BJ45, mein Playmobil

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Nachtschicht, oder wiso ich bei Kerzenlicht arbeiten muß

@Knut

Na dann gutes Gelingen.

Bild

Gerade fertig mit werkeln...hab mir um Mitternacht ne Kerze angezündet und ein Bier gegönnt. "Es" wurde 40 :roll:

Und nun noch ein kleines Ratespiel. Was hab ich gebaut?

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Projekt Garagentor, oder warum der Motor endlich weg muß?

Es nervt ohne Ende, ich kriege das Garagentor nicht auf :angryfire: Wiso? Weil direkt dahinter immer noch so ein Motor rumliegt, provisorisch auf einer rollbaren Holzkonstruktion liegend, welche sich als totaler Flopp herausstellte.

So habe ich mir jetzt ein Alugestell mit anderen Rollen zusammengeschraubt. Aus Winkelstücken 2 Motorhalterungen geschweißt und es jetzt erneut versucht den Motor da wegzuschaffen.

Als erstes mußte der Motor angehoben werden. Dasselbe Problem wie schon beim Motorausbau.....an was hänge ich den Flaschenzug?

Mit 4 Baustützen und Aluprofilen habe ich mir ein seeehr seltsam aussehendes "Etwas" gebaut.

Bild

Jaja ich seh die lachenden Gesichter schon, Aber es hat funktioniert. Zusätzlich wurden die Stützen mit Spanngurten daran gehindert wegzukippen.

Bild

Bild

Bild
Nun schob ich das Alugestell drunter und kuckte wo und wie ich die Motorhalterungen mache.

Bild

Bild
Aus Winkelstücken wurden die 2 Halterungen zusammengeschweißt. JA, noch bin ich kein Schweißkünstler, aber es hällt.

Bild

Bild

Und so sitzt er jetzt endlich stabil und kann damit in der Garage rumrollen und ihm alle Ecken zeigen :aetsch: Und das wichtigste, ich hab wieder ein Garagentor, welches ich sogar öffnen kann. Die Achsen werden sich freuen ins Trockene zu kommen.
Begnügt noch ein Bier getrunken, Licht aus, Nacht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

FERTIG! :lol:

Bild

wie gefällt Euch diese Farbkombination? Alle Scharniere, Deckel, Griffe u.s.w. in dunkelgrau und den Rest in hellgrau? Ich finde gerade alle Anbauteile an der Karosse schön, und die wollte ich etwas hervorheben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von RinaMat »

Nicht schlecht, aber die Fußraum-Lüftungsklappe gehört dann definitiv in der Karosseriefarbe und NICHT in der abgesetzten Farbe!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von landcruiser »

lappchen hat geschrieben:FERTIG! :lol:
die wollte ich etwas hervorheben.


Mit einem Malprogramm?

Das Einfärben von den Fernsehern und den anderen Teilen würde ich mir schenken weils nicht original ist und sch.... aussieht. Aber das ist ganz persönliche Geschmackssache.

Ich würd erstmal den Rost entfernen bevor ich mich mit sowas beschäftige. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 465
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:40

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Pete »

Sieht grausam aus.
Die Haubenhaken, und vielleicht noch die Türgriffe in schwarz - geht noch.
Aber die ganzen Scharniere, Trittbretter ,und vor allem noch der Scheibenwischermotor in schwarz - auf keinen Fall...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abacus2012
Beiträge: 122
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:29
Wohnort: 4663 Aarburg (CH)

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von abacus2012 »

Wow, das ging aber schnell.....
Ich weiss, ich fall aus dem Rahmen.... (macht nichts, ich war noch nie im Bild)
How ever: mir gefällts, mal was anderes
Gruss, Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von cruisermaddin »

Mit dem Grau kann ich mich noch anfreunden, der Rest geht gar nicht.
Aber das muss jeder selber wissen.............
Hecktürenscharniere und Tankdeckel auch schwarz? Brille und Stossfänger ebenfalls?
Zuletzt geändert von cruisermaddin am Fr 1. Mär 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Nightwolve »

lappchen hat geschrieben:FERTIG! :lol:

wie gefällt Euch diese Farbkombination?


Genau so finde ich das richtig gut. Ist mal was anderes und sieht wirklich schick aus.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Hase Productions »

So im ersten Moment finde ich die Kombination echt gut.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich daran recht schnell satt gesehen hat.

Da vielleicht nur das Grau der Karosserie, ohne die abgesetzten Scharniere usw.
Ich könnt mir vorstellen, dass man daran länger Freude hat.


Wenn meiner lackiert werden müsste, wäre graue Karosse mit weißem Dach echt eine Option.


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Ich muß zugeben daß auf dem Photo der Unterschied der 2 Farben zu groß ist, sieht wie Schwarz aus. Sollte nicht so sein. Die 2 Grautöne sollen eigendlich nur leicht unterschiedlich sein, also dezenter sein. Man soll sehen daß die Anbauteile u.s.w. da sind aber nicht auffallend stören.

Daß dies nicht original ist, find ich nicht so schlimm, auch andere Sachen werden nachher nicht 100% original sein, soll ja mein eigener Cruiser sein und nicht von der Stange wie alle anderen Originalen :wink:

@cruisermaddin, ja alle Scharniere und Brille auch so...

@landcruiser: ja ich war Babysitter, die Kleine war am malen, so hab ich die Zeit genutzt um auch zu malen. Keine Sorge, bin fleißig am Rost entfernen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von lappchen »

Bild

Wohl eher so :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Pacmann »

Bin immer für die originale Farbpalette ausser Beige. Aber jedem das seine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 387
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von nicomatthias »

Pacmann hat geschrieben:Bin immer für die originale Farbpalette ausser Beige. Aber jedem das seine.
Ich bin auch für Original...

muss mir bei dir aber keine sorgen machen, dass du meinen klaust - der wird beige.

Grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Pacmann »

muss mir bei dir aber keine sorgen machen, dass du meinen klaust - der wird beige.


:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: BJ45, mein Playmobil

Beitrag von Pacmann »

Wenigstens gabs in den Jahren wo der J4 gebaut wurde noch schöne Farben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“