BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
roterpflug
Beiträge: 413
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 00:16
Wohnort: Mammendorf

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von roterpflug »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Toiletten warn schon in Problem , dürften früher Mittwoch Abend vielleicht mal ein Wagen offen sein. Sollten mehr geputzt werden und mehr Clopapier.
Zum Rest kann ich nix sagen weil ich in der Händlermeile war , ein bisschen Gottseidank weil mir das etwas zu eng alles erschien....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15946
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von landcruiser »

Die Reaktionen einiger weniger Teilnehmer auf Hinweise auf das absolute Feuerverbot im Wald waren .... "interesssant".

Ich möchte sie hier nicht wiedergeben.

Noch etwas spezieller waren Teilnehmer, die auf ihre Feuerhinterlassenschaften angesprochen wurden und die grinsend mitteilten, dass sie das nicht waren, sondern ihre Nachbarn, die schon weg wären.

Wir wussten beide dass sie lügen, aber man kann nix machen.

Oder die Typen, die meinen sie müssen zeigen wie laut und schnell ihr Auto ist und dass sie auch bereit sind Fußgänger umzufahren.

Oder diejenigen, die den "Eintrittspreis" prellen müssen. Sind meist die mit den dicksten Kisten. Ihr solltet euch schämen, ihr Betrüger.

Auch immer wieder eine nette Erfahrung das die Leute fließend deutsch sprechen, wenn sie etwas verkaufen wollen. Wenn man sie auf die Einhaltung von Regeln anspricht, sind sie des Deutschen mit einem Mal nicht mehr mächtig.

Das eigentlich bemerkenswerte ist aber, dass der Anteil dieser Zeitgenossen sehr sehr gering ist; gefühlt vielleicht 0,1% der Gesamtteilnehmerzahl.

Die "restlichen" 99,9% der Teilnehmer waren freundlich und darüber hinaus auch oft ungefragt sehr hilfsbereit und es wurde angepackt und ausgeholfen, wenn mal was nicht klappte.

Fast nur lachende freundliche Gesichter nette Gespräche und Einladungen.

Das ist der "Spirit" des BTT und ich meine der war dieses Jahr wieder stärker spürbar, da wir aufgrund der Größe des Platzes zusammenrücken mussten.

Und das ging ohne Maulen und Gemecker völlig reibungslos.

Danke an die 99,9%
Danke an Michael für das leckere Catering
Danke an Alex für die Vorbereitung und die souveräne Gelassenheit
Danke an die Crew

und Danke vom Bananenmann an Elias für sein ständiges Lachen und den kleinen Spaziergang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fahr-f22
Beiträge: 54
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von fahr-f22 »

Das BTT 2019 war klasse. in jeder Hinicht ,Hut ab vor den organisatoren.!!!!!! Es wäre sehr schön wenn beim nächsten Treffen etwas für die Kinder mit da wäre , Hüpfburg oder ähnliches.wo sie sich einwenig austoben können.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15946
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von landcruiser »

fahr-f22 hat geschrieben:Es wäre sehr schön wenn beim nächsten Treffen etwas für die Kinder mit da wäre , Hüpfburg oder ähnliches.wo sie sich einwenig austoben können.


Fände ich auch gut!

Hast du eine Idee wie man das mit Aufsichtspflicht und Haftung lösen könnte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von quadman »

Da gibt es einen Teil der Familie, der nennt sich Eltern.
Ist wie auf dem Spielplatz....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15946
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von landcruiser »

quadman hat geschrieben:Da gibt es einen Teil der Familie, der nennt sich Eltern.
Ist wie auf dem Spielplatz....


Gruß Stefan


Prima, dann schlage ich vor, du übernimmst das 2020 verantwortlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Roter Tod »

Landkind70 hat geschrieben:Die Idee mit der Blechtonne für die Asche finde ich klasse. Stellt sich nur die Frage wer die zum Schluss entsorgt?


Kann man doch wunderbar mitnehmen zum Blumen düngen wenn die Asche mal kalt ist :D und sonst kann die nach 3 Tagen auch mal in den normalen Müll.

Es war mein erstes BTT und ich war, in Erwartung besseren Wetter, etwas ungünstig gekleidet und deswegen leider nur kurz da. Ich hab mich erst mal noch etwas verloren gefühlt, aber konnte dann doch noch einige nette Gespräche führen. Ich glaube aber auch, dass viele den Vortag noch ausnüchtern mussten :rofl:

Zu Essen und Toiletten kann ich nichts direkt sagen, aber ich hatte einen eher positiven Eindruck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Colt »

Onkel Tim sagte, bitte nicht nur für die Kinder! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von quadman »

landcruiser hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:Da gibt es einen Teil der Familie, der nennt sich Eltern.
Ist wie auf dem Spielplatz....


Gruß Stefan


Prima, dann schlage ich vor, du übernimmst das 2020 verantwortlich.


Ich denke du hast keine Kinder. Anders kann ich mir deine Fragen bzw. die Antwort nicht erklären.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 481
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Stephan34 »

Naja...alles nicht so leicht zu beantworten, wie ich finde, ob man hier und da noch optimieren muss!
Vielleicht könnte man die traditionelle Action auf der Verschränkungsrampe zu einem abendlichen Programm mit anschließendem Lagerfeuer für die Masse organisieren. Die Kinder (auch meines) hätten Spass beim Marshmallow rösten usw. und man könnte auch mal die Orga kennenlernen und krönen!
Der familiäre Gedanke würde noch mal eine andere Note bekommen!

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15946
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von landcruiser »

quadman hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:Da gibt es einen Teil der Familie, der nennt sich Eltern.
Ist wie auf dem Spielplatz....


Gruß Stefan


Prima, dann schlage ich vor, du übernimmst das 2020 verantwortlich.


Ich denke du hast keine Kinder. Anders kann ich mir deine Fragen bzw. die Antwort nicht erklären.


Gruß Stefan


Man muss keine Kinder haben um zu wissen das man besser nichts schreibt, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

Und ich pflege den Ball flach zu halten, wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe.

Das könntest du dir auch mal überlegen bevor du den Thread hier mit deinen Anmerkungen garnierst.

Und damit solls dazu genug sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stangela
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 18:37
Wohnort: Ruhrpott

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von stangela »

Ist es ein Geheimnis, wieviele wir beim BTT waren? Habe es nirgendwo lesen können.
Wir waren wieder sehr gern Teil der Buschtaxi-Family! Alle waren relaxed und freundlich. Wir würden uns für unsere Enkel noch etwas kinderfreundlichere T-Shirts wünschen, sonst waren wir aber sehr glücklich! Mussten nur leider vor dem Topact (Rudis Vortrag) arbeitsbedingt abreisen.
Danke an alle Organisatoren und Helfer!!!
alles wird gut, wenn matsche in der nähe ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von lappchen »

Definitiv eine Hüpfburg, unsere Kleine hat bei sowas stundenlang ihren Spass!!
Ist ja selbstverständlich dass die Eltern da dann auch ein Auge auf die Kleinen haben, halt wie im richtigen Leben.

Wir Campten im Wald, als letztes Auto in der Reihe, da gab es leider eine ständige Männerwanderung um uns in den "Vorgarten" zu pinkeln.
Es gibt solche Pinkelstationen mit 4 Pinkelbecken ( 1 pro Seite ). Die könnte man bisschen auf dem Gelände verteilen, das würde die Toilettenwagen dann auch entlasten und die Wege verkürzen, zumindest für die Männer.

Sonst alles Prima.
Gruß, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Es wurde ja schon alles gesagt,. nur noch nicht von jedem. :-) :-)
Herzlichen Dank an Alex und das gesamte Orga-Team sowie an alle, die dieses Treffen zu dem gemacht haben was es ist. Uns hat es sehr gefallen und wir wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein!
Gruß Alex
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von BlueSky »

Das BTT war toll. Vielen Dank an die tolle Orga und alle die dazu beigetragen haben.

Die Toiletten wurden angesprochen - hier sehe ich die Anzahl als Problem und möchte Nutzer bitten sich an das eigene Verhalten zuhause zu erinnern und dies auch in so einem Rahmen umzusetzen. Wir mussten am Sonntag morgen auf die Damentoiletten ausweichen da diese nicht total vollgeschissen waren. Ein derartig "asoziales" Verhalten ist ein Unding.

Optimierungsbedarf gibt es auch bei den T-Shirts...
Am Freitag Mittag(!) muss ich doch noch alle Farben und Grössen bekommen (grau und grün in L war alles weg). Netzi das geht so nicht... :angryfire:

Weiterer Optimierungspunkt: nehmt dem Kerl bitte sein Bike weg. Mit Bike siehst du ihn ja noch weniger als ohne. :ka:

Ansonsten alles richtig gemacht :-)
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gustave
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 08:37

Re: BTT 2019: Was war gut, wo gibt‘s Optimierungspotential?

Beitrag von gustave »

Ich möchte mich beim Orga-Team, beim Catering, bei den Sani's und bei allen Helfern für dieses schöne Wochenende bedanken.
Das Gelände war eine sehr gute Wahl, auch dass man Sich in fussläufiger Nähe versorgen konnte war richtig gut.

Viele neue Gleichgesinnte kennengelernt, viel gelacht, viel gelernt,... was will man mehr!!!!

DANKE!!!!!!!

Gruß
Gustave

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“