BJ45, mein Playmobil

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Ankunft, oder wie ein Wunsch zur Realität wird!

Es ist Mitternacht als mein Handy eine SMS ankündigt: “Je suis en route!” ( ich bin auf dem Weg )
Super denke ich und arbeite mit einem Lächeln die Nacht durch weiter. Regelmäßig kommt ein Update wo die teure Fracht gerade ist. Um 8 Uhr bin ich Zuhause, eigendlich Schlafenszeit, aber irgendwie gelingt das nicht, diese Aufregung. Um 11 solle er da sein! Mein Blick wandert immer öfter aus dem Fenster zur Straße runter. Dann endlich, ein Landcruiser J8 mit Anhänger biegt in die Einfahrt ein.
Zum ersten mal seh ich dann das was ich gekauft habe ( und zum ersten mal überhaupt einen 45er ) Nach der Begrüßung laden wir den BJ45 ab, parken ihn in der Einfahrt, erledigen den Papierkram samt Bezahlung und schon ist der J8 ohne Fracht wieder in Fahrt richtung Sonne, denn hier ist gerade totales Schmuddelwetter. Leider hatte er nicht viel Zeit und wollte noch am selben Abend wieder Zuhause sein.

Bild
Da steht er nun, der Franzose….
Gute Nacht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Guido
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Mai 2003, 13:26

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von BJ Guido »

Herzlichen Glückwunsch, ging ja richtig schnell. 10 Tage vom anschauen bis auf den Hof.

Guido

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Kieler Sprotte »

Glückwunsch zum Neuerwerb, ich hoffe du hast genug Platz, um den Patienten trocken zu zerlegen und in aller Ruhe wieder aufzubauen, viel Spaß dabei...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Der erste Tag, oder die ersten Annäherungsversuche!

Früh morgens husche ich mit dem Wagenschlüssel durch den Flur und rufe meiner Frau zu daß ich mal für ne Stunde oder so weg sei.
Ich steig in den Cruiser zum Probesitzen. Hebel und Knöpfe werden ausprobiert, ein Tropfen landet auf meinem Kopf, es regnet! Über mir 2 rostige Schrauben im Glasfaserdach, dort wo im früheren Leben des Cruisers ein Blaulicht blinkte. Selbiges auf der Beifahrerseite.
Lampen an, Lampen aus, alles funktioniert.
Es sitzt sich recht angenehm und so “anders” als im gewohnten Defender, tiefer und nicht mit Schulter und Bein angepresst an der Tür und B-Säule. Zum Seitenfenster kann man die Aussicht genießen ohne den Kopf bücken zu müssen.
Es topft mir wieder auf den Kopf.
Es riecht muffig/alt, egal. Gebläse funktioniert, wobei ich nicht weiß ob ich das brauche, überall sind “Lufteinlässe” da wo Dichtungen mal die Aufgabe hatten, Regen und Wind vom Innenraum fernzuhalten.
Ich starte den Motor, springt sofort an. Kupplung durchtreten, Gang rein und rolle die Einfahrt runter.
JETZT ALLE POLIZISTEN, ANWÄLTE, RICHTER UND SONSTIGE BESSERWISSER AUGEN ZU!
Ich muss das Ding jetzt fahren, auf Straßen darf ich ja nicht, ist ja noch nicht angemeldet. Also kurzerhand direkt gegenüber den Waldweg hoch. Untergrund matschig, viel Laub. Toll wenn man die Bodenbeschaffenheit unterm Wagen direkt durch die Rostlöcher am Fahrerboden begutachten kann.
Es tropft mir wieder auf den Kopf.
Es dauert nicht lange und die hinterräder drehen durch, 4L reingeschaltet und es geht weiter. Nach nem Kilometer ist leider schluß, ein umgefallener Baum versperrt den Weg. Ich steig aus, mach ein paar Photos und wende den Wagen, mit der Länge ohne Servo auf schmalem Waldweg nicht so einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also wieder zurück auf das legale eigene Grundstück. Motor aus, kurze aber genügsame Fahrt. Ich verweile noch ein paar Minuten auf meinem Sitz und bestaune die 1980er Technik als es mir wieder auf den Kopf tropft. Achja da war was, Problem mit Tuct-Tape gelöst, vorerst :o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
simnafuchzga
Beiträge: 285
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:37
Wohnort: 86672 Neukirchen

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von simnafuchzga »

Hallo Guido, Dein Wagen gefällt mir, Dein Schreibstil erst recht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.Toni.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von hannesbj »

Hallo und guten Morgen,

ein schöner BJ und gar nicht mal so schlecht.
Viel Spaß beim aufarbeiten und ich hoffe, du stellst ab und an weitere Bilder rein.

Ist schon ein Weilchen her, dass es eine schöne Resto Geschichte gab...

Ich sollte meinen alten Beitrag auch wieder mal hoch holen....

Grüße aus Bayern,

HannesBJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Matze »

Goil

ich bin gespannt wie's weitergeht
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

@hannesbj

Bin gerade an deiner Story am rumlesen. Was sagt die KTL an deinem Rahmen? Immernoch alles beste Sahne und zufrieden oder rätst du mittlerweile davon ab?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von hannesbj »

Moin,

wegen der KTL hab ich mit Götz noch eine Wette laufen.... :biggrin
Nach immerhin 5 Jahren und 50.000km seit der Resto, ist mein Rähmchen noch immer rostfrei und auch die KTL-ten Blechteile wie Kotflügel, Hardtopseitenwände usw
erfreuen sich bester Gesundheit.

Keine Spur von Falzrost oder Säureschäden.

Würde es immer wieder machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Der Einzug, oder wie krieg ich den bloß in die Garage?!

Das Wetter zeigt sich schon seid ner Woche von der miesesten Seite und der Cruiser muß langsam ins Trockene. Doch wie? Das Garagentor ist nicht hoch genug! Und selbst wenn, …. die Garage ist mit allem zugestellt was nach dem Umzug nicht sofort einem festen Platz zugeordnet werden konnte oder noch vom Vorbesitzer dort rumliegt.

Bild

Bild

Bild

Es heißt also erst mal Ordnung und Platz schaffen. Regale bauen, alles einräumen, Fahrräder verstauen, alles Unbrauchbare in den Müll.
So kriegt man die Zeit auch rum!
Stunden später ist Problem 1 gelöst, Platz habe ich jetzt.
Dann zum 2. Problem, das Tor! Es fehlen mir 10cm. Mit Luft aus den Reifen lassen wird wohl kaum ausreichen. Wie toll daß man beim Cruiser recht einfach ein Cabrio hat. Das Dach muß runter, alle Schrauben lösen.

Bild

Bild

Bei 2 abgebrochenen Schraubenköpfen ahnt mir schon böses, was alles noch kommen wird. Egal, um die werde ich mich ein andermal kümmern. Jetzt ist erstmal wichtig die Karre rein ins Trockene zu bekommen. Dach abgenommen, sofort an der Decke verstaut und langsam rückwärts rein, PASST!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von wannabee »

Wie hoch ist der eigentlich genau (mit Dach natürlich)?
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Reiti »

Eine erstaunliche Frage, du hast doch sämtliche angebotene J4 der letzten Monate detailiert bewertet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von wannabee »

Aber ich habe nicht alle (genau genommen sogar keinen) mal ausgemessen. Laut Fahrzeugschein ist er ja nur knapp 2,05m hoch (wenn ich das halbwegs richtig im Kopf habe), das dürfte aber je nach Beladung, Reifen und Zustand der Federpakete variieren - von OME etc mal ganz abgesehen.
Wieviel lichte Einfahrtshöhe braucht also wirklich?
Außerdem hatte ich das Thema gerade mit einem VW-Busfahrer, der sich locker ohne drüber nachzudenken in jede Garage mit 2m Begrenzung noch reintraut...
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Reiti »

Dann ist das Thema mit dem VW Busfahrer abschließend geklärt.


:cries:


@lappchen
Das wird nicht einfach, durchhalten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Habe ich selber auch nicht nachgemessen, werd das machen wenn ich fertig bin, erinnere mich also in ein paar Jahren nochmals daran ;)

Ich muss nur dran denken den Wagen VOR dem Dachanschrauben aus der Garage zu holen :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von samy »

Gibt da nen Franzosen, der hat den Scheibenrahmen gekürzt damit er in Paris in die Tiefgaragen reinpasst... ist nciht grad der grösste, ihn stört das nicht :D Viel Spass mit dem Teil!
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“