Bilder von euren J15

2009 - 2023
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von RubiconJK »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

ich fahre im Winter die Stahlfelgen vom Hilux mit Spurplatten. Wichtig ist nur das es STAHL-Spurplatten sind und keine Aluplatten, was meistens der Fall ist. In dieser Kombination lässt sich das Problemlos eintragen.

Also: Stahlfelgen brauchen zwingend Stahlspurplatten. Alufelgen können sowohl mit Alu-, als auch mit Stahlplatten gefahren werden.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Kieler Sprotte »

Alu Spurverbreiterungen von Hoffmann sind auch für Stahlfelgen freigegeben, müssen nur so dick sein, das die Schrauben nicht herausstellen, da Stahlfelgen keine Taschen haben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Lennet Kann »

Danke für die Erläuterungen!
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
olli2918
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 22:31
Wohnort: Kreis Unna

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von olli2918 »

hofmuli hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:Moin, sieht super aus, ordentlich Bauchfreiheit! Da freue ich mich umso mehr auf meinen, der direkt beim Händler ein EFS Fahrwerk verpasst bekommen wird. Dürfte ähnlich ausfallen.
Bei den Reifen, warum der Schritt von 255/75 Nokian outpost auf die 285/70 Goodrich? Macht in der Höhe doch nicht viel aus, und ich dachte der Nokian wäre der bessere AT… ist ja auch ne jüngere Entwicklung.
Sehr schöner Cruiser jedenfalls,
Grüße
Stefan

Servus Stefan,
ich wollte etwas gröbere AT Reifen. Die 285er hab ich auf einem J150 am BTT gesehen und mich in den Anblick verliebt. Rein rational wären 255er vernünftiger. Die 285er BFG sind pro Stück um 5 kg schwerer, der Verbrauch geht mind. um 0,5l nach oben. Ich teste jetzt mal eine Weile, dann werde ich entscheiden ob das so bleibt.
Die Optik ist halt schon geil wie er jetzt da steht. Wie heißt es immer bei den Frauen, wer schön sein will muss leiden. :biggrin:

Grüße Uli


… oder: „Wenn die Verpackung nicht stimmt, interessiert man sich auch meist nicht für den Inhalt!“ :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von christian_lionheart »

Bild
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

IMG_0532 (1024x768).jpg

kurz einmal a bisserl Winter
Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
alexcom2003
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 19:37

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von alexcom2003 »

@hofmuli
Was für ein Felgen Modell hast drauf und welche Reifen Dimensionen?
Land Cruiser GDJ150 BJ2019 Basic + Nestle Suspension Advanced , Spurverbreiterung 300 mm,285/70/R17 BF Goodrich KO2 auf Serienfelgen , Safari Snorkel + Overland Umbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von quadman »

Wenn man aufs Bild klickt kann man Fondmetall evo course lesen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

wie Quadman schon schrieb, Fondmetal EVO Corse 8x17 ET 20 mit 285/70R17

Gruß Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

Moin moin liebe Land Cruiser Freunde!

Nachdem Beate mich vor über einem Jahr mit ihrem Beirag "ARB Stoßstange am J15 montiert" inspiriert hat, hat mich das Thema nicht losgelassen. Im letzten Jahr habe ich dann recherchiert, Angebote eingeholt, dann zugeschlagen, laaange auf die Lieferung gewartet, und die neue Stoßstange im Herbst schließlich montieren lassen.
Sie ist von AFN, einer Firma aus Portugal. Das Ganze ist natürlich abgenommen und eingetragen. Und eine Winde hab ich dem Guten auch gleich gegönnt. :-)

Und so sieht er nun aus:

KnutStossstange1.jpg


Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von oribi »

Zornig und edel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
speiche1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 15:52

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von speiche1 »

Moin....mein J15 Bj 2020. Bisher alles super.
Dateianhänge
20220829_115834-min 5.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ronald1981
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 19:39

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Ronald1981 »

Hier mein J15 Bj.22

Liebe Grüße aus Bayern an alle Mitglieder :lol:
Dateianhänge
LC.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von hofmuli »

Servus Ronald,
schaut ja fast aus wie meiner. Welche Reifengröße hast du drauf.

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von F250 »

Ronald1981 hat geschrieben:Hier mein J15 Bj.22

Liebe Grüße aus Bayern an alle Mitglieder :lol:
Spitzen Photo. I like. :thumbsup:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermit
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jan 2020, 20:25

Re: Bilder von euren J15

Beitrag von Hermit »

Moin moin,

wir haben am Wochenende Wintercamping ausprobiert. :-)
Wintercamping.jpg
Eigentlich wollten wir auf das Offroadgelände in Karenz. Aber da wir dort am Sonntag das einzige Fahrzeug gewesen wären, sind wir wieder abgerückt und haben uns in der Umgebung im Wald verkrochen. ;-)
Falls mal jemand nach Karenz möchte und sich, so wie wir, mit einem zweiten Fahrzeug sicherer fühlen würde, gerne PN, wenn es passt, wären wir dabei. ;-)

Viele Grüße,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“