Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf 100

1999 - 2007
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf

Beitrag von coke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin begeistert vom AHC und hoffe, dass ich es noch lange nutzen kann.

Bild

Von der Seite hab ich gerade spontan nur ein altes Bild gefunden.
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dima M.
Beiträge: 50
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 03:53

Re: Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf

Beitrag von Dima M. »

Wollte bei mir OME mit Koni HT Raid Dämpfer verbauen, Comfortmässig wird die wohl nicht an die AHC rankommen, wollte aber halt was robustes haben, mal gucken :D

Habe meine AHC in Kleinanzeigen drin, würde die auch um einiges günstiger abgeben wie sie drin steht, falls deine mal Probleme machen sollte kannst dich ja dann melden...

Sieht echt gut aus, mag die Felgen ja echt leiden :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf

Beitrag von Feldi »

Dima M. hat geschrieben:Comfortmässig wird die wohl nicht an die AHC rankommen,

Definitiv. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dima M.
Beiträge: 50
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 03:53

Re: Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf

Beitrag von Dima M. »

Feldi hat geschrieben:
Dima M. hat geschrieben:Comfortmässig wird die wohl nicht an die AHC rankommen,

Definitiv. :biggrin:


Dann muss ich wohl mit dem Fehler leben :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf

Beitrag von robert2345 »

coke hat geschrieben:118 LI ist laut Wikipedia 1320 KG pro Reifen. Wenn mein Auto nun voll beladen 3,3 - 3,5t wiegt, passt das doch? Oder habe ich einen Gedankenfehler? Klar ist die Verteilung nicht 50/50 zwischen den Achsen, aber komme doch nicht auf 2,6t auf einer Achse. Auf was muss ich denn dabei achten?


Rein rechnerisch reichen diese, es konnte nur sein, als die 275/70R18 eingetragen wurden, dass der Prüfer auch 121Li als Mindestlast eingetragen hat. Aber bei einer erneuten Abnahme mit anderen Reifen kann man dies falls nötig wieder abändern.

coke hat geschrieben:
Bild

Von der Seite hab ich gerade spontan nur ein altes Bild gefunden.


Eine echt stimmige Optik mit den 34er gut abschließend und ohne Verbreiterungen usw. - persönlich würde ich den 100er so lassen und wenn die Optik aggressiver sein soll, kannst zB auf einen Toyo Open MT wechseln, die Stollen machen bei der Optik auch was her.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Breite Reifen 18 Zoll original Felge 33x12.5 möglich auf

Beitrag von Borsty »

Moin
Von der Breite her fahre ich mit 305/70R16 auch was Anderes mit 3cm Spurplatten und den Racer Wheels, allerdings eben in 16 Zoll. War auch ne "Notlösung" da die 285iger nicht erhältlich waren als ich suchte und 315 hätte ich wohl nicht reingebracht mit den Spurplatten. Aber Tom hat soviel ich weiss auch schon 315er montiert gehabt mit leicht modifizierter AHC. Da die AHC ist leicht modifiziert ist musste ich nur die Plasteknubel im vorderen Radhaus der Innenkotflügel entfernen. Normal streift nix, in Verschränkung genau an diesem Punkt weil dahinter eigentlich ein Blechstoss ist. Aber es rubbelt nur am Plastik. Müsste wohl die Sensoren noch etwas mehr "Höherlegen". Kenne nur eine Marke geradeso wo die 33iger in 18 Zoll hat. Nitto.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“