Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop    

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2020

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby Steffen » Tue 27. Aug 2019, 11:20

+1, Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2175
Joined: Sun 5. Aug 2001, 21:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby Hydraulinski » Tue 27. Aug 2019, 13:42

Ich werd‘s auch probieren - da ich mit dem Colt am Wochenende zusammen campen war, habe ich natürlich auch den Koppler verpasst :-)

@ Thores: kannst Du nicht den Workshop am Samstag heimlich wiederholen?

Grüße, Jochen
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 804
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby Waldbaer » Tue 27. Aug 2019, 14:11

Wir kommen auch
User avatar
Waldbaer
 
Posts: 260
Images: 0
Joined: Fri 23. Apr 2004, 21:54
Location: 91781 Weißenburg

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby imdek » Tue 27. Aug 2019, 15:09

Bin wahrscheinlich auch dabei
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1112
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby thores » Tue 27. Aug 2019, 16:19

Liebe Elektrickser,

eine Wiederholung des Workshops am Samstag/Sonntag ist leider nicht möglich.

Ich bin nicht der einzige Vortragende, die Firma Prevent-Germany, als Victron Energy Importeur, wird mit ziemlich viel Detailwissen eine Auswahl an Komponenten nicht nur vorstellen, sondern auch physisch mitbringen, damit ihr die Gerätschaften selbst in Natura sehen und anfassen könnt.

Ich habe mich bewusst für VE entschieden, weil doch viele hier im Forum diese Bauteile verwenden und das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Gerade auch wenn es um APP-gestützte Bedienung und Anzeigen, oder gar um Fernwartung geht, dürfte VE einen deutlichen Vorsprung im Markt haben.

Die beiden Herren von Prevent-Germany sind mit den Gerätschaften nur am Freitag, für die Dauer des Workshops, vor Ort.

Sicherheitshalber erwähne ich auch hier nochmals, dass es in diesem Workshop ausdrücklich nicht um Fahrzeugspezifische Elektrik geht, sondern in erster Linie um die elektrische Versorgung von zusätzlichen Verbrauchern in einem separaten Netz.

Wir sehen uns ... :D
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10487
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby hecki » Tue 27. Aug 2019, 16:43

gurio wrote:Da wär I auch gern dabei.
Wo wird den der Workshop zu finden sein?

N Gude,
David

Ziemlich zentral auf dem Gelände. Wird nicht zu übersehen sein.

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 599
Joined: Tue 3. Jan 2006, 21:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby UH1D » Tue 27. Aug 2019, 16:50

Wenn ich rechtzeitig dort bin täte mich das auch interessieren. Mal schauen ob es klappt. :think:

Gruß
Peter
User avatar
UH1D
 
Posts: 599
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 08:03

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby how be » Tue 3. Sep 2019, 19:13

ich freu mich auch schon.

VG Haubi
Hilux Xtra Cab 2011, 2,5l Basis, BFG AT 265/75R16 auf 7x16 ET 30 Stahl, OME leicht/mitttel, Tempomat, ThermoTop C
how be
 
Posts: 13
Joined: Tue 22. Jan 2013, 20:19

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby Lundi » Tue 3. Sep 2019, 20:30

Hier ich! Bin mit dabei - werde dieses Jahr noch bei einem Neubau die Elektrik (mit) machen. Ganz wichtig also!!!
User avatar
Lundi
 
Posts: 105
Joined: Mon 22. Jul 2013, 19:43

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby joergKZJ73 » Thu 5. Sep 2019, 12:14

Ich schaffe es wohl nun doch, bis 13:30 Uhr anzureisen, bin also gerne dabei :-)

VG
Jörg

---

aktuell: GRJ76
GRJ76
joergKZJ73
 
Posts: 12
Joined: Mon 24. Mar 2014, 19:18
Location: Frankfurt am Main

0 persons like this post.

Re: BTT 2019: Solar- und Bordelektrik-Workshop

Postby thores » Fri 6. Sep 2019, 18:07

Herzlichen Dank für Euer reges Interesse an diesem Workshop!
Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet, schließlich ging es ja nicht um das HZJ78 Getriebe ... :lol:

Vielleicht sind wir in manchen Punkten etwas zu sehr in die Tiefe gegangen und haben dann aus Zeitgründen andere Themen nur flüchtig gestreift - egal, wie ... vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal ... wir freuen uns jedenfalls über jede Kritik ... bestimmt gibt es Dinge, die wir besser machen können!
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10487
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Previous

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests