BTT 2022 - Mein Resümee

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schöne Eindrücke. Ich freu mich schon auf mehr Bilder.

Ich wäre sicher auch dabei gewesen. Allerdings ist durch Corona meine Motorradreise auch 2 mal verschoben worden, und so war ich eben bis Samstag Mittag noch auf der Isle of Man., Für nächstes Jahr, ist dann wieder ein BTT auf der Liste. Dann ist es auch wieder ein Auto mehr !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Theo »

@joe34
Aus der Sicht der Händler müssten die "Messepreise" eigentlich höher sein, eine Messe zu machen kostet Zeit und Geld.

Das die Firma K. die Osram H4LED zum empfohlenen Verkaufspreis verkauft ist OK, Du kannst ja jederzeit woanders kaufen.

Die Firma K. hat sich sehr engagiert um die Toyota Koito Scheinwerfer mit den Osram H4LED Birnen beim TÜV Süd zuzulassen.
Das kostet Zeit und Geld und ich finde es toll das wir jetzt alle davon profitieren können.
Osram und Philips haben von sich aus nicht viel gemacht wie deren mails an mich belegen.

Wie wir in Bayern sagen:Leben und leben lassen!

Viele Grüße

Theo
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Reiti »

joe34 hat geschrieben:Bei Heimantritt kam es zu einem Stau, weil Kollege vorne mit seinem Hänger ein Zelt (Habe keine Verletzung des Zelt feststellen können) streifte. Er wollte weiter fahren, da kam Herr T. Fahrzeugtechnik und brüllte "Wenn du jetzt abhaust, zeig ich dich an!"


Das BTT Gelände ist ringsum umzäunt und es gab eine Einlasskontrolle. Verkehrsrechtlich liegt somit kein "Öffentlicher Verkehrsraum" vor.

Eine "Fahrerflucht" oder richtiger "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" nach § 142 StGB ist dort nicht möglich.

Der gleiche Umstand führt übrigens dazu, dass nicht zugelassene Ausstellungsfahrzeuge oder das mitgebrachte Gokart mit Verbrennungsmotor gefahren werden dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Mein Resümee

Beitrag von Feldi »

Ohne das eigene Fahrzeug und nur mit Tageskarte....das is irgendwie nix. :greenno:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von bushdriver »

Liebe BTT-Freunde, lieber Alex,

ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. Wir haben einen neuen Platz kennen gelernt, neue und alte Leute wieder getroffen. Wir haben eine neue, alte Freiheit erlebt, die in diesem laufenden Jahr schon wieder so normal geworden ist, so das manch einer sich fragt, ob denn was gewesen sei ! Und ob ! 2019 war das bis dahin letzte BTT und nach und nach wurde klar, das es nicht einfach werden würde, sich an neue Lebensbedingungen weltweit zu gewöhnen. Es ist noch längst nicht ausgestanden, aber wir dürfen wieder SEIN !
Ich habe viele Jahre meines Lebens damit zugebracht, kleine und auch ganz große Veranstaltungen zu organisieren, mitzugestalten oder einfach nur auszuzhelfen. Von 10 bis zu 100 000 Besuchern oder Gästen, je nach dem, war alles dabei.
Das BTT ist keine kleine Veranstaltung. Es definiert sich nicht nur durch die Anzahl der Teilnehmer/innen, sondern welche Belastbarkeit ein Platz, Behörden, Einwohner/Nachbarn und Grundstücksbesitzer usw. bereit sind, auszuhalten. Schnell drängt sich der Begriff "Immissionen" in den Vordergrund.
Die Kunst darin besteht, alle Bedenken unter einen Hut zu bekommen, so das sie sich bestenfalls in Luft auflösen !

Alexander - ich ernenne dich hiermit zu einem wahren KÜNSTLER !

Ich finde, du hast einen wunderschönen Platz für uns gefunden, so natürlich, so ruhig, so friedlich - mehr brauchen wir nicht !

Vielen, vielen Dank !

Gruß, Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Mein Resümee

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:Ohne das eigene Fahrzeug und nur mit Tageskarte....das is irgendwie nix. :greenno:



Ich hörte von deinem Unglück - wattn shyc. :(
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Hydraulinski »

Ich war zwar leider nicht da, aber:

- 800-900 Land Cruiser finde ich wahnsinnig VIEL und erfolgreich

- altbekannte Händler jedes Jahr dort wiederzutreffen, finde ich sehr wertvoll und unbedingt wichtig und bin denen dafür sehr dankbar und kaufe ihnen daher ALLES zu jedem Preis ab (auch Herrn T.Fzgtchnk. mit vielen interessanten Autos, obwohl er bedauernswerterweise immer weniger 80er als Basis hernimmt und ausstellt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Bergler »

Feldi hat geschrieben:Ohne das eigene Fahrzeug und nur mit Tageskarte....das is irgendwie nix. :greenno:


Dafür gebührt Dir der Orden der längsten Fahrt für ein Tagesticket (ca. 950 km?) :thumbsup: :thumbsup: :rocknroll:
Wie gesagt, unter meinen Auto wäre noch ein halbwegs trockener Platz gewesen..... :freak2:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Ich war leider auch nicht da, wir hatten eine Hochzeit in der Familie. War auch schön :-)

Dennoch tat es mir sehr leid nicht dabei sein zu können. 2019 ist schon so lang her, ich hatte Sehnsucht.
Umso schöner ist, zu lesen dass es ein schönes und harmonisches Treffen mit vielen "Ersties" war.
800 Fahrzeuge sind viel, vor allem nach so langer Zwangsabstinenz.

Ich hoffe sehr auf 2023, *seufz*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Der Platz ist als GENIAL zu bezeichnen, wer schläft schon in Schlossparkambiente in seinem Auto . :think:

Beim Spaziergang durch den Park traf man auf viele alte Freunde und Bekannte, sah echte Klassiker, die schärfsten Umbauten und die originellsten Menschen.
Hab einen Kanistergrill für 2 Flaschbier bekommen, der nette ältere Herr war herrlich Lustig und Jung geblieben. Auch das befestigen von Solarpanels mittels Neodymmagneten konnte Ich mit Daniel nachhaltig erörtern.

Viele Land Cruiser Internet Bekanntschaften aus dem Ausland waren vor Ort, Österreich, Schottland, USA, Holland, England und sogar ein australisches Nummernschild war zu sehen. :shock:
Für einige meiner französischen Cruiserheads war die Entfernung zu weit, die Zeit zu kurz und das Wetter zu schlecht vorhergesagt. :hmmm: Macht nix, dann besuche Ich die eben Zuhause, bei deren Treffen. :)

Mein besonderer Dank geht an *Bondgirl* Anna und ihren Daniel, die beiden haben mir aus München ein Dachzelt mitgebracht......bin glatt einen Tag länger geblieben um es einzuschlafen.
Ma kuckn.. :ka: ..demnäxt macht Jörg ja an gleicher Stelle sein OTTO Event, an den Platz könnte Ich mich gewöhnen.


Kurz: ICH FANDS RUNDUM GEIL 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von JWD »

...und dann noch dieser omnipräsente Herr mit dem Mords-Gehänge, der einem solange ne Frikadelle ans Knie laberte, bis man beherzt ins Gehänge griff und sich mittels Ablasszahlung den Traum vom ledrig-hart begleiteten Startvorgang endlich erfüllen konnte. 8)
Zuletzt geändert von JWD am Fr 16. Sep 2022, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von netzmeister »

JWD hat geschrieben:...und dann noch dieser omnipräsente Herr mit dem Mords-Gehänge, der einem solange ne Frikadelle ans Knie laberte, bis man beherzt ins Gehänge griff und sich mittels Ablasszahlung den Traum vom ledrig-hart begleiteten Starvorgang endlich erfüllen konnte. 8)

DAS können jetzt wirklich nur wenige verstehen, der Großteil der Leser sitzt jetzt ratlos mit einem riesengroßen "WTF???" im Gesicht vor dem Bildschirm. :rofl:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:...und dann noch dieser omnipräsente Herr mit dem Mords-Gehänge, der einem solange ne Frikadelle ans Knie laberte, bis man beherzt ins Gehänge griff

Bis dahin komm ich mit.
Ich würde sowas nur nicht im Forum erzählen. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stuff
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 23:33

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Stuff »

Mir ist ein J6 aufgefallen dessen Besitzer den Frontscheibenbereich zu einem Schaufenster umfunktionierte und mehrere ledrige "Gehänge" präsentierte... :-) auf dem richtigen Weg?
Steffen
BJ46 - heiß begehrt...vererbt wird später :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Cruisero »

netzmeister hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:...und dann noch dieser omnipräsente Herr mit dem Mords-Gehänge, der einem solange ne Frikadelle ans Knie laberte, bis man beherzt ins Gehänge griff und sich mittels Ablasszahlung den Traum vom ledrig-hart begleiteten Starvorgang endlich erfüllen konnte. 8)

DAS können jetzt wirklich nur wenige verstehen, der Großteil der Leser sitzt jetzt ratlos mit einem riesengroßen "WTF???" im Gesicht vor dem Bildschirm. :rofl:

JWD ist schriftstellerisch nicht ausgelastet. Man sollte ihn eher ordentlich loben damit er mal wieder etwas längeres schreibt, vllt. nicht an dieser Stelle aber eine paar schöne beschriebene Reiseerfahrungen wären doch toll, oder lieber Maik !?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von JWD »

Stuff hat geschrieben:Mir ist ein J6 aufgefallen dessen Besitzer den Frontscheibenbereich zu einem Schaufenster umfunktionierte und mehrere ledrige "Gehänge" präsentierte... :-) auf dem richtigen Weg?


Warm. Ganz warm :biggrin:

@Frank
Ein Reisebericht nach/aus Thüringen? Ich denk drüber nach.
Aber es ist tatsächlich so - krieg seit Jahren nix mehr auf die Pappe.
Profis nennen das glaube ich Schreibblockade.

@Alex
Ich hoffe Neugier mit meinem Beitrag geweckt zu haben :lol:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“