Bilder von euren J15

2009 - 2023
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von GRJ-CH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nicht meiner - Bergwacht in Island!

Bild

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von RubiconJK »

... Aktuell ist es echt ne Katastrophe im Wald. Die Rückezüge bringen einen Haufen Dreck mit auf die Wege. Die Reifen bringen den Dreck dann an den Prado. Naja, dafür ist er ja gebaut.

Ich habe vom Duratrac auf den Yokohama Geoländer G015 in 245/75 R17 als LT (Light Truck) Version getauscht. Die LT Version ist etwas gröber wie der normale. Mir gefällt der Reifen echt super. Extrem leise auf der Straße, (bisher) robust gegen spitze Steine, Nässeverhalten ist wie bei einem 0815 PKW Reifen (Kein Vergleich zum Dura) und für leichtes Gelände ist er auch okay.

Gewählt habe ich den Reifen extra in einer schmalen Größe. Ich bin einfach ein Fan von schmalen Reifen mit viel Querschnitt. Das breite Reifen (Oder breite Reifen durch Luftablassen) besser im Gelände sind halte ich für einen Irrglauben. Man braucht einen möglichst schmalen Reifen mit viel Querschnitt, so das der Fußabdruck beim Luftablassen Lang wird und der Reifen sich prima über Wurzeln, Steinen, etc. legen kann.

Außerdem finde ich das auf Defendern und Land Cruisern schmale Reifen einfach gut ausschauen.

Bild

Kitlist: Siehe Signatur

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:43

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Zeitgeist »

Habe meinen Prado erst letzten Monat abgeholt und daher ist er auf dem Foto noch unbeleckt.
Einzige Sonderausstattung auf dem Foto ist mein Griffonwelpe „Günther“, den habe ich temporär im Kofferraum „eingebaut“ ;-)
Dateianhänge
0840D85D-7785-4474-8DD0-A8AB3DE41083.jpeg
0840D85D-7785-4474-8DD0-A8AB3DE41083.jpeg (36.1 KiB) 6859 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von One fifty »

Heute, am fruhen Morgen in Villach. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]Bild
Geolandar AT015 haben die Tests uberstanden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tyskmaend
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von tyskmaend »

:( Ein Traum, hier in Norddeutschland wird es wohl auch ein Traum bleiben :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von lehencountry »

One fifty
Servus, in Tiefschnee ist der Geolandar sicher der Richtige.
Aber auf festgefahrener Schneedecke, denke ich, ist ein echter Winterreifen der bessere.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von One fifty »

Servus. Ohne Zweifel. Solches Wetter kommt bei mir mehr als selten vor. Die Reise durch Kärnten diese Woche war aber ohne Probleme. Selbst auf der verschneiten Autobahn fuhlte ich mich sicher.
Passt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Erich S. »

77A5186B-D266-41D1-9C0C-FC4A08BC9930.jpeg


Norwegen 2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Erich S. »

5338D7CA-3610-405D-BE0D-E0D079F9953A.jpeg


Norwegen 2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Erich S. »

723806C6-7AE6-43C1-9B5E-92EDAF4E21C2.jpeg


Norwegen 2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von RubiconJK »

Gefällt mir sehr gut. War eigentlich meine Wunschfarbe, aber leider war keiner damit verfügbar.

Was sind das für Felgen, Reigengröße und ggf Lift? Warum hast du du die Trittbretter abgeschraubt?
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

Hallo Forum,

ich wollte an der Stelle auch mal meinen schwarzen Kumpel Knut vorstellen. :wink:
Rømø 2021
Rømø 2021

Knut ist ein LC150 Baujahr 2014 mit 3.0l Dieselmotor. Er hat geländetechnische Helferlein wie CrawlControl, Centerdifflock und Heckdifflock. Knut und ich sind seit 1,5 Jahren ein Paar, oder besser gesagt zusammen mit meiner besseren Hälfte sind wir ein Trio. In dieser Zeit hat Knut von mir einen Camperumbau innen erhalten, so daß 2 Leute bequem drin schlafen können. Den Camperumbau gibt es mittlerweile in zwei Versionen, mit eingebauter Rücksitzbank und mit ausgebauter Rücksitzbank. Außerdem hat er ein Frontrunner-Roofrack mit Batwing 270° Markise und BFG AllTerrain Reifen bekommen.
Momentan steht der Einbau einer Luftstandheizung an. Und in Zukunft soll er noch einen Schnorchel, Rockslider und eine Winsch bekommen. Aber alles nacheinander. :wink:

Nordschweden 2020
Nordschweden 2020

Mitternachtssonne in Nordschweden 2020
Mitternachtssonne in Nordschweden 2020

Knut wohnt übrigens in Norddeutschland, aber ich habe das Gefühl, zu Hause ist er auf der ganzen Welt. :wink:

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von basticsl »

Hallo

gibt Bilder vom Innenausbau?

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

Moin moin...

das war eine gute Frage, die mich grad dazu gebracht hat, die Fotos vom letzten Jahr einmal durchzuschauen. Wir haben bisher keine Fotos explizit vom Innenausbau gemacht, aber das hier zeigt den Ausbau zumindest von hinten ganz gut.
Zum Ausbau muss man sagen, dass wir keine vierstellige Summe für eine fertige Camperkiste ausgeben wollten, die man so auf Messen und im Netz findet. Deshalb habe ich vieles selbst gebaut. Und nebenbei hat das den Vorteil, dass der Ausbau dann genau so ist, wie man ihn selbst haben möchte. :wink:

20200622_193334.jpg

Vielleicht ein paar Worte zum Ausbau selbst: Die Kisten, die man im Kofferraum sieht sind in der Mitte geteilt und genau so lang, dass sie an dieser Position bleiben können auch, wenn die Rückbank als Sitz genutzt wird. Die Zweiteilung hat den Vorteil, dass man sie einfach ein- und ausbauen kann. In die Kisten passen jeweils 2 von den Plastiboxen, die man dort sieht, eine quer und eine längs. Insgesamt sind das 4 Boxen, von denen wir 2 für unsere Klamotten nutzen, und die beiden, die man auf dem Foto sieht, sind unsere Küche und unsere Vorratskammer. Jede der Plastikboxen ist von oben durch einen Klappdeckel erreichbar. Neben die längs gestellten Boxen passt jeweils ein Wasserkanister mit je 12l Füllmenge. Damit kommen zu zweit ca. 4 Tage. Plastikboxen und Kanister werden während der Fahrt durch Spannbänder gesichert, damit sie nicht herumrutschen können. Neben den Kisten, um die Radkästen herum ist zusätzlicher Stauraum für Kleinkram.
Nach vorn werden die Kisten durch ein weiteres Holzgerüst, welches sich auf die umgelegte Rücklehne der Rückbank abstützt, erweitert, so dass eine Liegefläche von 1,8m x 1,3m entsteht. Die Liegefläche und alle Flächen, die an Plastikteilen reiben könnten, haben wir mit Filz abgeklebt. Unter dem Holzgerüst ist weiterer Stauraum, in den von der Höhe her genau eine kleine Klappbox von Bauhaus passt. Leider habe ich von vorn keine Fotos gefunden.
Den Tisch an der Hecktür habe ich genau so groß gebaut, dass unser zweiflammiger Kocher drauf passt. Den Kocher gab es letztes Jahr bei Tchibo. Er wird mit Gaskartuschen betrieben. Rechts und links vom Kocher ist noch ein wenig Ablagefläche, die man beim Kochen sehr zu schätzen weiß. Als Kühlschrank benutzen wir das Kühlfach in der Mittelkonsole.
Die beiden Leinen zwischen den Haltgriffen hinten drin sind unsere Wäscheleinen für die Handtücher oder die Badesachen. Zum Schlafen ziehen wir über die hinteren beiden Türen solche Überzieher als Insektenschutz, so dass wir die hinteren Fenster nachts offen haben können. Ansonsten haben wir uns für die hinteren 5 Fenster Verdunkelungen aus silberner Blubberfolie gebaut.
Für die Kisten und für den Tisch habe ich Sperrholz verwendet, auf das wir anschließend graue Farbe gerollt haben.
Sorry dass es nicht mehr Fotos sind. Bei Gelegenheit kann ich noch welche machen und nachreichen. Aber momentan ist das schwierig, da der Camperausbau grad nicht im Auto ist.

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lignator
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Feb 2021, 19:54
Wohnort: Aadorf CH

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Lignator »

Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit (gefüllte 18 Jahre) konnte ich vor zwei Wochen meinen neuen Land Cruiser abholen. Hier schon mal die ersten Schnappschüsse.


20210207_142509_1.jpg

Am Anfang musste ich den Schnee noch im Gebirge suchen...

20210210_144131.jpg

... letzte Woche fand er mich bei der Arbeit.

Gruss aus der Schweiz

Ivo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von lehencountry »

Gratulation Ivo. Und ...erste Eindrücke?
Hattest du evtl. Den Vorgänger mit J-sport Tuning 204 PS?

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“