BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7585
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:
Der Feuerkoch ist dieses Jahr übrigens auch wieder mit dabei. :)






Moin.

Sehr fein, unser Aprikosenkuchen nach seinem Rezept ist nämlich gut gelungen. Fanden wir :biggrin:


Bild
Bildquelle: geklaut von Hanjo (c)



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von VS11 »

Urlaubsfotoworkshop für :confused: Knipser wie mich ???? :hmmm: :hmmm:

Bildeinteilung/ Blickwinkel etc,

Ich meine nicht: Wer hat die super Ausrüstung ! sondern wie ensteht ein gutes interessantes Bild.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von enzo »

Urlaubsfotoworkshop für :confused: Knipser wie mich ???? :hmmm: :hmmm:


Könnte ich unter Umständen anbieten.
Wichtig wäre ein wenig Input vorab:
- schickt mir vielleicht ein paar Bilder die nicht so geworden sind wie gedacht
- was genau soll denn fotografiert werden (auch gern mit Beispielen)?
- wie soll das später präsentiert werden?
Dann könnte ich in der Gegenüberstellung von ähnlichen Motiven gegebenenfalls Lösungen anbieten...



Bis dahin
enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von karrizek »

[quote="VS11"]Urlaubsfotoworkshop für :confused: Knipser wie mich ???? :hmmm: :hmmm:[/quote]
super Idee VS11, ich will auch was von enzo lernen, da ich :ka:bin

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von netzmeister »

Super Idee, Volker...und DANKE an Enzo, dass er sich sofort gemeldet hat! Mit ihm haben wir den perfekten Lehrmeister. :)

Das Bild ist z.B. von Enzo:
die-buschtaxi-familie-in-bildern-t50071.html#p681213

Und diese wunderbare Galerie, entstanden auf dem Buschtaxi-Treffen:
http://www.wurg.org/Cruiserheads/01.html
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5651
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von wolli »

VS11 hat geschrieben: wie ensteht ein gutes interessantes Bild.

Zum Beispiel beim jährlichen Ausbeulworkshop.
Super Idee, Volker. Ich freu mich schon drauf. :zunge:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von thores »

enzo hat geschrieben:Könnte ich unter Umständen anbieten


:rocknroll: :rocknroll: :rocknroll:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von forestdoc »

So langsam wird eng mit dem nichtkommenkönnnen.
Fotowörking
outbloiling
manmanman :angryfire:
Immer dieser Termindruck
:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von achtbit »

DerAustralier hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem Petromax/Geniol/etc. pp. Workshop zur Benutzung und Wartung der Geräte?

Ob das nen ganzen Workshop gibt .. ich weiss nicht.


Sollte es das geben, bin ich mit selber Schrauben dabei. Die eine oder andere Lampe zum Instandsetzen findet sich im Keller.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von achtbit »

netzmeister hat geschrieben:Goose hatte 2013 schon mal den Vorschlag gemacht, eine Fragerunde zu Navigationssystemen abzuhalten: Jeder bringt sein System mit (bzw. platziert sein Auto mit Festeinbau in der Nähe) und erzählt dann kurz, was das ganze kann, was es kostet und warum er es angeschafft hat.

Wäre das eine Idee?


Bin dabei (hab schon einiges an Navi durch :roll: )

Grüße
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4512
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Beim Urlaubsphotoworkshop wär ich dabei!!!!
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Bergler »

Ich auch
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von Highfive »

Moin,

ich hatte mehrfach Rampenelemente, die sich sehr schön als Ergänzung zur bisherigen Verschränkungsrampe integrieren ließen, angeboten.

Zusätzlich auch Rollendemos die sich klasse zum Allrad und Sperrentesten einsetzen lassen.

siehe einmal da https://www.youtube.com/watch?v=4FVgCF9BAuE

Das Ding eignet sich hervorragend zum Spielen, ob man nun einfach drüber rauscht, die langsamste Zeit gewinnt soielt, oder das Balancieren auf zwei Rädern unterschiedlicher Achsen als Spasswettbewerb ..

und dort https://www.youtube.com/watch?v=tpp5tW71qYI

Mit 2-4 dieser Elemte wird jeder AWD an seine Grenze gebracht. Die Aufteilung wäre frei wählbar und mit ausreichend Vorbereitungszeit ließe sich so ein Teil auch auf der Rampe fixieren. Dann wirds richtig speziell.

Weshalb ich keine Antwort auf mein Angebot erhalte, welches ich bereits im Aptril unterbreitet habe, ist mir ehrlich gesagt einfach schleierhaft. Auch Nachfragen nützt nix .. :ka:

Ich will hier jetzt vor allem meinem Ärger und meiner Enttäuschung Luft machen, denn für dieses Jahr ist meine Motivation den Aufriß zu starten nicht mehr so groß. Aber vielleicht lieg ich ja gar nicht so falsch und es haben mehr Leute Bock drauf. Dann kann man das Zeugs wenigstens zum Jubileumstreffen an den Start bringen.


Trotz all der Fragezeichen im Kopf .. beste Grüsse,
der Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von TomB »

Hallo Sören, vielleicht warst du da einfach zu früh dran. Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Rampen das vordere Diff des 10ers mit ziemlicher Sicherheit schrotten könnten. Würde den da nicht drauf fahren lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von marks_BJ42 »

netzmeister hat geschrieben:
Was ich übrigens auch nett fände, wäre eine Art "Speed Dating": 20 einander bislang unbekannte Buschtaxler, 10 Tische, alle werden alle 10 Minuten durchgetauscht und jeder hat 5 Minuten Zeit, von sich, seinem Auto, seinen Reisen zu erzählen. Mal ganz ohne blöd, auch wenn Ihr mich jetzt auslacht: Daraus können lebenslange Freundschaften entstehen... ;)


Jetzt fehlt nur noch, dass Du eine Single Börse für einsame Buschtaxler in Leben rufst. :biggrin:
Erkennungszeichen: Rose im Knopfloch.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: BTT 2015: Workshop-Ideen, Vorschläge, Anmerkungen

Beitrag von TomB »

Das wär wohl ne einseitige Sache, so ca auf 100 Männer eine Frau oder so :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“