BTT 2022: LIVE

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Antworten
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab Nachts so ein sägendes Geräusch gehört.

Ich auch! Das kam aus einem blauen HZJ, der hinter/neben mir stand.......... :sheep:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von Schlum »

cruisermaddin hat geschrieben:
Ich hab Nachts so ein sägendes Geräusch gehört.

Ich auch! Das kam aus einem blauen HZJ, der hinter/neben mir stand.......... :sheep:


Heul doch... :aetsch: Hab nur dein Schaf vor dem bösen Wasauchimmer beschützt. :biggrin:
Auserdem hab ich nix gehört... :wink:
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von cruisermaddin »

Welches Schaf? Wir hatten keins dabei.
Ich war auch nicht der einzige, der es gehört hat. Es hat komischerweise immer angefangen, nachdem Du ca. vor 2,5 - 3,0h zu Bett gegangen bist..........
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von thores »

thores hat geschrieben:
Ohrdruf selbst ist vermutlich noch etwas spezieller. Der frühere Truppenübungsplatz am Ortsrand mit verschiedensten Nutzern, Außenlager des KZ Buchenwald im nahen Jonastal, dazugehörige Stollen aus der NS-Zeit, oder auch die Farbenfabrik vor dem diesjährigen BTT Gelände. (Wem fällt da nicht die IG Farben mit ihrer Produktionsstätte in Auschwitz ein!?)

Und der Erbauer der Burg soll angeblich der Besitzer der gegenüberliegenden Fabrik gewesen sein … :ka:

Kein Anspruch auf Richtigkeit - nur eigene Spekulationen!


Derzeit wird ein Briefumschlag von 1952, mit Dienststempel, auf EBAY angeboten: :wink:

Bild

Auch dies ließ sich noch im www finden:

Bild


Im „Theoretisch-praktisches Handbuch für Wagenfabrikanten“ wird „Otto Stockmann, Ohrdruf“ als Lieferant für Bleiweiß genannt. Vermutlich wohl ein Vorbesitzer dieser Fabrik. Das Handbuch ist um 1865 anzusiedeln.

Bild


Hat jemand zufällig noch den Namen des Erbauers dieser Burg in Erinnerung, oder auf einem Foto? Über dem Eingang befindet sich ein Schriftrelief mit seinem Namen, Titel und dem Baujahr.

Wer noch ein wenig über die Aktivitäten zur NS-Zeit im nahen Jonastal nachlesen möchte, findet hier Informationen:

https://gtgj.de/uncategorized/x-akte-jo ... quartiers/
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4403
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von _Malte_ »

thores hat geschrieben: Hat jemand zufällig noch den Namen des Erbauers dieser Burg in Erinnerung, oder auf einem Foto? Über dem Eingang befindet sich ein Schriftrelief mit seinem Namen, Titel und dem Baujahr.

Steht bei Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_M%C3%BChlberg

Bild
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von thores »

Danke, Malte, aber auch mit diesem Hinweis ende ich bisher wieder schnell in Sackgassen.
Weder zur Person wurde ich so richtig fündig, noch zu seiner Funktion als ernannter Staatsrat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Preußischer_Staatsrat_(ab_1933)

In einer Auflistung der Staatsräte ab 1933 tauchte sein Name jedoch nicht auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... r_des_preußischen_Staatsrates_(ab_1933)

Ich kann nur mutmaßen, das er bereits 1933 der NSDAP sehr nahe stand, vermutlich auch Mitglied war, aber irgendwie muss er recht schnell in Ungnade gefallen sein, da er 1935 bereits die Funktion nicht mehr innehatte.

Auch seine Präsidentschaft in der Mittelthüringischen Industrie- und Handelskammer brachte mich per Internet nicht weiter.

:confused: :confused: :confused:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6610
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von Peter_G »

Vielleicht gehörte er zum Gefolge von Röhm,
da war’s dann 1935 schon vorbei.

Zum Jonastal, da hält sich hartnäckig das Gerücht dort
sei das Bernsteinzimmer gelagert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2022: LIVE

Beitrag von Reiti »

Zurück zum BTT:

Zu den vergangenen Treffen gab es ausführlichere Foto Threads. Leider kann ich da überhaupt nichts zu beitragen, aber freuen würde ich mich schon über mehr Bilder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“