Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BJ42 auf die Hebebühne    

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986

BJ42 auf die Hebebühne

Postby Supermoto63 » Sat 10. Oct 2020, 19:10

Hallo zusammen
Ich wollte heute meinen BJ42 auf die Hebebühne fahren um den Rahmen und den Unterboden Winterfest zu konservieren.
Doch ich habe das dann abgebrochen weil ich die Arme der Hebebühne nicht richtig positionieren konnte. Die hinteren, Arme passen gut bis unter den Rahmen. Aber die vorderen, kurzen Arme habe ich nicht so richtig gut eingestellt bekommen.
Zum einen waren entweder die Aufnahmen der Blattfedern im Weg oder der Rahmen ist dahinter so schräg, das die Aufnahmeteller nicht richtig aufliegen.
Gibt es da einen Trick oder hat jemand einen Tipp wie ich das sicher und gut hinbekommen kann?
Danke schonmal :-) Gruß Normen
Supermoto63
 
Posts: 17
Joined: Sat 20. Oct 2007, 18:35
Location: 35614 Aßlar

0 persons like this post.

Re: BJ42 auf die Hebebühne

Postby toyotamartin » Sat 10. Oct 2020, 21:13

da gibt es Gummiblöcke zum Unterlegen oder im Notfall Holz
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6159
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: BJ42 auf die Hebebühne

Postby Pacmann » Tue 13. Oct 2020, 08:46

Naja so schräg ist das auch wieder nicht. Hebe genau dort ohne irgendwelche Gummis.
User avatar
Pacmann
 
Posts: 1395
Joined: Wed 23. Nov 2011, 09:39
Location: Bei denger Mamm

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests