BJ40 Tank ausbauen

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Cruiser-Pit
Beiträge: 88
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:51
Wohnort: Raum Aachen

BJ40 Tank ausbauen

Beitrag von Cruiser-Pit »

Hallo Zusammen

Ich muß an meinem BJ40 mit der neuen Bodengruppe den Tank erneuern, wie baue ich den
am besten aus?
Versucht habe ich es mal nach unten, aber entweder habe ich mich zu blöde angestellt oder muß
die HA wirklich gelöst werden?
Ich habe den Wagen aus den Federn gehoben aber es reicht nicht, an einer Ecke klemmt es immer.
Und da es kalt ist wollte ich mir mal einen Tip bei euch holen.

Gruß
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ40 Tank ausbauen

Beitrag von lappchen »

Hallo

Bei mir war es ein Tetrisspiel aber es ging nach unten raus, muß aber sagen daß es bei einem 45er war, kann sein daß da mehr Platz ist als bei einem Kurzen 40er.

Sind bestimmt welche hier die dir genau sagen können was zu tun ist.
Viel Erfolg.
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: BJ40 Tank ausbauen

Beitrag von HJBJ »

Hi,

ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie du deinen Tank drehen und kippen mußt für den Ausbau. Ich habe es aber vor vielen Jahren bei meinem BJ 40 hinbekommen, ohne Hinterachse etc. auszubauen.

Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BJ40 Tank ausbauen

Beitrag von cruisermaddin »

Ich denke auch, daß das ohne etwas abzubauen gehen muss.

Die J4 erscheinen sehr rudimentär, sind jedoch bis ins letzte Schräubchen so ausgeklügelt, das man überall rankommt. Eine echte Ingenieursleistung!
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“