BTT 2022 - Mein Resümee

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stuff hat geschrieben:Mir ist ein J6 aufgefallen dessen Besitzer den Frontscheibenbereich zu einem Schaufenster umfunktionierte und mehrere ledrige "Gehänge" präsentierte... :-) auf dem richtigen Weg?


Warm. Ganz warm :biggrin:

@Frank
Ein Reisebericht nach/aus Thüringen? Ich denk drüber nach.
Aber es ist tatsächlich so - krieg seit Jahren nix mehr auf die Pappe.
Profis nennen das glaube ich Schreibblockade.

@Alex
Ich hoffe Neugier mit meinem Beitrag geweckt zu haben :lol:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von SF_RGB »

Hey zusammen,

das Treffen und Gelände hat mir sehr gut gefallen. Leider konnten wir erst am Samstag anreisen. Nächstes Jahr sollte von den Allgäuern inkl. deren Toyos hoffentlich noch mehr vertreten sein.

In meinem Vortrag erwähnte ich folgende Kontakte für Iran:

Vernetzung/Hilfe allgemein in Iran (Overland in Iran):

Mohsen Qomi aus Bojnurd (Nordost Iran)
+98 915 585 1517 (auch WhatsApp)
https://www.facebook.com/groups/2019370 ... ?ref=share

Geführte Touren in Wüste Lut:

Arman Shakeri aus Kerman
+989133421339 (auch WhatsApp)
https://www.instagram.com/p/Cd8o-A3D7PH ... JmNzVkMjY=

4x4 Off-road Iran allgemein/Vermittlung geführte Touren in Dasht e Kavir/Fahrzeugprobleme Nordwest (Salzwüste):

Mohsen Kathami aus Tabris (Nordwest Iran)
+98935 603 0738 (auch WhatsApp)

Alle wissen Bescheid, dass ich die Kontakte euch teile. Bezieht euch gerne wenn ihr möchtet auf mich, wenn ihr sie kontaktiert. Sie sind sehr hilfsbereit und antworten i. d. R. schnell.

Wer es nicht zum Vortrag geschafft hatte, aber wollte, hier nochmals die links zu meinen zwei kleinen Foto-Clips darüber:

https://youtu.be/FnAgTn1OEsM

https://youtu.be/hJ9UO0xJ2GY


Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne bei mir melden.


Liebe Grüße
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von cruisermax »

Hallo Tobi,

dein Vortrag hat mir besonders gut gefallen! Ich fand es super mit welcher Begeisterung du deine Erlebnisse geteilt und vermittelt hast.

Wir waren 2013 im Iran und dein Vortrag hat bei mir jede Menge Erinnerungen wachgerufen. Gerade in puncto Gastfreundschaft hatten wir damals ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist der Iran eines der verkanntesten Reiseziele überhaupt.

Danke auch für das Teilen der Kontakte.

Liebe Grüße,
Max
Zuletzt geändert von cruisermax am Fr 16. Sep 2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von DerAustralier »

Mir, und der Australierin, die dieses mal das erste Mal mit dabei sein konnte, hat es auch seh gut gefallen.
Ich gebe zu, die Location in Storndorf hat mir unterm Strich etwas besser gefallen (Stichwort Weite, usw), aber der Park war defintiv gut und besser, als Wetzlar. Also 2023 gerne wieder dort !

Ohrdruf war halt etwas Baustelle, aber das wird sich ja auch mal legen, so dass man hier auch schön Städchen angucken kann.

Wir sind am Freitag angereist, hatten aber das Glück noch etwas dranzuhängen, und konnten noch etwas Thüringen geniessen.
In Erfurt haben sich dann Sonntags auf dem Campingpark (:D) wieder einige Cruiser eingefunden, um die Landeshauptstadt zu erkunden. Die war so schön, dass man das Montags gleich nochmal gemacht hat. Dann nochmal Meiningen, um ne Bratwurst zu schnappen bevor es am Dienstag heim ging.
Also, Thüringen ist immer eine Reise wert, von alten Städtchen, freundlichen Leuten und schönen Landsschaften hat man hier sehr viel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von FJ40 GARAGE »

JWD hat geschrieben:...und dann noch dieser omnipräsente Herr mit dem Mords-Gehänge, der einem solange ne Frikadelle ans Knie laberte, bis man beherzt ins Gehänge griff und sich mittels Ablasszahlung den Traum vom ledrig-hart begleiteten Startvorgang endlich erfüllen konnte. 8)


Ok Ich gestehe :ka:
Das ganze ist natürlich ein psychlogischer Trick, wer sein Auto startet denkt an mich, wer ein Salatbesteck oder einen Korkuntersetzer erstanden hat denkt beim Kochen an mich :wink:
Ich mach ja bekannterweise auch Gürtel.... :rofl:

Das mit dem Gehänge ergab sich als mir die Anna und die Marie entgegenkamen und das starren anfingen, später beim futtern waren die auch noch geil auf meine Haxen :shock: aber die eine war meine und die andere war für den Sacha reserviert- :baeh:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 483
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Stephan34 »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Ok Ich gestehe :ka:
Das ganze ist natürlich ein psychlogischer Trick....


...wie am Einlass "...kostet 7...aber die meisten geben 10" :rofl:

Aber da ich schon mal die Ehre eines Geschenks für den Lux bekam, habe ich gleich 2 für 10 genommen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von thores »

Inzwischen kann ich noch ergänzen:

Ich habe das BTT ohne COVID Infektion überstanden! :bulb:

Trotz herzlicher Begrüßungen und Verabschiedungen, ohne Schutz einer Maske und unter Vernachlässigung der Abstandsregeln!
Okay, es war ja hauptsächlich eine „Freiluftveranstaltung“, aber trotzdem …
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von lehencountry »

Trotz herzlicher Begrüßungen....

Sei froh, dass Honecker oder Breschnew nicht da waren. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“