Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von mana »

Es ist soweit, sie Bremsankerplatten an der Hinterachse vom KJ sind im Spalt, in dem die Bremstrommel läuft, stark korrodiert und teilweise durchgerostet.
Das Problem:
Ersatz gibt es nicht mehr!
Ich habe versucht, die alten noch aufzuarbeiten aber in dem schmalen Spalt ist Blattrost und ich kenne keine Möglichkeit da wirksam zu entrosten.
Wer hat eine Idee?
Ich könnte mir einen Umbau auf die Trommelbremse vom Hilux vorstellen, aber weiss nicht ob es technisch überhaupt möglich ist und kann den Aufwand nicht abschätzen (Handbremsseil, Bremsleitungen etc.), hat das jemand schon gemacht?
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von Jelonek »

Frans einfach fragen ….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von mana »

Frans sagte mir dass die seit Jahren nicht mehr lieferbar sind...
Ich habe auch mit der Teilenummer gegoogelt aber bin nirgendwo fündig geworden.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von _Malte_ »

Sehr merkwürdig. Man kann problemlos 1000 Stück bestellen, ohne dass das System meckert. :hmmm:
Da würde ich lieber erst telefonisch oder per Chat nach der Verfügbarkeit fragen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von mana »

Hmm, wenn das die auf dem Foto sind, dann passen die nicht.
Ich kann eventuell einen Satz bekommen, das wird sich in den nächsten Wochen klären.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von bikemaniac »

Bei Amayama habe ich auch viele Teile gefunden die Online vorrätig sind (Grün). Wenn man dann eine Bestellung abgibt kommt die Email-Antwort: Ist trotzdem nicht lieferbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4195
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Bremsankerplatte Trommelbremse HA Bundera/Prado

Beitrag von onkel »

Angeblich sind die Fahrzeughersteller dabei ihre Lagerbestände drastisch zu reduzieren und die Ersatzteilversorgung sehr stark zu reduzieren bzw. für ältere Fahrzeuge ( über 6 Jahren ! ) auslaufen zu lassen .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“