Bilder von unseren Luxen 2016+

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...russische Grenze...
Bild


...hoch im norden...
Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

...aus dem Norden:

Bild



Bild







Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Redneck »

Morgen zusammen!

A bisserl was hat´s geschneit:

Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
blackHixHux
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:28
Wohnort: Österreich, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von blackHixHux »

Hallo miteinander!

Nach sieben Jahren Toyo-Abstinenz (fremdgegangen mit Defender) ist nun endlich mein neues Arbeitstier beinahe fertig. Der sehr geräumige und funktionelle Aufbau kommt von Fiftyten. Ich hoffe, er bringt mich zuverlässlicher durch den Arbeitsalltag als der Land Rover :roll:

Bild

Bild

Bild
2.8 Xtra-Cab Comfort, Bj. 2021, OME mittel/schwer, 265/70 R17 Cooper ST/Maxx, Vorderachse entkoppelbar in der Untersetzung (Nestle)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Jibkid »

Die Heizungs-Konstruktion ist zwar noch ziemlich prototypisch bisher, macht aber schon mal ordentlich warm :)
Dateianhänge
IMG_0959.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von basticsl »

Jibkid hat geschrieben:Die Heizungs-Konstruktion ist zwar noch ziemlich prototypisch bisher, macht aber schon mal ordentlich warm :)


Was ist das für eine Heizung? Für eine Standheizung in der Kiste schaut es ziemlich klein aus?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von oribi »

Hast du die Heizung so original wie geliefert gleich verwendet und zum Laufen bekommen oder hast du irgendwas modifiziert bzw. zusätzlich bestellt?

(Schalldämmung Luftansaugung, andere Pumpe, zusätzlichen Schalldämpfer am Auspuff oder Hitzeschutzband so was meine ich?)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Jibkid »

basticsl hat geschrieben:Was ist das für eine Heizung? Für eine Standheizung in der Kiste schaut es ziemlich klein aus?


Das ist so ne China-Heizung. Hab die hier bestellt einfach mal zum testen ob das überhaupt funktioniert. 8KW ist auf jeden Fall viel zu krass :lol: Aber das war damals die billigste. Außerdem hat sie eine Fernbedienung mit Display über die man die Heizung auch starten kann. Was im Dachzelt echt praktisch ist. Da gibt's zig Ausführungen von der. Würde im Nachhinein glaub ne 3KW nehmen, weil ich meine auch bei Minusgraden immer nur auf kleinster Stufe laufen lassen kann.

oribi hat geschrieben:Hast du die Heizung so original wie geliefert gleich verwendet und zum Laufen bekommen oder hast du irgendwas modifiziert bzw. zusätzlich bestellt?

(Schalldämmung Luftansaugung, andere Pumpe, zusätzlichen Schalldämpfer am Auspuff oder Hitzeschutzband so was meine ich?)


Man muss nur irgendwie einen Stromanschluss dran basteln, weil die Kabel ohne kommen. Ich hab einfach einen 12v Stecker dran gemacht. Der Stromverbrauch ist nicht ohne... hat meine 95Ah Batterie in einer (langen) Nacht auf 85% runter gesaugt.
Ansonsten ist alles dabei. Der Auspuff wird sau heiß. Daher hab ich das Teil auf diese Kanthölzer gestellt und das Abgasrohr so gebogen, dass es nicht auf dem Tailgate aufliegt... wie gesagt, alles noch Prototyp :)

Bin relativ zufrieden damit. Das einzige was echt nervt, ist die Lautstärke der Pumpe. Die klackert extrem laut und man hört es im Dachzelt sehr. Hab das Teil schon aufgeschraubt und die Befestigung der Pumpe entfernt, sodass sie nur noch an ihren eigenen Schläuchen quasi frei hängt. Aber es ist immer noch laut... Mit Ohropax geht's trotzdem :)

Mein Plan ist, so eine Heizung in eine möglichst Flache Kiste zu bauen, und diese dann vorne auf dem Kabinendach vor dem Dachzelt zu befestigen. Den Schlauch möchte ich dann von unten durch den Boden in's Dachzelt leiten.
Dafür denke ich aber ehrlich gesagt darüber nach, eine Planar 2D zu kaufen. Hauptsächlich, weil die eine leise Pumpe hat und das macht echt einen krassen Unterschied.
Oder hat jemand noch Ideen, wie man so ne China Heizung leiser bekommt? (ist dann aber etwas off-topic hier)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von basticsl »

Danke für den Link.
Ich hab auch vor mir eine mobile Standheizung zu bauen, und die von dir schaut sehr klein aus.
Ich will sie neben das Auto stellen, da reicht mir so ein Chinadings.
Auf, ins oder so und fest verbaut würde ich keine China nehmen sondern auch eine Planar. 8KW ist natürlich ne Menge :lol: :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

...wenig Toyota, viel alte Zonengrenze...


Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von motravel »

Jibkid hat geschrieben:Das ist so ne China-Heizung. Hab die hier bestellt einfach mal zum testen ob das überhaupt funktioniert. 8KW ist auf jeden Fall viel zu krass :lol: Aber das war damals die billigste. Außerdem hat sie eine Fernbedienung mit Display über die man die Heizung auch starten kann. Was im Dachzelt echt praktisch ist. Da gibt's zig Ausführungen von der. Würde im Nachhinein glaub ne 3KW nehmen, weil ich meine auch bei Minusgraden immer nur auf kleinster Stufe laufen lassen kann.


Respekt! 8kw-air-diesel-heizung-luftheizung

Das ist ja ne rollende Banja /Diesel-Sauna :biggrin: :

Bild

Die Ironie des Schicksals, oder Genieße Dein Bad!
Kategorie: Komödie, Liebesfilm
https://www.imdb.com/title/tt0073179/


Aber tolles Auto! Gefällt mir. :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

Bilder Männers, Bilder...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von Redneck »

Ok, mal wieder ein paar.... :D

Bild

Bild

Bild

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von quadman »

Danke Jürgen, so muss das!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von jan413 »

Wir waren auch unterwegs und haben das erste schöne Wetter nach langer Zeit genossen... Steinhuder Meer
20220213_071820.jpg


20220212_154442.jpg


Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MadPiper
Beiträge: 49
Registriert: So 19. Jan 2014, 18:32
Wohnort: Langenbach

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Beitrag von MadPiper »

IMG-20220316-WA0004~2.jpg
Das Warten hat nun ein Ende.
Endlich ist er fertig geworden und er gefällt mir wirklich sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“