Bilder von unseren Luxen 2016+

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Herumreisender
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Mai 2020, 15:37
Wohnort: Scharmützelsee - Landkreis Oder-Spree

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Herumreisender »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich glaube, aus Datenschutzgründen wird es gemacht.

Dein Lux gefällt mir sehr gut. Sind die Zusatzscheinwerfer die originalen von Toyota? Wie bist Du damit zufrieden?

Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Henri »

Herumreisender hat geschrieben:
Sind die Zusatzscheinwerfer die originalen von Toyota? Wie bist Du damit zufrieden?

Grüße Thomas


Hallo Thomas,

ja sind die originalen von Toyota. Nicht ganz billig, natürlich nicht so hell wie LED Scheinwerfer aber ich finde sie ganz stimmig am Hilux. Und natürlich machen sie auch etwas mehr Licht als Serie. Ich pimpe meinen Hilux immer eher moderat, dieser hier hat die etwas größeren Reifen (265/70/17 und 265/65/18) und ein Ironman Fahrwerk. Was ich nochmal gerne machen würde wäre vorne ein Alu-Unterfahrschutz. Bei dem originalen schiebt sich immer soviel Dreck rein und bleibt dann da.

viele Grüße,

Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Lender »

Wegen dem Kennzeichen:

Zumindest in der Schweiz ist die Adresse des Kennzeichenhalters öffentlich zugänglich. Wenn man also ein Fahrzeug findet was einem gefällt und das Kennzeichen ist lesbar dann könnt man ja mal vorbei schauen...

Ob diese Daten in DE auch öffentlich sind entzieht sich mir. Ansonsten denke ich auch Datenschutz.

Der Lux schaut sehr gut aus, schon krass was ein paar Reifen und 50mm mehr optisch ausmachen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

Vibrieren die orig. Halter nicht? Beim Vigo war das jedenfalls so, daher gab es lieber die Version, die im Grill integriert ist...

Bild



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von bjoerg »

Henri hat geschrieben:Im September waren wir mit dem Hilux in Portugal. :D

Ich hab mal 'ne Frage: warum stempeln viele das Kennzeichen weg? Das kann doch auch jeder auf der Straße sehen, das ist doch nicht geheim?


Hi Henri.

Auf der Straße sieht es nur eine begrenzte Anzahl von Leuten... Im Netz mehrere und das Netz vergisst nichts....
Ich mache mein Nummernschild (meistens) unkenntlich, weil ich schon erlebt habe, das andere das Kennzeichen an ähnliche Autos schrauben... und schwubs bekommst du Post bei Verkehrsverstößen und mußt beweisen, das du das nicht warst....
:evil: :angryfire:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

...am Wochenende, tief im Osten, Winter ohne Schnee :oops:
Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

...mal wieder unterwegs...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von La Chata »

Ein Video zu meinem Hilux. (auf spanisch)

https://www.youtube.com/watch?v=hofmrxyfg9E&t=3s
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von kanzler »

Schöne Vorstellung Reiner,hast du auch ein Bild mit deinem Canadier oben drauf?Die Auflagefläche ist schon größer wie beim Alucab.Allerdings muß es jedesmal beim Zelt öffnen wieder runter,oder?
Vg Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von La Chata »

madriver.jpg
Ja muss runter. Aber bei Mehrtagesreisen haben wir meist das Ally dabei. Das MadRiver kommt fast ausschließlich bei Tagesreisen mit.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Cruisero »

Häh :shock: - und wie kommst Du ins Dachzelt wenn die Markise aufgeklappt ist? Der Zugang von hinten geht ja dann nicht - oder?
Gruß
Frank
Dateianhänge
Hilux_Awning.jpg
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von kanzler »

Danke Reiner,ich hab für den Zweck auch ein Faltboot hinten drin.Meinen Canadier hatte ich noch nicht auf dem Zelt oben drauf,wie du in deinem Video schon sagtest hat das Alucab durch die Schräge vorn eine zu kurze Auflagefläche.Dafür hab ich dann meinen Dachträger Marke Eigenbau.
VG u.schöne Weihnachten!
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

...kleine Durchsicht!

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

Bild

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Logan1986
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Okt 2012, 00:05

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Logan1986 »

So dann möchte ich mich auch mal vorstellen und ein Bildchen von meinem neuen zeigen.

Lennart, 34 aus Ostwestfalen. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Landrover SIII und liebäugelte schon lange mit einem Toyota, eigentlich eher J4 oder J7 und bin daher schon seit einigen Jahren als stiller Mitleser unterwegs.

Aus alltagstauglichkeitsgründen ist es bei mir aber jetzt doch in Lux geworden, mitte Dezember noch einer der letzten "alten". Langsam aber sicher gewöhnen wir uns aneinander, noch ist er ja auch ganz unverändert ;)

Grüße,

Lennart
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-12-12 at 16.06.23.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6625
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Peter_G »

Na sehr schick. Duty rulez.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“