Bilder vom Facelift-V8

2007 - 2020
Antworten
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Tordi »

Ein Verkaufsprospekt des 2012er-Modells schwirrt durch´s Web:

http://www.4wheelfun.de/news/toyota-lan ... 32132.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Dave84 »

Was ist das für ein "Ding" auf dem linken Kotflügel.
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Romain »

Es ist in Japan üblich einen Spiegel dort vorne drann zu haben
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von netzmeister »

Das Ding ist nur der in Japan übliche Rückspiegel, die Europa-Version trägt das natürlich nicht.

Danke, Tordi!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Weißer_Lux »

Das was da gezeigt wird is die japanische Version ,bei der Deutschen Version ist da kein Spiegel links ausen !!! Es gibt auch schon Bilder wie er in Deutschland aussieht !!! Ich finde es Schade das man kein Pre Crash System mitbestellen kann (so meine ich mich zu erinnern) und das es wieder keine 4 Frontsensoren gibt ,so wie ich es sehe :( : Die Frontkamera fehlt mir auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Alkyone »

Die Frontkamera gibt es. Wenn ihr googelt ( Landcruiser 200 2012 ) seht ihr Bilder von den Kameraansichten. 1 vorne 1 hinten und je eine in den Spiegeln - also etwa wie im J15.

lG
Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von fipsicola »

@ dave
das ist der griff zum wegschm.... :biggrin:
:asthanos:
philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Ozymandias »

Frontkamera? Häääääääääääääääääh.......

Vorne hat der Fahrer doch Augen oder bin ich im falschen Film?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von thores »

Ozymandias hat geschrieben:Frontkamera? Häääääääääääääääääh.......

Vorne hat der Fahrer doch Augen oder bin ich im falschen Film?


Das kann eine ganz lustige Sache sein. Ich durfte das mal im J15 erleben.
Wenn man sich bei steiler Bergfahrt einer Kuppe nähert und normalerweise nur (im Idealfall blauen) Himmel sähe, bietet die Frontkamera noch den "Boden"blick!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Ozymandias »

Ach so ist das gedacht, so 45° schräg nach unten.
Ja dann macht das Sinn, nettes Gimmick in dem Fall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 753
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von peter völk »

hallo,

die front ist nicht schöner geworden und dass er weniger leistung bekommen hat stimmt mich auch seeehr traurig :wink: .

der 4,6ltr. v8 benziner hat in japan 318ps bekommen, die betagte 5-gang automatic aber behalten.

er soll leiser, sparsamer, innen schöner geworden sein.
besseres navi, belüftete sitze mit sitzverlängerung, ringsum kamerasystem, bi-xenon, euro 5, kühlfach, multi-terrain-select, elektrische heck-klappe oben, neues felgen design und crawl-controll bekommen haben.
schwarz kostete obwohl uni, aufpreis, ist jetzt aber metallic geworden.
bestellbar: sofort, offizielle infos ab mitte märz 2012.
ach ja, und teurer geworden ist er auch noch.
der 5-sitzer kostete 2008 "noch" 79.900. jetzt steigt der preis auf 88.500€ beim 5-sitzer executive.


gruss

peter


p.s. vielleicht kann der netzi klären ob der j20 nun wie der j15 auch eine diff-sperre an der hinterachse bekommt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von niwre77 »

Finde das Facelift optisch durchaus gelungen, wenn auch ziemlich entbehrlich.
Einziger Zweck: Künstliche Modellvergreisung zwecks höherem Wertverlust und Rechtfertigung einer noch unverschämteren Preispolitik.
Ob man hierzulande mit diesem Massnahmenpaket mehr 200er verkaufen wird, erscheint allerdings noch fraglicher als bisher.
Sinnvoller wäre es, die GX Variante mit einem zuverlässigen Basistriebwerk um die erwähnten €43.600 hier auch offiziell durch die Vertragshändler anzubieten. Für zuverlässige, praktische und geräumige Fahrzeuge mit potentiell hoher Anhängelast wären sicher einige Leute zu haben.
Aber die Begründung, weshalb das nicht möglich ist, hat man halt auch schon irgendwo gehört:
Der Markt verlangt nur nach vollausgestatteten Autos :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wenn man sich die diversen Internet-Neu/Gebrauchtwagenplattformen ansieht, kann zumindest ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß da "Einige" dieser überteuerten Ausstattungswunder unverkauft auf Halde stehen und noch auf Ihren "Markt" warten.
Frontkameras und sonstige Knightrider-Spielereien kann man ja in der J20 Aufpreisliste belassen, falls es wirklich jemanden gibt, der sowas unbedingt braucht bzw. haben will.

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von fsk18 »

niwre77 hat geschrieben:Sinnvoller wäre es, die GX Variante mit einem zuverlässigen Basistriebwerk um die erwähnten €43.600 hier auch offiziell durch die Vertragshändler anzubieten. Für zuverlässige, praktische und geräumige Fahrzeuge mit potentiell hoher Anhängelast wären sicher einige Leute zu haben.
Aber die Begründung, weshalb das nicht möglich ist, hat man halt auch schon irgendwo gehört:
Der Markt verlangt nur nach vollausgestatteten Autos :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße.


als eigene Konkurrenz zum kleinen Landcruiser ??? das geht nicht, die Fahrzeuge müssen sich abheben, und wenns nur beim preis ist. Der LC V8 spielt in der Liga RangeRover, welcher auch ab 89000 kostet, der kleine LC spielt in der Liga Discovery ab 46000 euro, usw. da das alles Nischenmarkt ist, sind die womöglich wenige 'Basis-V8' in der Homologation einfach unwirtschaftlich. Selbst für Russland bzw. Osteuropa würden keine europäisch-deutschen Basis-V8 in den Export gehen, um womöglich Stückzahlen zu machen. die Stückzahlen werden mit Executiv gemacht. die meisten gehen direkt gen Osten, auf legalem und illegalem Weg. Selbst vom 100er mit Basis-Ausstattung mit VGRS-Lenksäule und Automatik wurden über den gesamten Zeitraum nur knapp um die 150 Stück verkauft. Laut Preisliste ist VGRS mit Automatik seit ca. 2003 verbaut bis zur Modelleinführung J20 in 2008. Einen "Basis100" habe ich. Das wären ca. 30 stück pro jahr, und die 30 Stück machen Grau-Importeure per Einzelabnahme, was bedeutend billiger ist. Bei Importen von ( gesamt ? ) 50 Stück ( pro Unternehmen / Name ? ) pro Jahr können Einzelabnahmen gemacht werden. Bitte Berichtigt mich, falls ich irgendwas falsches sage. Zumindest ist mein bisheriger Kenntnisstand so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 753
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von peter völk »

äh,

ich habe noch ein wichtiges, neues ausstattungsdetail vergessen:

die lenkrad-heizung.

also, ohne die sollte ein geländewagen sich nicht mehr ins gelände wagen :biggrin:



gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Bilder vom Facelift-V8

Beitrag von Weißer_Lux »

peter völk man muss dich leicht korrigern (aber nur ganz leicht) Elktrische Hecklappe gibt es nur bei einem 5 SItzer und auch nur die Obere Klappe wird automatisch geöffnet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“