Bilder von euren Luxen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von Uluru »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ranzen hat geschrieben:Moin Rolf,

Uluru hat geschrieben:Das grosse ARB Hardtop wurde wegen den drei Hunden montiert.


Habt Ihr an Weihnachten noch einen kleinen Wuffi unter dem Baum gefunden ?

Gruß Heiner


Eine LANDSENNEN Hündin ist dazu gekommen, Heiner.
Beim nächsten Treffen gibt es die Details dazu :wink:

Gruss,
Rolf
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madmaat
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:32
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von madmaat »

Hallo an alle,

hier dann auch Bilder von unserem ersten und selbstgenutzten Hilux "El Toro"
Schneelux
Schneelux
sachgerecht geparkt
sachgerecht geparkt
und rum
und rum
festgefahren
festgefahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von quadman »

Moin madmaat.



...mit Winterreifen wäre dir das nicht passiert :wink:


Guck mal - das war letzte Woche... Vielleicht erkennst du ja etwas wieder - die Welt ist klein 8)
Bild



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Woodie
Beiträge: 150
Registriert: Do 4. Sep 2008, 21:49
Wohnort: Mit Seesicht

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von Woodie »

Und hier noch ein Bild von meinem, bei der Arbeit die er im Sommer meistens verrichtet

Bild

Da hat er noch nicht Hakims schöne Schwellerrohre dran...
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
3lux
Beiträge: 263
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von 3lux »

Servaas!
Do schau her, so klein ist das Netz...!
Der Weiterweg ist auch dabei - grüß Dich Martin!

Der Udo!
...und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madmaat
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:32
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von madmaat »

Hallo quadman,

Du, die Reifen waren nicht das Problem, nur wenn man zu lange nach hinten durch den Aussenspiegel guckt, kann so ein Hilux schonmal Richtung Graben fahren :-)
Oder gibt es WInterreifen mit Grabenwarnfunktion ;-)

Bin übrigens "eigentlich" ganz zufrieden mit der Schneeleistung bei den BFGoodrich AT´s.

Hm... hab auf Deinem Foto nichts erkannt, wo seid Ihr denn da gewesen?

@ Udo: Tach mein Gutster! Hab gerade auf Deiner Strasse nach de Roten Ausschau gehalten, aber Du bist wohl fleissig schaffen :-) Gut so!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von quadman »

Moin Martin.


Ja - ich habe Kumho KC11 antigraben montiert :wink:
Bild
Bild



O.K., das gezeigte Bild gibt nicht viel her, war wohl auch schon Abendbrotzeit. Hammerdals Camping.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raff
Beiträge: 112
Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:53
Wohnort: Dreiländereck D.CH.FR

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von Raff »

Und hier mein Neuer ... noch jungfräulich aber bildhübsch :-)
Dateianhänge
IMG_0902.jpg
Hilux ExtraCab Comfort, Bj. 2023, 2.8l Automatik, noch im Originalzustand ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lukades
Beiträge: 190
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:52
Wohnort: 52499 Dreiländereck B,NL,D

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von Lukades »

in zehn Jahren ht der dann Charakter und ist dann mit Sicherheit immer noch eine Augenweide.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madmaat
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:32
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von madmaat »

@ quadman:

ahhhh.... camp45! Jaja, das kennen wir, ist der einzige Campingplatz, den wir auf unsereren jährlichen Touren ansteuern! Die Duschen sind gut :D

Na für so schöne Reifen-Anti-Graben-Spikes konnte sich mein Geldbeutel noch nicht begeistern, kommt aber noch :lol:

So sieht Hammerdal übrigens an einem Regensommertag aus!
Dateianhänge
CampRoute45 in Hammerdal
CampRoute45 in Hammerdal
unser zweiter Hilux Bj. 2009
unser zweiter Hilux Bj. 2009

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von osloss »

@madmaat

Auch wenn ich indiskret bin möchte ich mir eine Frage nicht Verkneifen. Vom "nackten" Lux bis zum Reisefertigen Fahrzeug. Wie hoch waren die Kosten?
Ich hatte ursprünglich eine sehr ähnliche Austattung geplant mich aber dann anders entschieden. Daher das Interesse

Gruss, Andre
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
madmaat
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:32
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von madmaat »

@ osloss

reisefertig ist ja so eine Definitionssache. Unsere beiden Hiluxe lagen anfangs ausbautechnisch mit jeweils 2 Autocamp-Dachzelten, ARB-Hardtop, Innenbügeln, African Outback-Schulbalden und Airlineschienen bei ca. 9500 Euro.

Mittlerweile hat unser Pickup den unsere Gäste bekommen einen anderen Ausbau mit intergrierter Kühlbox und Küche, etc.. Die Dachzelte haben jetzt auch eine andere Konstellation (hinten Autocamp Trophy 130 und vorne Howling Moon Tourer 160). Auch hier liegt der Ausbau um die 10000 Euro.

Angefangen haben wir die ersten Hilux-Touren ohne Ausbau, das war etwas nervig und nach 3 Tagen sind wir an die Kisten hinten auf der Ladefläche nicht mehr dran gegangen (Faulheit siegt).

Familientauglich reisefertig also immer so um die 8-10000 Euro. Ich könnte aber auch noch dies und das für weitere 5000 Euro einbauen :D aber nötig ist es nicht.

Für normale "Offroad"-Reisen braucht man beim Hilux auch technisch nichts verändern. Wir sind die ersten 4 Jahre komplett serienmäßig gefahren und hatten nur BFGoddrich AT´s drauf. Fahrwerk, Motor, etc. alles Serie.

Mittlerweile fange ich halt bei meinem (also den Hilux den unsere Familie benutzt) Wagen an, dies und das zu ändern. Aber für Reisen auf Schotterstrassen, in die Alpen, Korsika, etc. und für gelegentliche Kraxeltouren ist das nicht nötig.

Ich finde es wichtiger wegzufahren und nicht nur auszubauen. Lieber improvisieren und erstmal schaun, was fehlt und was man wirklich benötigt. Dann ausbauen und wahrscheinlich viel sinnloses Interieur sparen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von osloss »

@madmaat

Vielen Dank für Deine Auskunft. Deine Einstellung zum Um- Ausbau finde ich gut :)
So sieht mein Lux aus (Sorry, bessere habe ich nicht):

Gruss, Andre
Dateianhänge
Alltag
Alltag
Schlafdach
Schlafdach
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
deerhunter
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Sep 2004, 20:15
Wohnort: Neuss

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von deerhunter »

Hier auch unser Lux bei der ersten Ausfahrt in die Berge, zum Testen von Hardtop mit Dachzelt.
Dateianhänge
DSC_1856(1) - Kopie.JPG
DSC_1856(1) - Kopie.JPG (220.6 KiB) 23618 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lukades
Beiträge: 190
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:52
Wohnort: 52499 Dreiländereck B,NL,D

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von Lukades »

osloss hat geschrieben:So sieht mein Lux aus (Sorry, bessere habe ich nicht):

Gruss, Andre


Das Bild mit der Abhebekonstruktion für die Kabine finde ich auch interessant.

Ich denke dass hier auch die Bilder der Innenansichten gut passen würden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von hakim »

Hallo deerhunter,
hast Du an die Schweller Aluriffel geklebt? Vielleicht hast Du einen größeren Bildausschnitt davon?
Tipp am Rande: Hochladen über picr.de bringt die Fotos größer rein als der Dateianhang...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“