kombi ist 255/85R16 auf 6x16 ET0 mit 30mm-Distanzen je Rad. Reifen sind BFGoodrich MUD-Terrain. Drinnen gibt es noch zwei Recaros zu bestaunen.

Grüße

Florian
Dateianhänge
Toyota front kleines bild.JPG
Toyota rechts kleines bild.JPG
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre B
Beiträge: 247
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 22:55
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre B »

Hai,

mein Kleiner ist von 1989 und begleitet mich jetzt seit 1994.
Damals im Serienzustand mit 50TKM gekauft, heute hat er ca 280TKM auf der Uhr, und ist etwas vom Serienzustand entfernt.
Aussen:
Bodylift 80mm, Ironman Fahrwerk hart mit Polybuchsen, OME-Schäkel, GFK-Verbreiterungen mit angepassten Radausschnitten,
Alcoa Felgen 10x15 mit 36x14,50er Reifen, Mickey Thompson Baja Belted Classic, Achsen mit 4,88 :1, LSD Diff hinten, Trittbretter, Alu-Ramme, mit Projektionnebellampen, VA-Heckstoßstange, VA-Bergeschäkel, 2,8t AHK, Dachträger mit Fernlicht, Maggiolina Dachzelt,
Innen:
Navi mit GPS und Laptop in Halterung zwischen den Sitzen, CB-Funk, 220V-Wandler, kleine Kühlbox auf Rückbank, Heckausbau mit Aluboxen und 2ter Ebene.

Hat sich auf diversen Touren inkl Island bestens bewährt
Dateianhänge
Cruiser mit Zelt.jpg
ENTE541.jpg
Grüsse

Andre
_________________________
'89 HJ61VX
'92 MAN VW 8.150 FAE

_________________________

Die schönsten Orte haben kein Ortsschild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JungSta
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jul 2003, 19:39
Wohnort: ...bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von JungSta »

Servus jungs, so dann stelle ich „uns“ auch mal vor:
also meinen HJ61 hab ich im oktober letzten jahres (also2007) in einem nicht ganz so tollen zustand erworben, dann hat es bis november gedauert damit ich zeit und lust fand mich mit tatkräftiger unterstützung meiner freundin und meines buddie´s dran zu begeben das gute stück erstmal zu zerlegen und von grund auf allem rost, dreck und verschleiß den kampf anzusagen!
da ich im ende märz 2008 für ein praxis semester nach ghana gegangen bin (wo ich auch jetzt noch bin) gibt’s leider erstmal nen bau stopp, bis september dann bin ich wieder da und es geht weiter!

Daten:

HJ 61 von´88 - sahara ausfürung (import aus holland)
195.543km
12 HT mit LLK von mayr
LSD in der HA
schnorchel+zyklon
Neues verteiler getriebe Vor 10.000km
Neuer Turbo vor 15.000km

Bis jetzt:

Rahmen entrostet
rahmen instandgesetzt
rahmen lackiert
achsen instandgesetzt
achsen lackiert
motor teilzerlegt/neu abgedichtet
OME mittel/schwer montiert
33ger auf alu´s

Kommt noch:

Karosserie instandsetzung
Body lift 30mm
Stossstange vorne -eigenbau
Stossstange hinten mit swingarm –eigenbau
Zusatz diesel tank
Hochdach montage (ja ich hab ein hochdach! Wenn ich mich nicht irre ist es genau das welches zuvor auf florian´s hj drauf war!)
Innenausbau für fern reisen und rally support

Ich halte euch auf dem laufenden!
…der Gero.
Dateianhänge
märz´2008 (dach ist nur draufgelegt)
märz´2008 (dach ist nur draufgelegt)
ferbuar´2008
ferbuar´2008
januar´2008
januar´2008
november´2007
november´2007
oktober´2007
oktober´2007
LJ 73 (sold) - HJD 80 (ready to go!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
andi1077
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 04:04
Wohnort: Klingenberg

Hier Ist Mein LC!

Beitrag von andi1077 »

Ein Bild sagt mehr als tausen worte.Das doofe ist ich hatte schon einen Roman geschrieben bin aber dann aus dem Internet geflogen.Ich laß es halt mal.
Hier nur das Bild.
Dateianhänge
Der Sperre test!
Der Sperre test!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Beitrag von fordfahrer »

entfernt
Zuletzt geändert von fordfahrer am Do 12. Dez 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soundi01
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Nov 2008, 23:33
Wohnort: CH-9524 Zuzwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Soundi01 »

Ist meiner nicht auch ein schöner? :lol:
Da lohnt es sich doch noch das Getriebe zu restaurieren. :wink:
Ausserdem wird er diesen WInter noch 3 Zoll höher und die Winde kommt ran. :D

Allzeit gute Fahrt. Soundi
Dateianhänge
Toyo-Soundi.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jean Reno
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Reno »

Hallo Gemeinde,

endlich kann ich auch Bilder unseres HJ61 zeigen, da wir gerade von der ersten Fahrt durch Namibia / Südafrika zurück sind.
Fazit: Das beste Auto, was man in Afrika fahren kann. Nur drei Reifenpannen und ein abgebrochener Kontakt am Zigarettenanzünder. Ansonsten keine Probleme und sehr viel Spaß.
Der Inhaber von I+H Motors in Windhoek, Namibia meinte nur: "Das Auto ist für Afrika gebaut, da lohnt sich in jedem Fall der Erhalt. Die neuen Modelle sind auf keinen Fall mehr so gut".

Gruß
Jean
Dateianhänge
Am Kap der Guten Hoffnung
Am Kap der Guten Hoffnung
Camping im Gemsbock National Park
Camping im Gemsbock National Park
Baboon mit Geschmack (jugendfrei)
Baboon mit Geschmack (jugendfrei)
Am Wendekreis des Steinbocks
Am Wendekreis des Steinbocks

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Beitrag von fordfahrer »

Hallo Jean,
ist das ein LHD mit NAM Kennzeichen - das ist doch gelb - oder?
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jean Reno
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Reno »

fordfahrer hat geschrieben:Hallo Jean,
ist das ein LHD mit NAM Kennzeichen - das ist doch gelb - oder?
Gruss
Christian


Ja das stimmt. Der Wagen ist in Windhuk zugelassen.

Gruß
Jean

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dasJan
Beiträge: 211
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 12:30
Wohnort: Oppenwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von dasJan »

Hey!

Hab eben dieses schicke Foto gefunden.

Leider gehört aber auch garnix davon mir, nicht mal das Bild an sich... :wink:

Gruß,
Jan
Bis das mit einem anständigen Toyo klappt bleibe ich bei meinem Skoda Octavia 2x4...

"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen.
Autos brauchen Liebe!" ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

Beitrag von nicolai »

Und hier noch unserer, mit deutlichen Gebrauchsspuren und interessanter Reifenkombination vorn-hinten...

Nicolai
Dateianhänge
Der Graue 02.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“