Bilder unserer J6

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Bilder unserer J6

Beitrag von Mr F »

Was würdet ihr davon halten, wenn wir auch einen kleinen Bildertread machen, wie es die J8,J9,J10,J12 und Lux/Runner-Fahrer schon haben?
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

viel.

evtl. kleine Vorstellung von Fahrzeug und Halter?

Habe am Anfang mal 2 Zeilen geschrieben was sicher nicht ausreicht um sich ein Bild zu machen.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr F »

Ja, gute Idee....

So ähnlich wie hier:
http://forum.ih8mud.com/showthread.php?t=40087
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
danielinkiel
Beiträge: 117
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 19:17
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von danielinkiel »

geht los...

60er aus 87

Arbeitstier und Spaßmobil.


Bild
Zuletzt geändert von danielinkiel am Fr 8. Dez 2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Habt ihr schon mal was von der Landcruiser-Liste gehört?
http://buschtaxi.org/php/lcl/frameset.php
Da kann man seine Cruiser eintragen und beschreiben. Die Luxe können da halt nicht rein, drum müssen sie das im Forum machen :D . Nur mal so zur Info.

Da hier überwiegend Nachrichten ausgetauscht werden und keine Bilder mehr kommen hab ich die EDIT benüht. Meine Bilder funzen in der Liste.

Grüsse Axel O.
Zuletzt geändert von bandeirante am Do 11. Jan 2007, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr F »

@Axel:
...nur das die Bilder in der LandCruiserlste ned wirklich funzen... :wink: Aber unser großer Meister hat das glaub ich schon auf seiner unendlich langen Todo-Liste stehen... ;)


Also gut dann ich:

HJ61 LG-MXW
398.000km
31x10,5R15

Mein einziges Auto also von Alltagsauto, über Transporter bis hin zum Reisefahrzeug alles! Der J6 ist unglaublich vielseitig!

Bild
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Staff
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Belgium
Kontaktdaten:

Beitrag von Staff »

danielinkiel hat geschrieben:geht los...

60er aus 87

Arbeitstier und Spaßmobil.


Bild


Nice ride

What tires (reifen ?) and suspension (fahrwerk ?) are on it ?

Regards,
Staff.

PS Sorry for me posting in English, German is a bit rusty.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Hallo,

nun zu meinem HJ61 bin ich über ein paar Umwege gekommen. Hatte 2 Daihatsu Feroza und beim letzten gedacht ich kaufe einen mit 40.000 km und habe ein paar Jahre Ruhe. Die erschwinglichen Landcruiser und Patrols hatten alle 200.000 km und mehr. Da dachte ich so eine alte Kiste kauf ich mir nicht.
Nachdem mir Onkelchen im Feroza Forum mal erklärt hat das so ein Landcruiser erst mit 300.000 km eingefahren ist und er Landcruiser statt Feroza fährt weil er nicht so viel Geld ausgeben will hat sich meine Sicht etwas geändert .
Nachdem ich das erste mal mit so einem Gerät gefahren bin war ich endgültig infiziert.
Also musste so ein Teufelsgeschirr her.
Nach einiger Zeit suchen mit etwas Ungeduld und Hummeln unterm Hintern habe ich dann den HJ61 gekauft.
1. Hand, 245.000 km Baujahr 12/85.

Mein Schmuckstück hat
aktuell 261.000 km
35 er Bereifung
einen Miniausbau.

Weitere Ausstattung :
Dachzelt Beduin Jumbo ( Abholung demnächst )
Dachträger Eigenbau ( gerade in Arbeit )

Neben dem Nippon Stahl gilt meine Leidenschaft auch deutscher Fahrzeugkunst in Form von Traktoren.
Das edelste Teil ist ein Schlüter BJ 1966 und mein besonderer Stolz. Mit Allradantrieb, während der Fahrt zuschaltbar.

Grüsse Gerhard

Bild
Bild
Bild
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Che hat geschrieben:Also musste so ein Teufelsgeschirr her.

Teufelsgeschirr? G*ttesgeschenk! :greenyes: Meines war weiß, und ich D... habe es hergegeben.

Gut, dass keine Entscheidung darüber ansteht, welcher der in Deinen Fotos gezeigten Traktoren schöner ist. Der mit dem groberen Profil auf den Schlappen dürfte seltener sein, oder? Welcher isses denn, der 550, der 850?

Guten Gruß

Cruiser

PS. Den HJ 60 fährste wohl oft rückwärts? :bb:
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Hallo Cruiser,

es ist ein S 900.
Es ist jeder auf seine Art schön.
Vom 61er habe ich natürlich mehr. Fahre den jeden Tag und im Urlaub.
Mit dem Schlüter hole ich Brennholz aus dem Wald damit er in Bewegung bleibt, Und 1- 2 Traktortreffen im Jahr.

Das Schrammen vom Rückwärtsfahren sind vom Vorgänger. :D

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Che hat geschrieben:Das Schrammen vom Rückwärtsfahren sind vom Vorgänger. :D

Die Schrammen habe ich übersehen, ich spielte auf die lumpigen 16tkm an, die Du abgespult hast :redbiggrin:
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Cruiser hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Das Schrammen vom Rückwärtsfahren sind vom Vorgänger. :D

Die Schrammen habe ich übersehen, ich spielte auf die lumpigen 16tkm an, die Du abgespult hast :redbiggrin:


aahh. :hier: lange Leitung.
Fahre auch erst seit März diesen Jahres.
So jetzt will ich nicht weiter verwässern und mit Spannung die nächsten Vorstellungen geniessen.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerman
Beiträge: 727
Registriert: Do 29. Apr 2004, 22:11
Wohnort: A- bei Sickatskirchn/Tulln

Beitrag von Bayerman »

Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, nun ohne FJ62, 260.000km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Beitrag von imdek »

HJ60 BJ1984
Tacho ca. 270TKM
Warn 9000XDi Winde mit Bow-Motor (vergleichbar mit Warn12000) und Kunstoffseil.
WoMo 2-Sitzer (einen Doppelsitzbank habe Ich schon eingebaut aber noch nicht eingetragen bekommen)
ViAir 450 Lüftdruckkompressor
Lederfahrersitz (ex-Cherokee)
Dachkonsole
Stabiler dachgepäckträger
CB-Funk
Fujitsu Stylistic Tablet-PC (navi, music, video, fotos)
HiLift 1.5m
SOA, 35" Cooper discoverer STT (MT)
4.11 Übersetzung
WoMo-Aufbau auf Plastik und Alu (wiegt fast nichts)
Alu-Rammschutz ARB
Safari-Schnorkel
Hintere Fenster - Metall, Hintere Sitze entfernt etc : zur LKW-Ummeldung vorbereitet
AHK (z.Zeit abmontiert)
Mehrere "neue" Teile (wie Vorderachse (komplett überholt), Kupplung, LiMa, Servo, Stoßdämpfer )
Gesamthöhe (mit Dachträger) um 250cm
Ca. 70cm Bauchfreicheit
Rundum zerkratzt und Verbeult, ein bischen rostig (Kottflügel)

Bild
Bild

2004 - Gelände-Reise nach Italien
2004 - Pomerania Trophy (Polen)
2005 - Expedition nach Kola-Halbinsel (Rußland)
2006 - Ladoga-Trophy (erstes Auto aus Deutschland !)

2007 - muß Ich, warcheinlich, schweres Herzens, verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr F »

Genial das Auto!
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“