Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
Zaack
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Jan 2016, 12:31
Wohnort: Island

Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

Beitrag von Zaack »

Bei meinem 120er leuchtet seit einer Tour durch den Tiefschnee die Bremskontroll-Leuchte meist dauerhaft, ab und an geht sie aus.
Ich habe schon zweimal Techstream laufen lassen, mir wird aber kein Fehler angezeigt.
Vielleicht nutze ich die falsche Einstellung bei Techstream, kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich den Fehler finden kann?
Bremsen tut er übrigens problemlos, auch das ABS funktioniert.

Edit: Als Ergänzung, der Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung
Land Cruiser 150 GX (J15), 35" Umbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3888
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

Beitrag von Hydro »

Vielleicht ist der Schalter an der Handbremse schadhaft ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zaack
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Jan 2016, 12:31
Wohnort: Island

Re: Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

Beitrag von Zaack »

Es war der Schalter an der Handbremse, bei der ganzen Schneefahrerei und den Schneestürmen der letzten Moante ist Feuchtigkeit in alle Ecken gekommen und ich habe heute festgestellt, dass der Beifahrerfussraum nass ist.
Ich tippe mal auf die Windschutzscheibendichtung.
Land Cruiser 150 GX (J15), 35" Umbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

Beitrag von harri »

Kann ich mir zwar jetzt nicht wirklich vorstellen,aber das lässt sich leicht feststellen.
Verkleidung links und rechts demontieren von der A-Säule, Wasser mit Spühlmittel aussen aufbringen und mit Druckluft von innen nach außen blasen.
Sollte man dann anhand von Blasenbildungen schnell sehen, ob da was undicht ist.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

Beitrag von theskipper »

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei meinen J9. Da gab es nach den Austausch der Windschutzscheibe neue Geräusche. Die Toyota Vertragswerkstatt hatte mir gegenüber behauptet das dies nicht von der Windschutzscheibe kommt.

Im meinem Beisein wurde dann alle freigelegt und siehe da die Dichtung war nicht sauber verarbeitet und Wasser ist auch eingedrungen.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zaack
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Jan 2016, 12:31
Wohnort: Island

Re: Bremskontroll-Leuchte ist an, kein Fehler in Techstream

Beitrag von Zaack »

Über Ostern werde ich mal genauer schauen.
Vor dem Winter war wegen Steinschlag eine neue Scheibe eingebaut worden, daher ist mein erster Gedanke das es an der Windschutzscheibe liegt.
Land Cruiser 150 GX (J15), 35" Umbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“